Magonien 1 - Die Krähe wartet

  • Zitat

    Original von timbo008
    Hi,


    Mit den "Spielern" die sonntag früh Teilnahmslos am Feuer saßen und zugekukt haben wie die anderen gekämpft haben meinst du wohl uns, die 2 Landsknechte. Ich wollte hier nur mal erwähnen, dass wir als NSC auf diesen CON waren, die 2 Chars wir uns in 10 min ausgedacht haben, seit SA früh im Spielerlager waren und einfach irgentwann die Schnauze voll hatten dass es immer NSC vs. NSC gab. Die Spieler sollten doch Spaß mit den NSCs haben ;-)
    Wollte ich nur mal erwähnt haben.....


    Ich war nicht dabei, aber...wer keine Lust zum kämpfen hat könnte sich wenigstens in die Taverne flüchten. Draußen weiterzufeiern finde ich irgendwie...komisch.


    Die Verletzten drinnen hätten auch Hilfe brauchen können.


    Apropos Verletzte, da fällt mir ein...der praktische Heilunterricht war wirklich klasse (wie hieß denn die nette Frau bloß? Ich und mein Gedächtnis...)
    Besonders gut fand ich den Spruch: "Wir suchen einen Leichtverletzten zum Üben!"
    Ich schätze die Leichtverletzten haben vor Angst gezittert...aber meines Wissens hab ich niemanden umgebracht. :D
    (Ich weiß gar nicht mehr wer letzten Endes das "Opfer" war...*grübel*)

  • @Swafnan
    Zitat:
    ich fands auch irgendwie gut gemacht, dass uns die claudianer erst überrannt haben und dann in kleinen stoßtrupps wiedergekommen sind



    Schön, dass Du das zu würdigen weisst. Wir waren echt vom eigenen Erfolg überrascht, das lag aber daran, dass eure wirklich tapfer kämpfenden Schildträger in der ersten Reihe keine Rückendeckung mehr hatten, so dass wir die im handumdrehen erledigt hatten.


    Vielleicht lags an meinem Verrat, dass ihr so schnell eure Formation aufgegben habt.


    Also was sollten wir tun, wir wollten ja verlieren...


    und dann kommt Dave alias Hauptmann Franco, nachdem wir Euch erstmal ordentlich verspottet haben und ihr eure Verwundeten wegbringen konntet:


    Du, Du und Du... ihr drei macht den Rest von diesem Abschaum nieder.
    welche grandiose Arroganz, so kann man dann verlieren. Hat den NSCs, und ich hoffe auch den SC, superviel Spass gemacht.

  • Hat eigentlich irgendwer ein Bild gemacht vond er lustigen "Meuchelkette" vor der Taverne, als die Claudianer die besetzt haben?


    Das wär noch was fürs Fotoalbum.....


    Meine Lieblingserinnerung des Tages:


    Bauer Hinrich lediglich mit Hemd, Unterhose und LARP_MEsser bewaffnet schlägt heldenhaft den Claudianer-Angriff zurück.

  • Zitat

    Original von timbo008
    Hi,


    Mit den "Spielern" die sonntag früh Teilnahmslos am Feuer saßen und zugekukt haben wie die anderen gekämpft haben meinst du wohl uns, die 2 Landsknechte. Ich wollte hier nur mal erwähnen, dass wir als NSC auf diesen CON waren, die 2 Chars wir uns in 10 min ausgedacht haben, seit SA früh im Spielerlager waren und einfach irgentwann die Schnauze voll hatten dass es immer NSC vs. NSC gab. Die Spieler sollten doch Spaß mit den NSCs haben ;-)
    Wollte ich nur mal erwähnt haben.....


    Nee, es geht nicht um So früh. Am Samstag abend, als die Untoten in Wellen vor der Taverne auftauchten, haben direkt daneben am Lagerfeuer Leute gefeiert (richtig gefeiert, mit Rundgesang etc.).
    Die Schlacht am So Morgen fand ja auf der Wiese statt. Wenn kampfmüde Krieger da in gebührendem Abstand am Lagerfeuer saßen, ist das ja völlig OK.

