Malglins Haus 8

  • Ein Mann klopft an die Haustür.


    Wichtige Nachricht für Herrn Katschmarek Malglin Damar und die Dame Ariann Adbargsdottir.


    Er übergibt 2 gesiegelte Briefe.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Kassandra öffnet die Tür und wundert sich ein wenig.
    "Was...? Für die beiden? Und für mich nicht?"

  • Nun, wenn ihr die Dame Kassandra Damar seid, dann bin ich befugt, Euch die Botschaft für den Herrn Katschmarek auszuhändigen..


    Er gibt ihr die beiden Briefe.


    Der für die Dame Ariann ist aber natürlich vertraulich. Ich glaube, Meister Golodion... nun ja, aber er sagte auch, dass ich mir darum keine Sorgen machen solle.


    Ich denke, ich warte am besten während Ihr lest,...

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Kassandra schaut den Boten ein wenig verwirrt an, so ganz weiß sie nicht wovon er redet.
    "Ariann ist in der Küche", sagt sie einfach und macht sich dran die Botschaft für Malglin zu öffnen. "Das Blonde unter dem Haufen Kinder... Wenn du's ihr selber geben willst..."

  • Gern, danke.


    Der Bote verneigt sich gekonnt.
    Dann tritt er ein und schaut sich kurz die balgenden Kinder an, unter denen Teile von Ariann hervorlugen.


    Er macht ein Gesicht, bei dem man nicht sicher ist, ob es Bestürzung oder schelmische Freude ist.


    Wenn ich nicht wüsste, dass diese Ausgelassenheit bei eurer Familie manchmal wohl dazugehört, würde ich mich jetzt wundern...


    Ariann schaut aus dem Knäul auf und schüttelt die protestierenden Kinder ab.


    Aaron, was machst du hier?
    fragt sie skeptisch aber nicht ohne Freude, den Angestellten zu sehen.


    Ich bin mit der W1 gekommen, welche im Hafen auf die Löschung der Waren wartet.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Kassandra folgt dem Mann in die Küche und hält- immer noch an der Rolle herumfrickelnd -die Jungs davon ab, sich sofort wieder auf Ariann zu stürzen.
    "Na, jetzt laßt die Tante Ariann mal in Ruhe..."
    Und die Kinder beschränken sich darauf sich untereinander zu balgen während Kassandra das Schriftstück endlich aufhat und anfängt zu lesen.

  • Ariann überlegt kurz, bevor sie nickt.


    wie lange bleibst du?


    das Schiff muss bald wieder los, aber ich werde noch eine Weile bleiben. Bis auf Weiteres bat mich Meister Golodion, dir zu Diensten zu sein und dich zu unterstützen, unseren Neubau hier voranzutreiben. Ich denke, dort werde ich auch ein Zimmerchen beziehen, solange es noch nicht bereit für die Eröffnung ist... und ich denke, das kann noch etwas dauern.
    Er bat mich, dir diesen Brief zu geben.


    Er übergibt Ari das Schriftstück.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Kassandra zieht die Augenbrauen hoch.
    "Oder du ziehst in den brennenden Tisch. Ich kann dir leider nur noch den Dachboden anbieten..."
    Sie liest weiter.
    "Oh, das ist großartig... Ich muß grade... entschuldigt mich."
    Und verschwindet zur Tür hinaus.

  • Aaron schmunzelt


    Ich hoffe, sie will jetzt nicht zum Hafen... der Kapitän der W1 hat Befehl, niemanden ohne meine Begleitung an das Boot heranzulassen...


    Ari liest den Brief. An manchen Stellen lächelt sie. Der Brief scheint privater Art zu sein.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Kassandra steckt kurz den Kopf zur Tür wieder herein.
    "Ich muß mal grad weg, schaun daß die ganzen Vorräte auch dahin kommen wo sie hinsollen... Braucht ihr noch irgendwas? Kann sein daß erst spät wieder hier bin..."

  • Lady Kassandra, ich denke, ich sollte Euch begleiten... der Kapitän wird Euch sonst nicht an das Schiff heranlassen...
    Ariann, bitte entschuldige mich, aber du weißt ja, wie das ist.


    Ariann schmunzelt leicht, sie kann sich denken, welche Befehle Golo dem Kapitän gegeben hat...


    Ja, natürlich. Ich finde dich ja im Neubau. Schön, dass du da bist.


    Aaron lächelt und verlässt mit Kassandra das Haus in Richtung Hafen.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Im Gegenatz zu Ariann hat Kassandra keine Ahnung, warum genau Aaron sie begleiten will, aber sie nimmt das Angebot gerne an.
    Auf dem Weg, der allerdings nicht direkt zum Hafen fürht, sondern noch über die Höfe einiger Bauern und Gisberts Fuhrunternehmen, befragt sie Aaron ausgiebig über die Lage in Engonien und seine eigenen persönlichen Eindrücke. Über die sich Golo in seinem Brief ausgeschwiegen hat.

  • Einige Tage später.


    Ai betritt allein den Garten, schließt die Gartentür leise hinter sich und geht mit langsamen Schritten auf das Haus zu, es scheint, als wolle sie ihre Ankunft noch herauszögern. Dann steht sie vor der Tür zur Küche, legt die Hand auf die Klinke und starrt auf das Holz.
    Nach einigen Augenblicken hebt sie den Kopf und strafft den Rücken - und betritt die Küche, lächelnd.

  • Kassandra steht alleine in der Küche. Sie blickt von dem Wäscheberg auf dem Küchentisch auf, den sie gerade faltet. Sie schaut in Ais Gesicht. Lächelt und breitet die Arme aus.
    "Hey, Kleines..."

  • Ai lässt sich von Kassi drücken, begrüßt sie ihrerseits und nickt. Dann legt sie ihre Tasche auf die Bank und deutet mit fragender Miene auf den Wäscheberg, ihr Lächeln wirkt kurz künstlich und aufgesetzt, dann wieder echt.

  • Ai hält den Kopf jetzt gesenkt. Sie schüttelt den Kopf, eine Träne tropft auf das Hemd, das sie gerade mit langsamen Bewegungen zusammenlegt.