Zum brennenden (Neubau) Tisch 12

  • Liandra hoert das Gezeter und geht vor die Taverne.


    "Was soll denn das hier?"


    Liandra versucht die Situation zu verstehen. Was ist das für eine Frau bei Liri? Was genau wollte Liri denn tun?

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Aimeé nickt zu Liandras Vorschlag und schaut der Frau nach, als sie vor die Taverne tritt. Dann kehrt sie in die Küche zurück und sorgt dafür, daß der Eintopf zwar warm bleibt, aber nicht anbrennt...

  • Nichts von Belang....
    antwortet Liri als sie Liandra`s Frage hört...
    Geht wieder hinein...der nächste Met den ihr trinkt geht auf mich...


    Dreht sich wieder Moreta zu ...
    Was dich angeht Süße...das krieg ich auch noch hin...Schüttelt ungläubig den Kopf und zieht die andere Schankmaid mit in die Taverne ...
    Dort schenkt sie Liandra erst einmal schweigend den versprochenen Met ein und reicht ihn ihr herüber....


    Schüttet zwei weitere Becher ein...
    Dann wendet sie sich seufzend Moreta zu...


    Hier trink erst mal...