  • @ Eleron


    Als Todesritter fand ich das äusserst amüsant, das da keiner großartig was gemacht hat - mein persönliches AHA-Eerlebenis war, als ich zum Kraftstein schlurfte und den einfach 2 Minuten lang anstarrte, ohne das was passierte (obwohl ich volle kanne aufgerödelt und bewaffnet war).


    War shcon lustig. Ich frega mich eh, was passiert wäre wenn uns letzetn Endes gar keiner angegriffen hätte.....


    Aber aus SC-Sicjht kann ich den Ärger durchaus nachvollzehen.

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich nun endlich hier rein gekommen bin, muß ich auch noch meinen Senf dazu geben :ox


    Also Punkt eins: Das war mein erster Con, und wenn alle so sind, dann weiß ich nich, was aus meinen sonstigen Interessen wird.


    -Ich war/bin froh dabei gewesen zu sein, im Gegensatz zu Hinrich, der sich geschworen hat, daß dafür jemand noch büsen wird, aber weer Hinrich kennt, weiß daß das nur heiße Luft ist, die er wohl auch beim Einsatz gegen die Krähe in der Hose hatte... :flucht


    Punkt zwei: Ganz großes Lob an Burkhardt: eine Superdarstellung vom Namenlosen - isch war ganz hin un fort, wäre in den Momenten lieber stiller Zuschauer als Spieler gewesen, um es genießen zu können. 8o


    Punkt drei: Ebenso will ich mich bei Olli und den andern NSC´s bedanken mit denen ich getrunken, gewürfelt, gekämpft und natürlich immer wieder tolles Spiel ´hatte. :elfhaun


    Punkt vier: SL und Orga, ihr hattet Riesenstreß, schon im Vorfeld und haben wir Spieler Euren Plott durcheinander gebracht un dihr mußtet improvisieren... Strohhut ab, Wahnsinnsleistung, weiter so - natürlich mit weniger Streß, ach Ihr wißt doch was ich meine :oO
    Punkt fünf: Dank hier an alle Mit-Spieler, besonders an Kirsten, Felix, Mario und Dennis meine Lagerfeuerkameraden, es war toll mit Euch zu teilen und geteilt zubekommen, obwohl wir abgesehen von Kirsten uns nicht kannten. Außerdem Danke, daß Ihr 4 mich immer wieder rausgehauen bzw. mit Heilung versorgt habt - mensch ich wolte doch gar nicht kämpfen... :flucht


    Punkt sechs: Entschuldigt bitte alle, daß ich Eure Namen (IT & OT) immer wieder vergesse.... :rolleyes:


    hab ich jetzt nochwas oder wen vergessen? - Ach ja, das wichtigste überhaupt - das Tarvernentaem :beer:, ohne Euch wäre es eine trockene Sache gewesen, danke, danke, danke...
    Auch für die OT-Blasen besonders mit KatrAIn, weil sie kann ja wenn sie will :D


    So, wenn ich jetzt doch was vergessen haben sollte, anmeckern..
    Gruß


    Euer Bauer Hinrich Ackerrand

  • So, nun hab ich endlich mal Zeit gefunden auch eine Rezession zu schreiben… wollt mir dazu extra viel Zeit lassen, da es ja auch viel zu sagen gibt. Also wo fang ich an….


    Erstma die Kritik und die Verbesserungsvorschläge, das geht am schnellsten:


    -Rodrigo ist gestorben ;-(
    Warn witziger Zeitgenosse, habe seinen Tod sehr betrauert. Ausserdem hab ich mich schon auf das Formationstraining gefreut (dann währ diese Claudianersache vielleicht auch nicht so böse ausgegangen)


    -Freitag Nacht hättet ihr doch wenigstens 1-2 Untotentrupps vorbeischicken können. Wir haben pflichtbewusst bis morgens um 5 Uhr Nachtwache gehalten und es ist absolut nüscht passiert. 1-2 Untotentrupps hätten uns wenigstens die Illusion gegeben, das wir das Lager vor ebendiesen retten konnten.


    -Eine pauschale Besoldung Aller währe aufgrund des Conhintergrunds (angeheuerter Kriegszug) angebracht gewesen. Larp Münzen kosten zwischen 20 und 50 Cent das Stück, da währn doch denk ich mal für Jeden 1-2 drinn gewesen.


