Amonlonde Akademie II 27.10.06

  • Hi alle


    Die Akademie war toll !!


    nagut, das ist ein bissi kurz ;o)
    also:
    ich finde, das we auf der akademie war mal wieder ein wunderbares larp-wochenende. interessierte konnten sich die vorlesungen in einer ziemlich breit gefächerten auswahl an vorlesungen anhören, oder den kleinen sideplots nachjagen (auch nachts um zwölf noch). Wenn das themenangbot der vorlesungen auch dem kleinen umfang der veranstaltung und der geringen dozentenzahl gemäß zwar viel verschiedenes anbot, aber auch viele interessante dinge nicht abdecken konnte.


    vor allem aber hatten alle reichlich gelegenheit für ausgiebiges charplay. und natürlich bot das theater am samstagabend noch einiges an unterhalten, wenn meine zwei sätze mir auch einiges an lampenfieber beschert haben *gg*


    für die geringen anzahl an sl lief das, was ich mitbekommen habe aber ziemlich flüssig, einzig das "buch-ärgere-dich-nicht-spiel" wurde nach einiger zeit ein wenig langwierig, und ich kann verstehen, dass manche dozenten sich ob der gezwungenen abwesenheit ihrer schülerschaft sehrwohl ärgerten.


    aus dem vielen charakterspiel sind einige sehr interessante möglichkeiten für cordo entstanden, wofür ich selim und merasin danken möchte. ich habe zwar immer das gefühl, ich spiele mit dem feuer, wenn ich mich mit euch einlasse, aber es führt doch am ende nur zu oft zu einem erstaunlichen ergebnis. ;o)


    ebenfalls danken möchte ich meinen mehr oder weniger bereitwilligen lehrern yalandro und zylo, sowie natürlich kurt für seinen einsatz als versuchskaninchen.


    was unbedingt und auf jeden fall hervorgehoben werden muss, sind die
    MARZIPANHALBMONDE.
    Auch wenn ich Asmodis schon ein paar äußerungen zukommen ließ, muss ich doch gestehen, dass diese .... schöpfung, dieses machwerk schier unbeschreiblich ist. mir fehlen die worte. ganz davon abgesehen, dass worte sowieso nicht in einen mund sollten, wo sich dieser geschmack befindet.


    was die sonstige verpflegung angeht, naja, es war nicht so arg berauschend, aber nur weil ich nicht auf (pampigen) reis stehe sehe ich keinen grund das der orga großartig anzulasten. zumal das essen nunmal mit der location untrennbar einhergeht. ich hab auch schon schlimmeres gehabt.


    auch gab mir der status als teil-nsc(bzw aushilfs sl) die gelegenheit ein paar übermotivierte (mit)spieler zu bespaßen, naja ok, übel zu plätten *muahaha*, was cordo dann aber direkt auf dem eigenen rücken austragen durfte *zu ancalima grins*


    apropos, der spruch "wo ist malglin?" - "Der bespricht unten was mitCaramella" hat mir wirklich die abendfeierlichkeiten versüßt, danke wolfbain.


    ah, und außerdem danke ich nochmal allen, die mir bei meiner befragung so bereitwillig geholfen haben, vor allem Damaris und Jaffir, für ihr großes interesse an meiner arbeit.


    also nochmal an die orga/sl, habt ihr toll gemacht, vielleicht hab ich ja beim nächsten mal auch was zu dozieren.


    cu seb aka cordo

  • so, mein Resümee der Akademie.


    die Burg Waldmannshausen ist eine sehr schöne Lokation und war bestens geeignet, das Akademiefeeling rüberzubringen und durch die Vielzahl an Räumen konnten auch viele Lesungen gleichzeitig laufen.


    so, kommen wir direkt zum posivtiven


    ich danke meinen Mitdozenten Viola Wiesental und Likuit für eure Unterstützung.


    Mein Heraldikkurs, der trotz etwas konfuser Unterrichtung mich nicht gelynscht hat und alles geduldig ertragen hat. Auch hier ein besonderer Dank an Algonkin.


