Besucherzähler (Counter)

  • Ich hätte für meine HP gerne einen Counter, damit ich nicht immer im Confixx nachsehen muss, wie viele Leute meine Seite schon besucht haben.


    Jetzt meine Frage:


    Wie funktioniert sowas


    und wo bekomme ich sowas her?



    Tara

  • *grins*
    Also den mediengestalter meines Vertrauens wollte ich nicht schon wieder nerven, schließlich ist der gerade umgezogen und hat wahrscheinlich besseres zu tun, als mir mal wieder aus meiner Unwissendheit rauszuhelfen 8f

  • 8f



    Jedes Mal, wenn die Seite aufgerufen wird, wird in der Datenbank oder einer Textdatei (je nach Countersystem) die angezeigte Zahl um 1 erhöht. Häufig merkt sich so ein Counter auch noch die IP-Adresse, um zu verhindern, dass man durch Reload den Counter erhöhen kann.
    Und bei meinem Counter werd ich automatisch nicht mitgezählt.

  • Ich hatte das ja schon fast vergessen, dass ich nen Counter bei mir einbauen wollte..... aber da ich gerade an einer weiteren Homepgae bastel......


    Es gibt ja die Möglichkeit über verschiedene Anbieter an einen Counter zu kommen, aber, jetzt mal ganz blöd gefragt, bekommen die dadurch nicht die Möglichkeit auszuspionieren, wer sich alles so auf der Homepage tummelt?


    Die Jean

  • Also die meisten CGI und Perl Skripte sind harmlos. Die zählen nur die Klicks auf die Webseite


    Natürlich kann ich nicht in den Code eines jeden Zählers schauen.


    Ich würde aber mal sagen, wenn du nen freies Scripts wählst, wirst du keine Probleme haben. Das wäre wahrscheinlich jemanden schon aufgefallen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.