    Aber das eher am Rande. Jetzt kommen wir nämlich zu dem bei Weitem überwiegendem Lob.
    Ich fand den Con nämlich an sich unglaublich geil. Der Plot war aus Spielerseite erlebt absolut überdurchschnittlich gut (wenn auch etwas schwerere Kost^^), die SL wahr sehr kompetent, die Spieler spitze und die NSCs einfach genial.


    Selten so geile Untote gesehen. Es hat unglaublich Spass gemacht mit euch zu kämpfen. In der Endschlacht hatte ich vor Lachen Tränen in den Augen, als das Untote „Belagerungsgespann“ auf uns zumarschiert ist. Ob untot, Tross oder Claudianer, die NSCs waren durchweg spitze.
    Und die Sache mit Guiseppe war im Nachhinein nur noch genial. Ich könnt mir ja immer noch an den Kopf hauen wie blöde wir waren…
    Jetzt kommts mir wieder, wie aufeinmal Rodrigo tot war und wir mit Guiseppe darüber siniert haben, wer denn der neue Anführer wird. Ohh man….
    Vom Rollenspiel her jedenfalls ne geile Szene.


    Aber nicht nur die NSCs, sondern auch die SL vermochte es super, Stimmung zu schaffen, die richtig unter die Haut ging. Zb. der Freitags-Nachts-verloren-im-Wald Trupp war göttlich. Mit Minimalequipp maximale Stimmung. Keine NSCs, kein FX, nur ein Haufen Spieler mit einer SL nachts im Wald…. Und totaler Psychoterror. Selten so was Gutes erlebt. Ansonst war die SL im normalen Alltag auch immer präsent, nett und kompetent. Absolut saubere Arbeit.


    Last but not least sind natürlich auch die Spieler zu erwähnen, die den Con zu etwas so besonderem gemacht haben. Natürlich viele Anfänger, aber alle so nett und mit so viel Mühe und Liebe im Charaplay, das es einfach nur toll war mit euch zu spielen. Ich muss sagen, ich wahr so gut wie nie so viel Intime wie in Magonien, denn es hat einfach Riesenspass gemacht mit euch. Herzlichsten Dank an unsere Söldnerlobby mit der man rund um die Uhr vorm Feuer sitzen konnte und in guter alter Söndermanier über die Götter und die Welt schimpfen konnte. Und noch mal Verzeihung an alle „friedlichen“ Elfen, Magier ect, über die wir uns tagein tagaus so ausgelassen haben.


    So, das wars dann vorerst von mir…


    Möge Khor euren Schwertarm stärken und das Schicksal uns bald auf „Magonien X – Die Krähe schlägt zurück“ wieder vereinen.


    Es lebe das freie Thysland!!!



    ...Euer nichtsnutziger Söldner Syrael :wave


    EDIT: Rechtschraibunk
    und btw: @ Sel: Thysland schreibt man mit -> Y <- :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Syrael Sauertopf ()

  • Juhu ich bin drin. :)


    Mann Ihr wart ja schon fleißig hier.


    Dann will ich auch mal was sagen.


    Ruhe bitte!!! *hüstel* :)



    Ich war als NSC da und muß Danke sagen. Vielen Dank, lieber Hobbyt das Du mich bei ZT7 angesprochen hast ob ich kommen möchte. Es war einfach nur genial dabei zu sein. Ich hatte auf jeden Fall viiiel Spaß.


    Einziger Kritikpunkt. Der Plot kam viel zu spät, aber......... Schwamm drüber.


    Ich muß auch zugeben das ich die SC´s am Anfang für Pappnasen hielt. *Schande über mich* Aber dann hab ich so an mein erstes Con zurückgedacht. Da waren viele erfahrene Spieler die den Plot verfolgt haben, man konnte sich da als Anfänger sehr einfach ranhängen. Bei M1 mußten die "Anfänger" den Plot so ziemlich alleine lösen. (Hab sehr oft den Satz gehört: "Ich kann Ihnen doch nicht noch mehr Tips geben" [Jetzt weiß ich: Das wäre unser Job gewesen])
    Dazu kommt das ich sonst gegen Leute antreten muß die jahrelang Erfahrung und, viel wichtiger, Erfahrungspunkte gesammelt haben. Da kommt es dann schon mal vor das man auf jemanden trifft in Vollplatte, mit magischem Schutz, Kämpferschutz und mehr. Bin es also gewohnt das ich so 10 bis 15 mal draufhauen muß bevor der Gegner in die Knie geht.
    Bei diesem Con hat meistens der Erste oder Zweite Schlag zum Erfolg geführt. (Klar, wer leistet sich auf seinem ersten Con volle Rüstung oder hat schon irgendeinen anderen wirksamen Schutz)