    Die Teilnehmer des Heilkundekurs, die trotz eigener Vorlesungen und anderen Dingen immer am Ball geblieben sind. Und alle 7 haben die Prüfung bestanden.


    Das Spiel mit einigen Chars, die man lange nicht mehr gesehen hat.


    Aber es gibt leider auch negatives:


    Die Küchencrew der Burg gehört an selbiger aufgehängt. Samstags war das Frühstück eine Stunde zu spät da, dafür war der Kaffee so dünn, das man die Zeitung durch ihn lesen konnte. Die Qualität des Essens war unterdurchschnittlich und mir tuen alle Schulklassen leid, die da eine Wochen von denen bekocht werden.


    Das Buch, ich mochte es auf der ersten Akademie nicht und ich mag es jetzt noch weniger, obwohl es Likuit und mir gelangen, die letzten 4 Rätsel zu lösen und den NAmen zu erfahren.


    Das Würfelspiel, so einen Schwachfug habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, ich glaube seit Memente Mortis 2 nicht mehr. Da wird dir ein Viertel vom Kurs abgezogen und wozu? Damit ein krankes Artefakt, ja, das Buch, Leute zu seinem Vergnügen tötet und sie dann anscheinend wiederbelebt. Und wenn man was dagegen macht, dann leiden die Leute. Dadurch habe ich ein Teil meines eigenen Kurses deshalb nicht gehalten und Viola hat mit den beiden, die im Spiel waren, Überstunden gemacht.


    Wegen des Spiels und der Küche, für die die Orga nichts kann, gebe ich 5 von 10 Punkten.


    Was aber in meinen Augen den Rahmen wirklich sprengt, ist die dort aufgetretene Montralurisceh Schlafkrankheit, die nur mit einem bestimmten HEiltrank geheilt werden kann, obwohl die Krankheit nicht antimagisch ist. Diese Arznei muß dann über drei Contag eingenommen werden und das muß auch innerhalb von 2 Contagen nach der Akademie jetzt passieren, sonst wird es unheilbar und der Char stirbt nach einem Jahr.


    Wie man auf die Idee kommen kann, eine tödliche, fast unheilbare Kranheit mal eben nach dem Zufallsprinzip auf Spieler zu verteilen ist mir unbegrefilich. Auch das wir Samtags morgen von einer Heilung ausgingen und dann später erfuhren, die Krankheit ist noch da, scheint merkwürdig, ist aber so.


    Auch das diese Krankheit einem "Krankheiten heilen" mit + 2000 MP locker wegsteckt, ist verwunderlich, aber ich hoffe, die Orga hat sich was bei der Sache gedacht.


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ich fand den Con sehr angenehm.


    Zum Essen:
    - Zusammen mit Ancalima die Freitagssuppe zu boykottieren war lustig...
    - Ich fand den Nudelsalat mit Frikadelle lecker, der Reis hätte für die grosse Anzahl an Leuten schwächer gesalzen sein sollen (so wegen unterschiedlichem Geschmack und so), ich hab eh Nudeln lieber.


    Zur Organisation:
    - IMHO lief alles flüssig, die SL war sehr entspannt. Verdammt angenehm!


    Zum Spiel:
    - Ich danke Kassandra für ihr ungläubiges "WAS??!" als ich mit dem Extrablatt reinkam...
    - Ein Hoch auf die Theatertruppe!
    - Ein Dank an Jason, mit dem ich am Samstag Abend noch schönes Spiel über Konsequenzen und Umgang mit Gruppen hatte.
    - Dank an Algonkin, mit dem ich ein langes Gespräch über Engonien hatte und der meiner Mittagsandacht beigewohnt hat.
    - Dank an Wolfbane, der mal wieder Untoten-schnetzel-geil war und eine grossartige Vorlesung mit der RHT-Theorie und dem FPV-Plan gehalten hat.



