Der neue Büttel

  • Stephanus folgt Maglins Wegbeschreibung und steht schließlich vor dem hohen Haus. Er mustert es aufmerksam und sieht sich auch die Umgebung näher an. Bei seinen vergangenen Erkundungsausflügen durch die Stadt, ist er hier schon manchmal vorbeigekommen, doch in dieser ruhigen Gegend hat er sich nie länger aufgehalten. Da er sich als Büttel bewerben wollte, hat er sich mehr die unruhigen Gegenden interessiert.
    Er betritt das Gebäude und sieht sich nach jemandem um, den er ansprechen könnte.
    :wolf Tasso ist wie immer bei Stephanus.

  • Stephanus sieht zu dem Mann hinüber und mustert ihn kühl. "Ich suche den Anführer der Büttel. Arbeitet ihr hier?"
    :wolf Tasso mustert den Fremden mit leichtem Mißtrauen.

  • "Das tu ich wohl", lacht der Mann.
    "Der Kommandant, Hjaldir, ist noch bei Hochwürden Akluto. Ein paar der unseren wurden vor ein paar Tagen im Kampf gegen Schaben verletzt. Ich bin der Sepp. Und ihr seid fremd hier, wenn ich mich nicht täusche. Kann ich was für euch tun?"

  • "Ich heiße Stephanus und ihr habt recht, ich bin neu hier. Jedoch gedenke ich, hier länger zu bleiben, falls es sich anbietet. Dafür brauche ich eine Arbeit und da Kämpfen das Beste ist, was ich kann, wollte ich mich als Büttel oder Soldat bewerben. Im Gasthaus Zum brennenden Tisch haben sie mir gesagt, daß es hier keine Stadtgarde gibt und haben mich hierher geschickt, um mich hier als Büttel zu bewerben.
    Mein Hund Tasso hier ist mir stets ein treuer und tapferer Kampfesgefährt gewesen."

  • "Zuwachs. Na, da wird der Kommandant sich freuen."
    Sepp steht auf um Stefanus die Hand zu reichen.
    "Lustig", meint er. "Wir haben schon einen Stefanus in der Truppe. Fein, fein... ich würde euren Namen aufschreiben... aber ich kann nur meinen eigenen schreiben. Ihr seid wahrscheinlich noch kein Bürger, nicht wahr? Nein... natürlich nicht. Na, wenn ihr euch hier einbürgern wollt dann solltet ihr zu Akademie gehen und Ratsherrin Keela in der Bibliothek suchen. Ach ja, der Kommandant sollte eigentlich demnächst wiederkommen. So lange könnt ihr auch noch warten. Wollt ihr ein Bier?"

  • Stephanus nickt. "Ja gerne." Er geht zu dem Mann hinüber und setzt sich neben ihn auf die Bank. "Muß ich mich erst einbürgern lassen, bevor ich Büttel werden kann?"
    :wolf Tasso legt sich zu Stephanus´ Füßen und brummelt zufrieden.

  • Sepp holt einen weiteren etwas unförmigen Krug und gießt Stephanus ein.
    "Also... der Kommandant selber war ein gutes Jahr lang Kommandant ohne Bürger zu sein... Also glaub ich nicht daß das ein Problem ist. Allerdings... wenn du hier schon wohnst und arbeitest kannst du ja genausogut Amonlonder werden. Außerdem sind dann die Heiler umsonst und du kriegst billig Land."

  • Waehrend die beiden da auf der Bank sitzen kommt irgendwann Liandra zu ihnen. Sie traegt einen grossen Topf der mit Wachs versiegelt ist.


    -Hallo die Herren!


    Sie laechelt wie immer freundlich

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • -Als das mit den Schaben passierte, habe ich angeboten Gift zu ihrer Vernichtung beizutragen und habe es fertig gemacht. Da ich nicht wusste wieviel ihr brauchen werdet habe ich mal diesen Topf gefuellt. Man kann es nun gerne an Plaetzen verteilen, wo sie haeufiger auftauchen. Aber man muss dringend die Bevoelkerung warnen.


    Liandra reicht ihm den mit Wachs versiegelten Topf.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Stephanus grüßt die Beiden Damen höflich und sagt zu Aimée: "Ja, danke, mein Bein ist komplett verheilt." Er lauscht Liandras Worten und fragt dann den Mann: "Was ist denn mit Schaben passiert?"
    :wolf Tasso hob kurz den Kopf, als die Damen den Raum betraten, bewegt sich aber ansonsten nicht.

  • "Oh..." Jetzt weiß Sepp gar nicht, was er mit dem Geschenk machen soll. Immerhin scheint es doch gefährlich zu sein.
    "Ähm... stellt es am besten..... Da hinten hin? Habt ihr das mit Hjaldir abgesprochen? Vielleicht..."


    Ein weiterer Mann, der das gleiche Abzeichen trägt wie Sepp, betritt die Büttelstube. Er zieht fragend die Augenbrauen hoch als er die Masse an Besuchern sieht.
    "Guten Tag...", grüßt er die Anwesenden.

  • Die Magierin grüßt den Neuankömmling höflich und wendet sich dann etwas überrascht an Liandra,


    "Ihr wollt das Gift einfach so hier lassen? Ist das klug?"


    Sie schaut auf den Topf und danach prüfend auf die beiden Büttel...

  • -Na was soll ich damit im brennenden Tisch, wird er denn da nicht sicherer bei den Buetteln sein?



    Auch sie sieht die beiden pruefend an.
    Liandra zuckt mit den Schultern und stellt den Topf dort ab wo es ihr gezeigt wird.


    -Riesige Schaben haben zwei Maenner in ihrer Scheune angegriffen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Ich weiß, meine Dame. Ich war dort."
    Jetzt wo er es sagt erkennt Liandra einen der Männer, die sie verdreckt und verrußt nach der Begegnung in der Scheune verbunden hat.
    "Das Gift könnt ihr beruhigt hier lassen, wenn es hier nicht sicher ist dann wüßte ich nicht wo in Amonlonde es sicher sein sollte. Und unser Dank für eure Unterstützung ist euch gewiß... Hattet ihr mit Hjaldir einen Preis für eure Arbeit ausgehandelt?"

  • Liandra sieht ihn erstaunt an.


    -eh, nein nicht direkt.
    eigentlich wollte ich es euch so ueberlassen, ihr habt es ja noetig. Ihr koenntet nur Maglor einen neuen Topf besorgen, da dieser zu nichts mehr zu gebrauchen ist.


    Sie laechelt den Mann an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()