Zum brennenden (Neubau) Tisch 14

  • Am Nachmittag des 3. Tages nach Ankunft der Verletzten Flüchtlinge in Amonlonde Stadt!


    Maglor, Wiesel, und Ai betreten den Schankraum und Maglor ruft:


    Hallo Taverne, wir sind wieder daaaa.

  • Mori läßt die Kelle fallen und schaut dann etwas entgeistert die drei an...


    "HAA!!!!! ICH HABS GEWUSST!!!"
    brüllt sie und rennt auf die drei zu und umarmt Maggi und Wiesel aufs Heftigste und knutscht beide einfach nur ab.....
    Sie schaut zu Ai und ihre Augen verengen sich etwas...."Wir sprechen uns noch.." murmelt sie
    und kümmert sich dann weiter um Maggi und Wiesel...sie sprudelt über vor Fürsorge
    "Wollt ihr was essen oder trinken oder erzählt doch mal..wieso seid ihr erst jetzt hier? Und ist euch auch nix passiert?"

  • Hjaldir, der mit den dreien hereingekommen ist, räuspert sich und wartet darauf, dass Mori von Maglor und Wiesel ablässt.



    --



    Ai nickt Mori ernst zu, als die sie anspricht, dann sieht sie dem Willkommen zu.

  • Wiesel zeigt stolz das Banner der Nymbra und Maglor erzählt was von:

    och das ist eine laaaange Geschichte. Als wir aus der Taverne kamen war alles schon wech und wir sind zwischen den brennenden Hütten durch im Schutz des Rauches und dann durch die Wälder runter zum afen in der Hoffnung, daß mein Schiff noch da ist. Gerüchten zufolge sol ja alles versenkt worden sein, was sich aber zum Glück nicht bestätigte.

  • Als Wiesel das Banner zeigt,muss Mori grinsen..."Was du wieder aufgabelst! Immer findest du was!"
    sie geht einen Schritt rückwäts und schaut beide an
    "Hach..." macht sie und umärmelt beide nochmal heftig
    "Da werden sich aber Einige mächtig freun..ihr habt ja was durcheinandergebracht...die Liri hatte die Kasse vergraben und ziemlich dolle gehuldigt...Ich hab keine Ahnung wo Kassi rumgeistert und manche liefen einfach Kopflos ohne Bescheid zu sagen weg..."

  • Hjaldir versucht erneut, auf sich aufmerksam zu machen.


    Da fällt Ai ein, was er will und sie nimmt ihn an der Hand und führt ihn in den Zuberraum.

  • Liri hat vor lauter Aufregung und Unglauben den Korb mit den Äpfeln fallen lassen...die purzeln quer durch die Taverne....


    Sie redet den Satz "...die älteren Hühner legen ..."nicht mehr zu Ende..
    Geht wie in Trance erst mal zu Leo an den Ausschank....Gißt sich einen Met ein...trinkt ihn in einem Zug leer....


    Leo....sei so gut und sag mir dass du da auch gerade Maglor, Wiesel und Ai zur Türe hast hereinkommen sehen?!


    ....und guckt wieder in Richtung der Gruppe im Eingangsbereich...und gißt sich einen neuen Becher ein....

  • oh Liri, ich sehe du hast dich wieder super eingelebt? Ist dein Urlaub jetzt zu Ende? Und ähm, darf ich auch einen Met haben? Einen ganzen Krug bitte?


    Maglor knuddelt Moreta erstmal richtig und geht dann eiligen Schrittes zu Liri um mit ihr das selbe zu tun.


    Schön, euch wiederzusehen!! Sosehr hab ich mich noch nie gefreut.

  • Liri trinkt ihren Becher aus...
    Okay...ich bin nicht mehr ganz nüchtern und du bist immer noch da...und möchtest was zu trinken...
    Ich bilde mir das hier also nicht ein...
    Nimmt ihren und vier weitere Becher und füllt sie mit Met und reicht sie über die Theke.....
    Guckt Maglor nur verstört an und grummelt etwas wie....Urlaub....???
    wie soll man denn bei dem was hier los ist ungestört Urlaub machen ... Soll ich wieder zu sehen wie der Tisch abbrennt? Außerdem hab ichs versprochen...
    Trinkt einen weiteren Schluck Met und murmelt...Schwankmaid ...lass ihn bitte nicht wieder verschwinden...Bitte!


    Apropo Essen...Moreta krieg ich auch ne Schüssel? Das ist ne Premiere.... muss ich unbedingt kosten....Nimmt grinsend ihre Flasche Bärenfang aus ihrem Beutel und geht in Richtung küche...

  • Liri, was brabbelst du da? Ab und an muß ich doch nun auch mal verschwinden wegen irgendwelcher Aufregungen.? ähem, ich meine Aufträge.


    Maglor nimmt den Becher und gibt Wiesel einen weiter.


    Auf die Schwankmaid und auf euch!

  • Liri holt sich was von Moretas Eintopf und setzt sich an einen der freien Tische im Schankraum...


    Maglor ich brabbel nicht...ich mach mir....Hält inne..Ach weißt du ist doch wurscht...trinkt ihren Met aus und füllt den Becher mit Bärenfang...
    Auf die Schwankmaid....Trinkt einen kräftigen Schluck und widmet sich dann dem Essen...

  • Ihr müßt mir so einiges erzählen glaub ich aber erst mal was essen.


    Maglor geht in die Küche und kommt mit 3 vollen Tellern wieder. Er geht damit zu Liri an den Tisch und stellt die Teller dort ab.


    So, für Ai ist dann auch noch was in der Küche hab ich gesehn. Wiesel, Moreta, kommt her und eßt auch was und Liri und Moreta, ihr könnt ja nebenbei erzählen was so war.

  • Einige Zeit, Teller und Geschichten später kommt Ai aus dem Zubersaal, geht hinter den Tresen, auf dem sie ihre Sachen ablegt, bevor sie sich einen Becher Met einschenkt und sich wieder nach vorn begibt, um sich an den Tresen zu lehnen und Maglor und Wiesel zu beobachten.

  • hmm, nagut dann halt nicht. Ich werde mich nach einem weiteren Met mal in meine Gemächer zurückziehen und mich wieder einleben.


    Maglor ißt seinen Teller leer, räumt diesen in die Küche, holt sich noch einen Met und setzt sich wieder an den Tisch.


    Kurze Zeit späte tut es Wiesel ihm gleich nur verzieht sie sich nach dem spülen direkt nach oben in ihr Zimmer.


    Wiesel: Ich werd mich seit langem mal wieder in mein heimisches Bett legen und versuchen ohne weitere Sorgn zu schlafen, bis morgen früh dann alle zusammen.