    Einige Denkwürdigkeiten:
    - Gerade steht man vom Mittagsschlaf auf, da brüllt auf einmal Cornelius rum und Ancalima erzählt was von Leuten, die umgebracht werden und wiederauferstehen... Wenn man einmal kurz schlafen geht.
    - Dazu die SL in einem Kommentar zu mir: "Ich hab dich nicht gefunden, sonst hätte ich dich auch reingesteckt." Ich: "Tja, ich hab geschlafen."
    - "Danu" am Freitagabend.
    - Eine paranoide Ancalima, die alle gegen Merasin aufhetzte.




    Alles in allem ein sehr angenehmer, kurzweiliger Con.

  • So, daheim und gut gelaunt.


    Als "5 vor 12"-SL muss ich gestehen, hat es auch mir viel Freude bereitet hat und trotz der üblichen Improvisationen, hat es auch ganz gut geklappt.



    Das Essen,..... jaja..... aber trotz bester Bemühungen von Tara und Malglin im Vorfeld gibt es Dinge, die leider nicht zu ändern oder zu verbessern sind.
    Mir scheinen die Leute etwas eingefahren zu sein in diesen Dingen.


    An dieser Stelle müssen wir Asmodis, Viola und Merasin danken und all den Ungenannten, die ebenfalls gute Kuchen, Plätchen und Leckereien verteilt haben.



    Ich finde schön, was so alles dabei herauskommt, wenn man die SC mal machen lässt.
    Gut, dadurch wurde die nächtliche Störung in dem Raum etwas ausgeweitet, das ist schade für die Betroffenen, ließ sich aber nicht ändern.


    Oder man will etwas herausfinden über eine alte Geschichte. Die Nutzung des Buches, war nicht die Idee der SL!
    Aber wer schon bei der ersten Akademie dabei war, wusste wohl schon was einen erwartet, wenn das Buch benutzt wird.
    (War Cornelius nicht schon damals dabei?) Habe ich gehört, ich war ja nicht dabei und kannte das Buch auch nicht.
    Das Spiel, ob es nun gefiel oder nicht, war nach meinen Informationen ein Teil der Prüfungen des Buches. Die Spieler hierfür wurden im Übrigen genauso zufällig ausgesucht, wie zwei Drittel der Betroffenen der Erkrankung.


    Nebenbei gab es dadurch auch wieder einige Ansätze für das Ausspielen von Charaktereigenschaften.



    Ich persönlich kenne jetzt zwar keine bessere Methode eine Erkrankung ins Spiel zu bringen, als zufällig, aber man kann so etwas sicher auch nach Nasenfaktor verteilen.
    Wir sind sogar auf Spielerwünsche eingegangen. Eine erkrankte Person wollte unbedingt an dem Plot teilhaben.


    Es soll ja Wesen geben, die nicht mit normalen Waffen zu verletzen sind, welche sonst eigentlich ein Allheilmittel gegen Orks, Drow, etc. sind. Mag es da etwa auch Krankheiten geben, gegen die ein Allheilmittel "Krankheiten heilen" nicht hilft?
    Sinn hier war und ist es, viele Personen dabei beschäftigen zu können, aber nicht müssen.
    Natürlich kann man wieder einen Plot durch mehr oder weniger mächtige Magier oder Priester lösen lassen, aber man kann ja auch mal Waldläufer, Kräuterkundige, Gift- oder Trankkundige dafür in Anspruch nehmen.
    Die Zutaten sind nicht völlig weltfremd, sondern sogar häufig zu finden und Viola beispielsweise, hatte sogar hervorragend eine Zutat beim Frühstück improvisiert.
    In sofern scheint sich die SL etwas dabei gedacht zu haben.

  • Gähn. Nach entspannten 3 Stunden Regeneration hier meine ersten Worte als SL.


    Schöööönn. Ich hatte tierisch viel Spaß und viel Freude bis nachts um 6 Uhr zu SLlen. Zumindest meine Augenringe und mein Schlafdefizit zeugen von viel Spaß.


    Schade, das es dir nicht so gefallen hat, Cornelius. Über das Feedback im Einzelnen können wir uns da gerne nochmal kurz auf dem Sagaro unterhalten. Teilweise haben wir ja auch darüber bereits gesprochen.


