Zum brennenden (Neubau) Tisch 12

  • Hier ist de Neue "Weitergehts-Thread"



    Hmm, ich hab ihn auch nicht weg gehen sehen. Hab ihm nur vor dem kochen noch den Weg beschrieben.

  • Liandra steht auf und geht nach oben. Kurz darauf kommt sie mit dem Topf runter.


    -Wo geht es zu den Buetteln?


    Sie sieht Maglor an.


    -Dann muss ich eben doch alleine gehen.


    Sie sieht zu Aimnee rueber.


    -Bis dann.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Die Magierin erhebt sich ebenfalls,


    "Wenn es Euch nicht stört, kann ich Euch auch gerne begleiten. Dann könnten wir unser Gespräch unterwegs weiterführen!"


    Sie sieht Liandra fragend an...

  • Eine halbe Stunde mag vergangen sein, ehe ich wieder den Weg in den Schankraum hinunter finde.
    Ein Lächeln geht über mein Gesicht, als ich Maglor erblicke.
    "Hallo Maglor! Ai hat mich eingeladen für ein Weilchen hier zu bleiben; vielleicht kann ich auch hier ein wenig aushelfen? Aber erstmal...", ich halte inne und berühre vielsagend meinen Mitte, "hätte ich doch gern etwas zu essen. Hauptsache heiß. Was habt ihr denn da?"
    Fragend wandert mein Blick von Maglor zu Moreta und wieder zurück.

  • In den Abendstunden kommt Liri zur Türe herein...Grüßt die Anwesenden kurz...und steuert zielstrebig ihren Lieblingsplatz an...
    Ihr Anblick dürfte für Leute die sie gut kennen etwa befremdend wirken, denn Liri trägt neben ihrem Beutel eine leicht verdreckte Laute unter dem Arm...
    Sie hockt sich in die Ecke und fängt vorsichtig an das Instrument zu reinigen...

  • Mori lächelt Sen an und schaut dann fragend MAglor an
    "Ich weiß nicht...Maggi hat gekocht" sagt sie entschuldigend zu Sen.
    als Liri erscheint schaut sie etwas verdutzt zu ihr hin, dann steht sie auf und stellt sich neben sie
    "Was ist denn mit dem Ding passiert? Ist das Kassis ..äh...wie heißt das?Hast du damit im Matsch gebuddelt?"

  • hm, haben wir jetzt grad was zu helfen?


    Maglor schaut fragend zu Moreta.


    Aber essen sollst dir nicht verwehrt sein, in der Küche müßte noch was sein, Sen. Geh einfach mal schauen.


    Liri, soll ich dir Wasser bringen zum reinigen?

  • Da ist was dran, gut das du das sagst. Wir müssen ja nach Montralur in diese Amonlondische Stadt. Ähhm, wie hieß es doch noch...
    Achjaa, Forlond.


    Eigentlich sollte ich mal so langsam meine Sachen dafür packen.
    Moreta, bleibst du denn dann hier so lange und hälst die Stellung?
    Vielleicht unterstützt dich ja Liri auch mit...

  • Kurz nachdem ich den Raum Richtung Küche verlassen habe, kommt ein Junge zur Tür rein.
    Die verschmutzte Leinenhose reicht ihm bis zum Knie, ein grobes Hemd und Lederlatschen vervollständigen das Bild. Aus seinem Kopf sitzt schief eine Mütze, in der Hand trägt er eine versiegelte Rolle und als er spricht, wird eine schwarze Leere sichtbar, wo sein Schneidezahn weilen sollte.
    "Hey!" Selbstbewusst bleibt er kurz hinter der Eingangstür mitten im Raum stehen. "Ich such ne Sen Staufnberg!" Dabei irrlichtert sein Blick über die weiblichen Anwesenden und bleibt nach einer genussvollen Runde über deren Rundungen schließlich widerwillig bei Maglor hängen, der die größte Autorität im Raum ausstrahlt. "Wo isn die?", hakt er ungeduldig mit zusammen gezogenen Brauen nach.

  • Die werte Dame holt sich gerade was zu essen in der Küche wenn es erlaubt ist. Warte einen Augenblick, sie wird gleich wieder hier sein!

  • *Liri hat so gedankenverloren an der Laute herum geputzt, dass sie völlig vergessen hat Maglor und Moreta sofort zu antworten...Als der Junge in die Taverne kommt holt sie dies nach...*
    *Guckt zu Moreta und Maglor rüber*
    Danke Maglor... aber ich glaube ich brauche kein Wasser....hält das Instrument prüfend hoch...Ich glaube... ich lass die Laute so...
    *Guckt ganz stolz auf ihren neusten Fund...
    Blickt dann die beiden an...*
    Das ist nicht die von Kassie...Sieht man doch...die hier hat innen Rosen und ist offen...Kassies hat das da zu.....Zeigt auf den Lautenbauch wo die Seiten sitzen...
    Die hat doch tatsächlich wer auf den Müll geworfen...Tja... jetzt gehört die mir...Legt das Instrument vorsichtig auf ihren Beutel...


    Klar kann ich helfen...*zwinkert Mori an*...Ich kann auch kochen...
    *Schaut Maglor an....*...Eigentlich habe ich noch Urlaub aber wie heißt es so schön...Einmal Schankmaid immer Schankmaid...*Lacht* Steht auf und holt sich einen Met...und überprüft nebenbei mal eben die Getränkevorräte...
    Wie lange bist du wahrscheinlich unterwegs? *guckt Maglor fragend an*

  • öhm ja, das nenn ich mal eine Gute Frage. Wenn ich eine Antwort darauf finde werd ich sie dir direkt weitergeben.
    Im Moment weiß ich wirklich nicht wie lange wir da gebraucht werden. Wenn die Krieger keinen Durst mehr haben reisen wir dort wieder ab denk ich.

  • *Verschluckt sich fast an ihrem Met*....Wenn die Krieger keinen Durst mehr haben...?! *Lacht*....Du bist also was länger weg...Vorausgesetzt... die sind nicht aus Ton....Oder so...
    *Macht mit einem geübten Griff die Tavernenkasse auf und wirft einen Blick hinein...*
    Mit den Getränkevorräten kommen wir eine Weile aus, aber lass uns vorsichtshalber noch ein wenig Wechselgeld da....Man weiß ja nie...
    *ganz beiläufig*
    Sag mal... Wirkt Arkanas Fluch eigentlich noch?

  • Maglor nickt kurz.


    jup und hier ist das Wechselgeld! den Rest nehm ich mit.
    Hier ist noch ein Goldstück fürs hierbleiben, aber gib Moreta auch was ab.


    Maglor legt ein Säckchen Münzen auf den Tresen und gibt Liri noch eine einzelne Münze in die Hand.

  • Prima...
    ....klar...mach ich...


    *Verstaut ohne zu zögern das Wechselgeld in der Kasse und läßt die einzelne Münze erst einmal dezent in einem ihrer Beutel verschwinden...*


    Wann brichst du auf ? Sag mal wo stecken eigentlich Wiesel, Talinor und Ai? Fahren die mit?


    *während sie auf Maglors Antwort wartet inspiziert sie erst einmal die Küche...sie ruft heraus*


    Mori....wo habt ihr denn die Kartoffeln gelassen...? öh...Kann das sein das hier einer der großen Töpfe fehlt?