Zum brennenden (Neubau) Tisch 10

  • Aimeé nickt kurz,


    "Kommt es in diesen Gefilden oft vor, daß Kinder mit der Gabe geboren werden?"


    Anscheinend liegt ihr weniger an dem Knaben selbst, als vielmehr an seiner Besonderheit...

  • "Ah!"


    Die Magierin lächelt verstehend,


    "Das erklärt natürlich einiges!"


    Plötzlich scheint ihr Lächeln neckend,


    "In meiner Heimat hätte man bestimmt schon versucht, dir das Kind abzukaufen...! Du solltest gut darauf acht geben!"

  • Wieder schaut Aimeé die Schankmaid aufmerksam an,


    "Ich zweifle nicht daran!"


    Dann schüttelt sie den Kopf und bittet Kassandra noch einmal um eine Kanne Tee und etwas Obst...

  • "Weißt du", meint sie nachdenklich, als sie beides auf den Tisch stellt.
    "Was das verkaufen von Kindern angeht... zum einen tun wir das hier in Amonlonde nicht und werden sehr ungemütlich wenn Leute unsere Kinder verkaufen wollen. Von den letzten, die das versucht haben ist ein Häufchen Asche übrig geblieben. Zum anderen möchte ich mir gar nicht vorstellen was der Vater dieses speziellen Kindes tut wenn man versucht seinen Erstgeborenen zu verkaufen."
    Jetzt lächelt sie wieder "Und das Kind selber..."

  • Aimeé nickt zu Kassandras Worten,


    "Siehst du, so unterschiedlich sind die Sitten in den verschiedenen Ländern... in meiner Heimat ist solches gang und gäbe, dort schert sich niemand darum und viele Eltern sind froh, wenn ihr Kind die Gabe besitzt und von einem Magier gekauft wird... bedeutet es doch, daß es vielleicht weiter kommen wird im Leben...!"


    Ihr Blick ist ernst, während ihre Worte fast gefühllos die herrschenden Zustände in Fasar beschreiben. Dann jedoch lächelt sie,


    "Aber genug davon! Es war ungeschickt von mir ein solch unschönes Thema zur Sprache zu bringen! Möge dein Sohn in Frieden wohlbehütet heranwachsen! Und möge er dereinst zu einem stolzen Vertreter seines Standes werden!"


    Sie nickt Kassandra freundlich und ein Stück weit entschuldigend zu. Man merkt, daß ihre Worte ehrlich gemeint sind...

  • Und Kassandra ist damit zufrieden. Sie nickt und da sonst niemand mehr etwas zu essen oder zu trinken haben will nimmt sie sich wieder die Laute und spielt.

  • Liandra hat eine Weile auf dem Zimmer verbracht. Als sie hinunter kommt hört sie die letzten Worte mit. In ihrer Hand trägt sie eine kleine Schatulle.


    " Man muß die Kinder nicht gleich verkaufen. Sie in die Lehre zu schicken würde doch ausreichen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri kommt die Treppe herunter horcht kurz um herauszufinden welches Lied Kassandra angestimmt hat bringt das Geschirr in die Küche und setzt sich mit einem Becher Met gemütlich zu Kassandra und lauscht der Musik

  • Wenige Augenblicke nach Liri, erscheint auch wieder Argon aus seinem Zimmer in der Schankstube. Er sieht nicht mehr so geknickt und fertig aus, wie noch am Vortag. Er scheint wieder der alte zu sein, rein äusserlich. Er steht auf der Treppe und schaut sich erstmal im Raum um, um zu erfahren, welche neuen Gesichter er noch nicht kennt und schätzt die Lage ein.


    Auch diesmal kann er keine Gefahr von den Anwesenden ausmachen und so geht Argon auf Liandra zu und setzt sich neben sie.


    "Hey, wie geht es dir heute?"

  • Irgendwann geht sie ohne die Gäste zu stören durch den Schankraum tauscht heruntergebrannte Kerzen aus, sammelt vereinzelte Flaschenkorken auf ebenso wie die ein oder andere herrenlose Münze die auf den Boden gefallen ist.
    Als alle Kerzenleuchter wieder gut bestückt sind, hebt sie noch mit einem lächeln auf dem Gesicht DaWeiß Mantel vom Boden auf und hängt ihn über einen Hacken....
    Dann verschwindet sie in den Zuberraum und beginnt das Wasser aus dem Böttich zu schöpfen...