    Wir haben auch dieses Mal das Standardlösungsschema verlassen, um mehr Kreativität und Forderung zu bringen.
    Ich hoffe, die Mischung aus Action und Vorlesung war angemessen, da uns ein reiner Vorlesungsakadmiecon zu langweilig und auch nicht typisch amonlondisch erschien.


    Herzlichen Grüsse nochmal an meine tapferen SL/Orga-Mitstreiter Argentum, Tara und Kassandra.


    Mehr, wenn ich mal wieder wacher bin.


    So und hier meine letzen Worte.


    Nacht.*gähn

  • geb ich halt auch mal meinen senf dazu...


    das wochenende hat mir spaß gemacht, lag aber denke ich einfach am zusammenspiel mit den leuten.


    lokation ist schön und für ne akademie durch die vielen abtrennbaren räumlichkeit ideal.


    essen... bitte laßt uns das nächste mal einfach die küche mieten ohne das personal und wir kochen selber. ("wenn wir kein salz fürs rezept finden nehmen wir halt den reis")


    der zeitpunkt für das spiel war zumindest für uns völlig ungünstig, hat uns mehr oder weniger fast den kompletten 2. teil der vorlesung zerschlagen. mehr as ärgerlich für alle beteiligten.


    die krankheitsgeschichte hätte man echt besser lösen können. gegen den ansatz mal auch die nicht magischen chars einzubinden ist ja toll, aber wenn man beim durchlesen schon realisiert das das mit dem brauen anhand von illusorischen bestandteilen nicht funktionieren wird vergeht zumindest mir die lust ( warum vollkornweizenmehl? normales wäre sicher auftreibbar gewesen. (in diesem sinne hatte sich die idee beim frühstück nach dem blick in die schriftrolle schnell wieder erledigt geehabt). und wenn man nach der ankunft feststellt das bestimmte sachen da halt nicht wachsen oder mann k.a. was für wanderungen unternehmen müsste - warum tauscht man das dann nicht noch frühzeit aus). und kurz vor sonntag mittag wenn die hälfte der leute schon ot ist bringt es auch nichts mehr zu sagen man hätte "heimvorteil" und hätte alle zutaten zur verfügung. mal davon abgesehn das es spieltechnisch nicht schön ist eine behandlungsdauer von mehr als einem wochenene zu haben. it kann man das ja kaum noch realistisch ausspielen. naja, mal sehn ob das irgendwie jetzt wieder lösbar wird.


    fazit für mich..schönes con hätte aber ohne diese ärgernisse wesentlich runder werden können.

  • Hallo Leute,


    erstmal Huld, Huld, Jubel (ist irgendwie veraltet, aber da passt es wohl zu mir) an Orga, SL und andere Unkaputtbare. Bei meinem immer selteneren Eintauchen in die Welt in und um Amonlonde habt ihr mich tatkräftig unterstützt und seid auch auf dem besten Wege meine Schauspieler in euren Bann zu ziehen.


    Die Akademie (Leitung, Vorlesungsangebot, Dozenten) fand ich sehr interessant. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt mehr Zeit für mein eigenes Charplay bei solchen Veranstaltungen einplanen.


    Die Lokation ist ideal für ein Akademiecon. Essen hab ich auch schon
    schlimmer erlebt. Aber die Trennung von Location und Küche ist wohl nicht möglich. Amonlonde ist anders!!! Wo ist meine Lilli? *schluchz*


    Danke auch an meine Schüler, die die Herausforderung angenommen und das Stück mit der längsten Spieldauer, aber kürzesten Probenzeit aller StehweinKirschProduktionen gemeistert haben. Eigentlich ist es zu schade, um es nur einmal zu spielen. Aber ansonsten müsste man mit einer großen Tradition brechen.


    Die Actionplots hätte es meinetwegen für ein Akademiecon nicht gebraucht, aber da sind die Geschmäcker verschieden, und das ist gut so.