    Wenn ich das bedenke und mir überlege mit wieviel Einsatz doch die Einzelnen gekämpft haben, dann beuge ich mein Haupt.


    IHR WART SPITZE


    .. und ich schäme mich im Nachhinein ein bisschen nicht hier und da mehr Hilfe geleistet zu haben


    Großes Lob an die SL und ORGA.
    Es war immer schnell ein Ansprechpartner zu finden und trotz des großen Streßes, 5 Mann mit Fragen und ein Knopf im Ohr, wart Ihr immer freundlich und hattet ein offenes Ohr.
    Danke dafür. Ihr habt es uns sehr einfach gemacht


    Ein Danke auch an die Taverne.
    War echt nett bei Euch. Grad die Geiselnahme war so sehr angenehm. :)
    Ich war auch sehr erfreut das mir AI mittags schnell noch extra einen Kaffee gemacht hat, nachdem ich meinen frühs nicht mehr abholen konnte (Mußte im Wald noch ein paar Spieler hauen :) ). Soviel Service gibt es nicht überall. Hat mich schwer beeindruckt.



    Zitat

    IraSoleah hat geschrieben:
    -Meine Entführung...habt dank ihr vielen NSCs für Folterungen und Rumgeschubse, danke an die Schminkfrau und danke an die Spieler die mich danach wieder heilgemacht haben!


    Gern geschehen, hat Spaß gemacht Dich rumzuschupsen, Dein Kleid zu zerschneiden, Dich mit dem Dolch zu pieksen, Dich auf die Knie zu werfen, Deine Wunden mit Salz haltbar zu machen und Dir einen Knochen quer durch den Mund zu schieben. :evil:
    Sag wann und wo, dann geht es weiter. :elfhaun
    Dein freundlicher Quälgeist. :P


    Zitat

    -Swafan- hat geschrieben:
    und ach ja, das armbrust duell, am samstag mit dem claudianer, als wir beide schon verletzt waren, da is mir adrenalin hochgeschossen...^^


    Ja,
    und wenn sich nicht einer Deiner Kollegen dazwischengeworfen hätte dann hätte ich Dich erwischt. *harhar*


    Liebe Grüße
    Euer Thomas


    Viva la Claudiation


    EDIT.
    Was mir grade einfällt.
    Liebe IraSoleah. Man haut Zombies nicht mit einem Buch auf den Kopf. :)
    Erstens war ich der einzige Zombie mit Helm
    Zweitens durften wir, wie Du vielleicht weißt, Kopftreffer ignorieren und
    Drittens hab ich mich hinterher fast totgelacht über die Aktion.


    War echt geil. Weiter so. :.

  • Zitat

    Original von Faustus
    Ich war auch sehr erfreut das mir AI mittags schnell noch extra einen Kaffee gemacht hat, nachdem ich meinen frühs nicht mehr abholen konnte (Mußte im Wald noch ein paar Spieler hauen :) ). Soviel Service gibt es nicht überall. Hat mich schwer beeindruckt.


    Eigentlich ists für mich ja selbstverständlich, aber...


    Danke! :oO Solches Lob hör ich gern und freue mich auch wahnsinnig drüber! Dazu sagen muss ich aber noch, dass ich den Kaffee gar nicht gekocht hab. Ich habs nur weitergereicht, die Jesche hat da das gleiche Lob verdient!


    Trotzdem vielen Dank, ich freu mich, wenn Leute Spaß mit mir haben (ganz unzweideutig und ohne OT-Pusten 8f)


    Liebe Grüße,
    die Ai

  • Übrigens tolle Idee von euch mit den 4 Mana-Batterien *vergessen hatte*





    Thysland mit 'Y'...ab wann gabs nochmal ne einheitliche Rechtschraibunk???


