Blood Bowl

  • Hallo Leute,


    spielt von euch eigentlich auch jemand Blood Bowl?!? Das ist ein Fantasy-Brettspiel, ähnlich dem American Football, und spielt in der Fantasy-Welt von Warhammer.


    Spiele sogar im Internet in einer weltweiten Liga!!! Hoffe es gibt noch ganz viele andere verrückte Blood Bowler hier!


    Ach ja, wenn jemand etwas mehr über dieses wunderbare und auch blutige Spiel erfahren will, soll er einfach hier was fragen und ich antworte so schnell ich nur kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Argon Anar-Paha ()

  • Blood Bowl ist geil!


    Ich hab mit Orks angefangen, irgendwann mal ein Spiel mit Skaven gemacht und dann wieder ganz schnell mit den Orks weitergemacht^^


    Mit Orks macht das Spiel besonders viel Spaß, weil aus dem "Prügel-Sport Spiel" dann ein "Prügel-Spiel" wird.


    Kann ich nur empfehlen, das Spiel ist das coolste nicht-tabletop spiel das ich kenne.

  • Mit den Orks habe ich damals in der Liga recht gut abgeschnitten, vor allem hatte ich den besten Werfer gehabt in der kompletten Liga und das als Ork!!!


    Aber ich persönlich muss sagen, man kann mit fast jedem Team erfolgreich sein, wenn man zum einen das Können und das Glück auf seiner Seite hat.


    Dunkelelfen jedoch zählen für mich zu den am wenigsten nützlichen Teams, kosten viel und bringen nicht wirklich was, im Gegensatz zu den Waldelfen.


    Menschen sind auch eine sehr gute Wahl, mit denen kann man den harten Weg gehen, aber auch schön passen oder ein Laufspiel aufziehen. Halt Allrounder!!!


    Was Zwerge angeht, so muss ich sagen, die zerstören einfach nur jedes Spiel und es macht keinen Spass gegen die zu spielen. Was sag ich spielen, ich meine überleben! :-)

  • Hm, Skaven sind nach den (vor 3 Jahren oder so) neuen Regeln doch echt unschlagbar... so ein schnelles Spiel... da kommt sonst keiner mit.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Also ich hab auch Blood Bowl, und ab und zu komm ich sogar mit nem Kumpel zum spielen.


    Habe Menschen udn Dunkelelfen (Die oebndrein noch nach Bemalung kreischen).


    Das Spiel ist einfach nur klasse! :-)

  • Hm, Skaven sind schnell, ja, aber wenn man genau *weiß* dass sie schneller sind als man selbst sollte man sich nicht auf ein Wettrennen mit ihnen einlassen...


    Schnapp dir ein oder zwei Blocker und hau den ersten Gossenläufer um.
    Wenn der platt ist läuft das komplette Spiel über den Zweiten.
    Und den dann abzufangen ist nicht soo schwer, und wenn der dann auch noch platt ist brauch man nur noch moschen, weil der rest von denen zwar schnell ist, aber auch nicht sooo schnell wie diese beiden.


    Also: einfach draufhauen, nach einer Halbzeit haben die im Schnitt einen toten, 2 verletzte und doppelt so viele ko gegangene.


    In der zweiten Halbzeit kann man dann die restlichen Skaven vom Feld wischen und ungehindert ein oder zwei touchdowns nachholen.


    Aber wie gesagt, in geschwindigkeit sind sie unschlagbar, deshalb muss man sie anders schlagen (und zwar wörtlich "schlagen"^^).

  • Mein reden...


    Die Zwergentaktik ist da ganz einfach :


    in der 1. Hälfte Ball auf nehmen, halten und vielleicht nen TD erziehlen. Und während dessen mit den Restlichen Leuten alles auseinander nehmen, was sich zu nahe an dich ran traut...*fg*


    Spätestens in der 2. Halbzeit hast du dann genug platz um auch mal einen Punkt zu machen... ach ja, und noch ein paar verletzungen zu schlagen....;)

  • Naja, Skaven können einzigartige 1-Turn-Touchdown-Maschienen basteln, was wirklich sehr böse sein kann. Am besten geht man doch gegen solche Teams mit einer defensiven Taktik ran.


    Spielt von euch einer auch bei fumbbl.com im Internet???

  • Oh ..BB Freaks,


    Wie schön das noch welche dieses nette Spiel praktizieren...


    falls ihr mal ein Larp Ahr Tunier veranstaltet stell ich mich gern mit


    meiner Untoten Mannschaft auf.... 8)

  • das wäre doch mal was!!! ich würde mich auch sofort für das turnier anmelden!!!


    kann ja jeder mit zwei teams anreisen, ein lauf und pass-team und ein richtiges hau-drauf-basher-team!!!


    dann kann man wenigstens mit zwei teams antreten und man hat mehr davon! :-)

  • "Lauf-und-pass-team"...
    *Eben im Regelbuch nachschlag wie das mit dem passen und fangen überhaupt geht*
    *Leider bei dem Abschnitt "Fouls" hängenblieb*


    Naja, wäre mal was anderes, ich wäre aber auf jeden Fall gerne dabei!

  • meldet euch doch einfach unter "fumbbl.com" an (ohne www.) und ladet das Spiel mit allen drum und dran runter und schon könnt ihr spielen. am besten ihr schreibt mich auf deren seite dann noch an (Argon77) und schon kann man eine eigene Liga aufmachen!!!

  • Interesse ist immer vorhanden. Aber ob ich kommen kann, kann ich noch nicht sagen, weil ich eigentlich für eine Seefahrt im November-Dezember verplant bin. :-(

  • Hi,


    nachdem ich in einer Liga mit den neuen Regeln gespielt habe, habe ich mir geschworen nur noch nach der 3. Edition zu spielen, die m,it den Karten und Starspielern, da kommt der Spaß auch nicht zu kurz und man geile Orcmanschaften basteln. Skaven liebe ich aber mehr. Habmiot denen mal eine kleine Liga weit zurück gelassen, selbst die heftigen Untoten und die ebenbürtigen Waldelfen.


    Wohne in Heidelberg und würde gern malö wieder spielen, aber wie gesagt nur nach der 3.


    Gruß

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! BLOODBOWL!


    Was für ein geiles Spiel...


    Habe ich früher mehr gespielt, aber ab und an mache ich noch ne Partie... Internet hatte ich auch mal gemacht, ist aber irgendwie net das Gleiche...


    Meine Teams:


    The Rotting Roosters - Untote
    (es ist herrlich zu sehen, wenn ne Mumie per Zufall den Ball in die Hand bekommt und dann sich bis in die gegnerische Endzone durchprügelt...)


    Königlich Altenbruck - Menschen
    (meine heimlichen Favoriten, Menschen sind echt ein übles Team, sie können eigentlich alles ganz gut...)


    Nooser´s Gobblers - Goblins
    (naja, sie sind scheiße... aber man kann gewinnen.. irgendwie...)


    Tir Tariel Whirlwinds - Waldelfen
    (wenige Teams haben so krasse Einzelspieler wie die Waldelfen Wardancer)


    Cearntush´s Ceremonials - Chaoszwerge
    (Hart wie ein Zwergenteam und dabei noch einigermaßen fix - ne gute Mischung)


    A mighty Yohooooooo! for all you gamblers out there!