    Schmerzlich vermisst habe ich aber auch unsere Taverne, oder zumindest einen vergleichbaren zentralen Anlaufpunkt für die "echt amonlondische Gemütlichkeit"(TM) . So zerstückelte sich das wohlverdiente Feiern im Anschluss an die harte Arbeit in Biblio, Zimmer, Aula - nicht Amonlondisch!


    Fazit: Akademie: super, Amonlonde-Faktor: leichte Abstriche, Leute: "endliche normale Leute!", Alte-Freunde-Faktor: sehr hoch


    Liebste Grüße


    euer Leo (aka joerg)


    P.S.: ich bin so müde, ich werde zu alt für sowas 8-)

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • So und nun mal meine Meinung zu dem Con:


    Lokation war wunderschön.


    SL war immer leicht zu finden da es ja eine recht übersichtliche Anzahl an Personen auf dem Con war.


    Plot ist halt Plot, ich bin kein Plotjäger, sondern lege eher Wert darauf meinen Char zu spielen.
    Von daher war es mal wieder gut in einer Akademie alte bekannte wieder zu treffen und auch mal über alte Geschcihten zu sprechen.
    Als ich dann von dem Buch erfuhr und dem was es "Anrichtet" war ich sofort dafür es zu vernichten. Ich habe von mehreren Instanzen aus Amonlonde die erlaubnis erhalten unteranderem später auch von Tara. Tara hat mir aber auch eine Auflage dabei gegeben dass keiner der von dem Buch beeinflusst wird zu schaden kommen darf, dies habe ich ja erfüllt deshalb fand ich es doch recht verwirrend als Tara in der Nacht von Sa auf So gegen die vernichtung war.
    Akluto hat auf grund seiner Position im Lande sogar ein Richterurteil für das Buch verlangt und der Richter hat sogar sein Urteil der Vernichtung gefällt.


    Was die Krankheit anging, ich habe prinzipiel nichts da gegen wenn man nicht alles mit Magie lösen kann, so sollte aber eine Krankheit welche nicht Magisch heilbar ist und nur durch ein Rezept, dabei aber auch zum tode führen kann mehr als nur ein Symptom haben. Und wenn eine SL sowas als Plot einsetzt sollten auch die Möglichkeiten für eine Heilung vorhanden sein. Dies war aber nicht der Fall, da die entsprechenden Pflanzen nicht in der nähe waren und auch niemand wusste wo sie in einer erreichbaren umgebung zu finden sind. (so im Umkreis von bis zu 5 km)
    Desweiteren finde ich dass man auch mal darauf achten sollte dasss natürliche Krankheiten selten gegen Magie resistent sind.
    Was das Argument angeht dass man nicht immer alles mit einem einfachem Zauber an Krankheiten lösen soll so kann man dass dann auch auf Gifte anwenden. Den Gift neutralisieren ist auch ein Allheilmittel gegen Gifte.
    dieser Zauber treibt jeden Alchemisten zwar in den Wahnsinn ist aber im Prinzip das gleiche wie das Verhältnis Krankheit und Krankheit Heilen.
    Desweitern sollte ein SL damit rechnen wenn ein Magus Medicam vor ort ist, dass dieser bestimmt irgend etwas besitzt was logischerweise gegen fast alles vorsorgt bzw. Heilmittel kennt welche immer Funktionieren.
    Ich hasse nichts mehr als wenn es heißt es gibt nur eine Lösung, und diese muss exakt so durchgeführt werden.
    erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt.


    So aber genug von meiner meinung zu Krankheiten, Giften und fest vorgeschriebenen lösungswegen.


    Das Essen war nicht gerade ein Highlight und dass die Küche dann auch noch etwas anderes zubereitete als verabredet spricht nicht wirklich für die gute Planung der Küche, dies ist aber nicht das Problem der Orga oder SL sondern von der Lokation.
    Über die Qualität brauch ich ja nichts mehr zu schreiben außer... welche Dame hat den Koch mit einem Liebestrank versehen?
    Oder hat gar ein Holder Recke die Köchin verführt?