    :beer:


    ...und wo bleibt eigentlich die (achtung!) Thysländer-homepage??? GIMMEH!! Sonst mach ich eine, und zwar automatisch erstellt von beepworld.de...das ist dann mal richtig trashig und peinlich.

  • Jaja, erst NAchtwache halten und dann Samstagnacht das große Untotemoshen verschlafen ^o^' SO kanns gehen*g*aber wie gesagt, nächstes Mal werdet ihr geweckt, wenn das für Geld erlaubt ist*g*auch ohne IT-Wimpel^^'
    Und hey, auf Sonntag kam ab nem bestimmten Zeitpunkt auch nix mehr an Untoten, es geht doch allein um das Gefühl an sich schon, es zumindest theoretisch geschafft haben zu können...Tod der Grammatik <.<

  • Faustus hat geschrieben:


    Zitat

    Ja,
    und wenn sich nicht einer Deiner Kollegen dazwischengeworfen hätte dann hätte ich Dich erwischt. *harhar*



    Das wage ich doch mal schwer zu bezweifeln...... (vielleicht hast du ja recht, aba zugeben würde ich es selbst dann nicht.... ;)





    und natürlich möchte auch ich die genialen Untoten nochmal loben, besonders denn, der bei der Endschlacht direkt vor unserem "Schildwall" umgekippt ist, der war echt klasse, hab mich nur schwer halten können um nicht loszulachen......^^

  • Thysland Homepage kommt schonnoch, keine Sorge! Hab grade echt null Zeit dafür, aber in den Semesterferien bastel ich was. Soll ja niemandem verwehrt bleiben sich über unsere wunderschöne Heimat zu informieren


    :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syrael Sauertopf ()


  • *lach* Beim nächsten Mal ist das Buch gelatext, versprochen, ich bastel schon dran^^ Außerdem hat mich die SL drauf gebracht im Dungeon..."Ich nehm euch alle Waffen ab? Das Buch? Jaja, darfst du behalten" *g*


    Aber ich muss gestehen...Kopftreffer ignorieren...Mist ich wusste ich hab was vergessen! Beim nächsten Mal versohl ich euch eure untoten Hinterteile :D

  • [quote]Original von Syrael Sauertopf


    -Rodrigo ist gestorben ;-(
    Warn witziger Zeitgenosse, habe seinen Tod sehr betrauert. Ausserdem hab ich mich schon auf das Formationstraining gefreut (dann währ diese Claudianersache vielleicht auch nicht so böse ausgegangen)


    Hmm.. sein Tod stand so im Plot. Das mit dem ausgefallenen Waffentraining war saublöd, aber ist zeittechnisch nicht mehr gegangen, weil mehr als die Hälfte der Spieler im Wald war und der Plot so unheimlich dicht war.


    -Eine pauschale Besoldung Aller währe aufgrund des Conhintergrunds (angeheuerter Kriegszug) angebracht gewesen. Larp Münzen kosten zwischen 20 und 50 Cent das Stück, da währn doch denk ich mal für Jeden 1-2 drinn gewesen.


    Fürs nächste Mal unbedingt vormerken



    Selten so geile Untote gesehen. Es hat unglaublich Spass gemacht mit euch zu kämpfen. In der Endschlacht hatte ich vor Lachen Tränen in den Augen, als das Untote „Belagerungsgespann“ auf uns zumarschiert ist. Ob untot, Tross oder Claudianer, die NSCs waren durchweg spitze.
    Und die Sache mit Guiseppe war im Nachhinein nur noch genial. Ich könnt mir ja immer noch an den Kopf hauen wie blöde wir waren…
    Jetzt kommts mir wieder, wie aufeinmal Rodrigo tot war und wir mit Guiseppe darüber siniert haben, wer denn der neue Anführer wird. Ohh man….
    Vom Rollenspiel her jedenfalls ne geile Szene.


    Ja ich denke diese Szene hat den Tod Rodrigos doch wieder wett gemacht.Übrigens stark war auch wie unsere claudianische Heckenschützin für die nötige Ablenkung gesorgt hat.