Zum brennenden (Neubau) Tisch 11

  • Liandra beschäftigt sich in der Küche, sie läßt niemanden an den Kessel den sie in Beschlag hat.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Es war richtig viel los, seit du weg warst", antwortet Kassandra und knuschelt zufrieden zurück. "Der Met wird langsam knapp. Aber die Bude steht noch."

  • Na ein wenig hab ich ja wieder mitgebracht. Ich verzieh mich jetzt erst mal in Richtung Stadt, wollt mich mal umschauen was sich hier so verändert hat. Wiesel, behalt ruhig erstmal, ich komm ja wieder.


    Maglor begibt sich zum Ausgang und verschwindet im Dunkel der Nacht.

  • *Na dann behalt ichs eben........*


    Murmelt sie beleidig und hört aus zu Kramen und wendet sich dann an Kassi


    *Weiß nicht.....vielleicht Bäumchen besuchen. Bei uns ist unterwegs auch viel Passiert, und Schaben können Tanzen...jedenfalls eine, hast es auch gesehen....saßen zusammen mit Liri vor der Taverne und da sind welche in die Stadt gekommen....jedenfalls hat eine von ihnen getanzt....und in Travonien, oder wie das heißt, wo Maglor und ich Taverne gemacht haben wäre ich fast gestorben weil ich mal auf Klo wollte.....es hat wohl doch einen Grund warum Frauen meist zu zweit auf Klo gehen*

  • *Hab mich von nem Schatten betatschen lassen.......Naja ich wollt mich eigendlich vor einem von ihnen verstecken und bin in ein gebüsch....aber der dritte hat mich dann gefunden....und Maglor ist von nem Pfeil in den Arm getroffen worden als er auf Klo wollt.....Haben wir Salat da?*

  • *Sachde.....naja, hab davon nicht viel mitbekommen. War Ohnmächtig und als ich aufgewacht bin lag ich in der Taverne und eine Frau sagte mir, dass sie mich zur Schnecke gemacht hat, damit sie mich besser zur Taverne bringen konnte. Was hast du hier eigendlich so gemacht?*

  • "Zur Schnecke...? Was ich hier gemacht habe? Met, Wein, Bier verkauft, die Bude geputzt, gekocht, gewaschen, Zimmer zugeteilt, kassiert... das übliche halt."

  • Kassandra wendet sich zu dem Neuankömmling. "Guten Abend. Komm rein", lächelt sie. "Wir beißen nicht. Jedenfalls meistens." Sie wirft dem Wiesel einen schelmischen Blick zu.
    "Kann ich was für dich tun? Ich bin Kassandra, ich bin Schankmaid hier."

  • Ich bin auch froh, daß du wieder hier bist, Wieselchen", antwortet sie ehrlich. "Schnecken, also echt..."

  • *Guten Abend. keine Angst, ich beiße auch nicht.....außer ich hab großen Hunger......apropo Hunger........ich glaub ich geh mir ne Stulle schmieren*


    Sagt sie und verschwindet in der Speisekammer

  • Taya kratzt sich am Kopf, rückt ihr Bündel zurecht und nickt langsam:


    "Ich hoffe doch... du bist doch Kassandra die Märkl...öhmmm.. Malglin mit der großen Geldkatze geehelicht hat oder nicht?"


    Taya lächelt etwas verlegen udn tritt etwas näher, damit Kassandra sie besser erkennen kann.

  • Kassandra holt Luft, als sie die Frau erkennt. "Mit der großen Geldkatze, ja. Taya... schön daß du mal wieder vorbeischaust!" Sie nimmt sie kurz in den Arm.
    "Mensch, dich hab ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen... Wo warst du so lange?"

  • Wiesel kommt vollgepackt mit einem Messern, Brettchen, Brot, Käse, Wurst und Butter zurück in den Schankraum und verteilt es dann auf einem Tisch holt noch ein Krug Weizenbier und macht sich dann, mit viel Appetit, ans essen.


    * Mag auch jemand mitessen?*


    Sie mustert Taya nochmal ob sie sie nicht vielleicht auch kennt