    Im großen und ganzen fand ich es richtig angenehm Akluto bei seiner vorlesung zu helfen auch wenn ich erst am Freitag abend naja fast schon mitten in der nacht erst darauf angesprochen wurde... die Knappe Zeit führte auch ncoh dazu dass vieles nicht wirklich durchgenommen werden konnte.
    Magische Heilung kam viel zu kurz und da wurde nur über das häufigste problem bei einer Magischen Heilung gesprochen, leider nicht mehr.
    Deshalb viel der beriech der Prüfung so "verwirrend" aus, da ich im Prinzip nur 3 Fragen für 7 Personen hatte.

  • OK, ich habe schnippisch geschrieben, bekomme ich eine schnippische Antwort.


    Aber lasst uns das ganze mal ordentlich argumentiert aufziehen, so dass man mich vielleicht auch versteht.


    Ich lasse den Kräuterkundigen gerne ihr Spiel, immerhin ziehe ich über 4 Jahre mit einer solchen durch die Lande und habe auch oft genug den Kräuterkundlern den Vortritt gelassen.


    Ich habe keine Kräuterkunde, aber komme auch so ganz gut durchs Larpleben.


    Aber wenn ich weis, wen ich da habe, und dann eine solche Krankheit ins Spiel bringe, wobei für das Gegenmittel nicht alle Ingridienzien auf dem Con IT zu besorgen sind, dann muß man sich überlegen, wie „kreativ“ eine eingleisige Lösung ist, die keinerlei Alternativen zulässt, als das die Leute eine Krankheit mitnehmen, die innerhalb der nächsten zwei Contage behandelt werden muß, ansonsten ist sie unheilbar und führt nach einem Jahr zum Tode.


    Kreativ sieht für mich ehrlich gesagt etwas anders aus.


    Man hätte zum Beispiel Spieler wie Likuit, Asmodis, mich und weitere zur SL rufen können und sagen, wir haben eine Krankheit in Umlauf gebracht, die mit Kräutern geheilt werden kann. Damit dies die Kräuterkundigen lösen können, haltet euch bitte zurück. Wäre in meinen Augen, sicher aber auch in denen der Anderen, kein Problem gewesen.


    Halten wir uns das Ganze mal vor das geneigte Auge.


    Die Krankheit muß mindestens drei Tage, bei Elfen 6 Tage, IT behandelt werden. Das bedeutet, das Mittel muß wahrscheinlich zwei bis dreimal hergestellt werden, oder hält sich die Medizin solange? Und wo kann man wirklich mal 3 – 6 Tage nur die Rekonvaleszenz seines Chars ausspielen, mit Schwitzbädern zur Mittagszeit und was sonst noch alles sein muß. Manche Zutaten findet man nur im Herbst, wie Kastanienhaut, was mache ich, wenn ich erst im Sommer nächsten Jahres wieder auf ein Con fahre? Sterben? Meinen Charakter versteinern und auf den nächsten Herbst warten?


    Kreativ heißt für mich auch flexibel eine Situation anders regeln zu können, aber dies ist nun nach der Ausstellung der Bestätigungen nicht mehr möglich und ich werde mal abwarten, wer nächstes Jahr im Herbst an der Krankheit gestorben ist und wie sich die Nebenwirkung, totaler, unweckbarer Schlaf für 15 Minuten in Zukunft spieltechnisch auswirkt. Gefumbelte Rituale? Mitten in der Schlacht einschlafen und nach einem Todesstoss traurig vom Schlachtfeld schleichen und sagen, tja, das war mein Charakter?


    Ich formuliere hier bewusst hart, aber ich finde, das der Biss einer Schabe hier ziemlich hart überzogen wurde. Und ja, manchmal kann eine Waffe nicht alles treffen, aber handelt es sich bei dem, was man nicht trifft, mit einer normalen Waffe nicht verletzen kann, meist um ein „magisches Wesen“? Und diese Krankheit ist nicht in Teilen magisch oder antimagisch, es ist nur ein Schabenbiss.