  • Moreta hatte die ganze Zeit im Raum gesessen, dem Gespräch von Aimee`und Kassi folgend...
    Ist doch merkwürdig, wie mache Völker mit ihren Einwohnern umgehen...denkt sie...und heute ist wohl nicht mein Tag...denkt sie weiter und lauscht erneut Kassi
    Als Liri herunterkommt und die Arbeiten macht, bekommt Mori ein schlechtes Gewissen.... So faul war sie schon lang nicht mehr...
    also steht sie auf und geht i die Küche aufräumen und danach in den Zuberraum ,um den Zuber zu schrubben.....

  • Als Liandra zu ihnen tritt und sich in das Gespräch einschaltet, mustert Aimeé sie kurz und antwortet dann mit einem Lächeln,


    "Die Reichen und Wohlhabenden tun das auch...!"


    Sie wirft einen Blick zu Kassandra und schüttelt schließlich den Kopf,


    "Laßt uns das Thema nicht weiter vertiefen... die Gebräuche meiner Heimat würden Euch trotz aller Erklärungen ebenso fremd bleiben, wie es mir auch oft genug jene in der Fremde sind!"


    Erneut lächelt sie und neigt dann höflich den Kopf...

  • Argon hat die Magierin erst garnicht bemerkt als er sich neben Liandra setzte, doch als er sie jetzt genauer anschaut, kommt ihm ein freches und spitzbübisches Lächeln übers Gesicht gehuscht.


    "Oh, wen haben wir denn da?"


    Argon erhebt sich und greift zärtlich nach der Hand der Magierin, nur um die Hand zu küssen. Dabei schaut er sie mit seinen braunen Augen an, der Glanz darin scheint etwas besonderes zu sein.


    "Seid mir gegrüßt, Teuerste! Mein Name ist Argon Anar-Paha, Hauptmann der Bacchusbolzen und Held der Dunklen Marschen!"


    Dann lässt er ihre Hand los und lächelt wieder neckisch.


    "Mit wem habe ich das das Vergnügen diesen Tisch zu teilen?"

  • Für einen Moment ist Aimeé von dem Gebaren des Kriegers so verblüfft, daß sie ihn gewähren läßt, dann jedoch versteift sie sich unwillkürlich, ist ihr solch Verhalten doch völlig ungewohnt. Als sie sich schließlich in Erinnerung ruft, daß solche Sitten in diesen Gefilden nicht ungebräuchlich sind und ihr die Worte Zylos bezüglich der Gerüchte über die Al-Achami in den Sinn kommen, entspannt sie sich sichtlich und lächelt den Mann mit einem eigentümlichen Glitzern in den Augen an,


    "Ich bin hocherfreut Eure Bekanntschaft zu machen, werter Argon! Ich bin Magistra Aimeé Salah Al-Din...!"


    Herausfordernd mustert sie den Krieger...

  • Liandra schaut sich die Sache amüsiert an.


    "Argon, guten Morgen. Danke der Nachfrage, viel interessanter, wie geht es dir? Ich sehe schon, ganz der Alte."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • DaWeiß zieht sich am der Tischkante hoch, setzt sich auf die Bank gähnt und grinst anschließend in die Runde


    Ahh, jetzt hab ich ja schon wieder auf dem Boden geschlafen... Naja egal, selber schuld... Ich hoffe ich habe den edlen Schankmaiden keine Umstände bereitet... Achja und ich komme gelich wieder, ich bringe nur schnell mein Kettenhemd in den Schlafsaal, weil immer im Kettenhemd schalfen ist auch nicht das Bequemste, wäre ein der Damen in der zweischen Zeit wohl so freundlich mir ein neues Bier zu bringen??


    Nach diesen Worten steht DaWeiß auf und geht in Richtung Schlafsaal...


    Zum Schlafsaal gehts die Treppe raus,oder??