    Nun zum Buch:


    Ja, Argentum, ich war auf der ersten Akademie, auf der auch das Buch war. Die Akademie hieß Amonlonde 1,5, „Das Wintertreiben“. Wie man unschwer erkennen kann, ist diese somit mal mindestens 4 Jahre her. Ich kann mir aber nicht alles merken, was ich mal auf Con erlebt habe, außerdem habe ich mir dort den Magen so sehr verdorben, daß ich die halbe Nacht woanders als im Bett war. Ich habe es auch ehrlich gesagt vergessen und als es hier wieder auftauchte und dann so was damit verbunden war, konnte ich aufgrund von konsequenten Charakterspiel keine andere Entscheidung treffen, als es zerstören zu wollen.


    Das Buch hat dort auch meines Wissens nach niemanden beherrscht und das ist ja jetzt der auslösende Faktor. Dazu kommt das Beschwören von Untoten.


    Das Buch wurde in einem Verfahren von Richter Wulfbane zum Tode verurteilt. Likuit hat sich als Exekutive zur Verfügung gestellt. Als Ratsherr mit dem Bereich „Kommission für ungeklärte magische Phänomene“ habe ich nach Beratung mit Wulfbane und Likuit festgestellt, daß das Buch eine Gefahr für Amonlonde darstellt und da es nicht zum Aufhören gebracht werden, nicht inhaftiert oder zu einer Geldstrafe verurteilt werden kann, habe ich auf die Todesstrafe für dieses Artefakt plädiert. Wulfbane hat das bestätigt und das entsprechende Urteil gesprochen.


    Wie Likuit bestätigt hat, konnte das Urteil nicht vollstreckt werden. Es hat auch nichts damit zu tuen, daß ich als Ghoti Priester für Weisheit stehe und eigentlich Wissen beschützen soll. In einem solchen Fall kann ich nicht anders handeln und für die Vernichtung des Buches plädieren.


    Das Spiel am Nachmittag hat eine Vorlesung, in die ich zwei Wochen Vorbereitung gesteckt habe, zum Teil ad absurdum geführt und wenn man mehr als ein Viertel seines Kurses verliert und sich dann anstatt mit seinem Kurs mit diesem Buch und den durch dieses Beeinflußten beschäftigen muß, kann dieses die Begeisterung schon dämpfen. Auch habe wegen dieser Sache das Theaterstück verpasst, was mich auch sehr ärgert.


    Darunter hat die Abschlussprüfung, wir haben nur gerade mal ne halbe Stunde über Heilzauber gesprochen und was zu bedenken ist. Dadurch war die Prüfung in Teilen wirklich konfus.


    Somit genug von meiner Seite über diese Sache, ich habe mit Malglin heute Mittag lange telefoniert und wir haben dort einen guten Konsens erreicht.


    Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal Jason danken, dafür dass er mich wieder gut ins Spiel gebracht hat und für das schöne Zauber ausspielen beim Lernen und die Diskussionen über die Gebete und wie man sie formt. Ich sage nur, die sieben W


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Seufz* ...meine erste Akademie und ich hatte wirklich angenommen ich müsste mich langweilen....*lach*
    Location kannte ich schon, nach wie vor geilo! Besonderne Dank an Kassi für mein Lieblingszimmer, auch wenns diesmal nicht das Runde war (tja wer zuerst kommt mahlt zuerst)...
    Essen...ok...ich sag mal der Imbiß fünf Autominuten vom Elbgrund entfernt war spitzenmäßig nicht war Selim und Alaron :D


    Zum Spiel...ehrlichgesagt auch wenn ich wieder (weil ich darum gebettelt habe bespaßt zu werden ) den absoluten Trumpf für Ancalima jetzt gezogen habe muß ich wirklich sagen, nach 3 Jahren Spielzeit mit diesem Char geht mir jetzt endlich mal so richtig die "Flatter" und ich fange an zu rotieren...


    Die Geschichte mit der Krankheit und das sie von "Forlondschen :D Wanzen" stammt war ziemlich geil gemacht, stammten sie doch vom Attemtäter der es auf mich abgesehen hatte...*g*...ok die Nachwirkungen bringen mich jetzt OT wie IT ganz schön ins rotieren aber hey...es liegt jetzt an mir was ich draus mache...Komponenten, ok das ist so schlimmste was man einem Elb antun konnte, da es fast nur Dinge sind die ich der Natur "entreißen " muß und auch das Schwitzen wird ziemlich schwierig, aber es haben sich schon einige Ideen gefunden und haben mich wahrhaftig in den 3 Tagen zu richtig geilem IT Play geführt!!! Gut ok Ancalimas Quotenmoscherei hat mir dann den Rest gegeben aber sorry acuh wenn ihr mich alle für verrückt haltet...ich liebe es !! Und es ist zwar schwer die Krankheit weg zu bekommen aber nicht unmöglich...bin mal gespannt ob ichs schaffe...und ansonsten liefert sich Ancalima in 1,5 JAhren selbst an Baul aus und lässt sich von ihm zu tode quälen damit man ihr nicht nachsagen kann sie wäre an einer banalen Krankheit gestorben...*lach* Hiermit ganz ganz lieben Dank an meine Lieblings SL´s /Orga für ein garnicht langweiliges Wo Ende und allen die da waren für ein wirklich sehr sehr angenehmes und schönes IT Play! Besonders Jason der sich um Ancalima wirklich sehr bemüht hat! :oO Und Cordo der Frau Caramella ( :ox) :D dann ehrenvoll auf seinen Schultern aus der Schlacht geschleppt hat...*g*

  • Akluto :
    Conübergreiffende Confolgen sind putzig :cough: :elfhaun :granate :wall



    Klar bei einern dichten Spielerumgebung WILL man eventuell solche
    Sachen nicht zwischen den Cons sich erledigen lassen... :oO ?(



    Macht doch einfach eine "Wir-Werden-Alle-Gesund"-Con I
    mit Saunen und Schlafen und Fressen und Feiern und Saufen...
    im ImmerEvener-Herbstzeit-Land für alle Leidenden :beer: :%%



    Unne gut ist... :engel


    gruss
    Gregor


    PS: Ich hasse Larp, es ist scheusslich! Nochn Con ? JA!!! :flucht
    Cons muss man geniessen... oder ertragen... 8f

  • Ich würde noch mal den Punkt Conübergreifende Dinge aufgreifen. Denke, das ist nicht der Hauptpunkt der Kritik, sondern der Härtegrad, den man nicht auf einem Akademiecon erwartet hat.


    Conübergreifende Dinge mag jeder halten wie er möchte. Man wird ja nicht gezwungen zu larpen. Conübergreifende Folgen sind eigentlich normal. Ich kriege nie die Dinge erledigt, die ich erledigen möchte.


    Und Abneigung gegen Untote, die mich beinahe getötet, nen Erzvampir der meine Lebensessenz getrunken hat und mich damit etliche Cons geschwächt hat, oder die SL, die meinen Char für 2 Monate hopsnimmt, weil ich gefangen genommen wurde, das gehört auch zu dem Charplay und den conübergreifenden Dingen, die mein Charakter erlebt.


    Wer LARP in allen Konsequenzen spielen möchte, wird nicht um die Erkenntnis rumkommen, dass das LARP den realen Leben gleicht. Es gibt keine Helden im LARP.
    Wir buddeln uns alle durch den großen Misthaufen, so wie im realen Leben.
    Manchen Leute macht es Spaß, sich durch irreale Probleme durchzuwälzen, andere sind da eher der Meinung, das wir wieder zum guten alten Gewandungscampen zurückkehren sollten, um eine schöne Scheinwelt aufrecht zu erhalten.


    Zu den anderen Dinge werde ich auch noch was in eigener Kritik schreiben.

  • ja, härtegrad trifft es.


    Als Spieler von Amonlonde und als Orga kann ich mich mit so einem Level nicht nafreunden, den Rest meiner Meinung siehe vorher


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19