Malglins Haus 8

  • Nicht lange danach machen sich Kassandra und Ai mit Hjaldir auf den Weg in die MIttellande.
    Und noch etwas später, zu einem Zeitpunkt, als die drei mit Sen eigentlich zurück sein sollten, flattert Malglin Post ins Haus.

  • Eine Woche später sind Kassandra, Ai und Sen wieder da und der Alltag nimmt seinen Lauf.
    Sen wohnt mit Ai in dem kleinen Zimmer im Erdgeschoß und Malglins Haus ist jetzt mehr als nur voll.

  • An einem Montag, nachdem sie Tara die Kinder gebracht hat, läßt Kassandra Ellemir mit den beiden Mädchen, die regelmäßig ins Haus des Katschmareks arbeiten kommen, alleine, und macht sich auf ihre montägliche Runde. Ariann ist mit Aaron unterwegs und Ancalima streift, wie häufiger in diesen Wochen, auf der Suche nach Ruhe und Besinnlichkeit durch die Wälder. Malglin sitzt in seinem Arbeitszimmer und von Ai und Sen hat Kassandra seit sie mit Gisberts Eselskarren zu Tara aufgebrochen ist nichts gesehen. Was Malglins Lehrlinge treiben, davon hat Kassandra wenig Ahnung und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.
    Sie packt sich die Laute auf den Rücken, wickelt sich in ihren warmen Mantel und verläßt das Haus.

  • Ai und Sen kommen in dem Moment aus ihrem Zimmer, als Kassi die Haustür schließt. Ai springt hinterher und reißt die Tür auf. Als Kassi sich umdreht, mal sie ein Fragezeichen in die Luft.

  • Neugierig betrachte ich Kassandras Erscheinung und werfe einen Blick auf den unförmigen Gegenstand auf ihrem Rücken.
    "Gehst du Zeit versingen?", lächle ich.

  • Kassandra schmunzelt. Ihre Augen funkeln ironisch.
    "Wird von den Frauen wichtiger Männer nicht erwartet, daß sie ihre Zeit mit so sinnlosen Dingen wie singen verplempern? Ich schau in der Ratshalle nach dem Rechten und wollte dann mal wieder im Tisch vorbeisehen. Habt ihr Lust mitzukommen?"

  • Ai lacht und nickt und sieht Sen erwartungsvoll an. Die erklärt sich einverstanden und nachdem die beiden jungen Frauen sich warm eingepackt haben, machen sie sich mit Kassi auf den Weg. Ai wirkt ob des sonnigen Tages ausgesprochen gut gelaunt.

  • "Als sinnlos würde ich das kaum bezeichnen. Vor allem, wenn man solche Talente entwickelt wie du.", grinse ich zurück und wandere neben Ai und Kassi her, die Sonne auf meinem Gesicht genießend.

  • Eines Morgens kommt Aaron zum Haus des Katschmareks, klopft höflich und fragt nach Lady Ariann. Als diese gefunden ist und vor ihm steht, grüßt er sie höflich und meint:
    Milady... entschuligt bitte, wenn ich hier so hereinplatze, doch ich denke, wir müssen ein paar Tage verreisen. Wir haben... Arbeit... Ich denke, Ihr solltet Kleidung einpacken, welche vielleicht nicht unbedingt Reisekleidung ist, aber auch nicht gerade eure beste Gaderobe.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Etwas verdutzt schaut sie Aaron an.


    Wir müssen verreisen? Ich soll Kleidung einpacken welche vielleicht nicht unbedingt Reisekleidung ist, aber auch nicht gerade meine beste Gaderobe? Wir haben Arbeit?


    Ihre Brauen stellen sich zu einem Runzeln zusammen und man sieht es förmlich in ihrem Gehirn rattern.


    Ich kenne nur einen Menschen, der euch und mich mit einer solchen Bitte betrauen würde.Aber warum um alles in der Welt schreibt er mir das nicht selbst?


    Sie dreht ein wenig verärgert, und auch etwas eifersüchtig auf Aaron, der im Gegensatz zu ihr eine Nachricht geschrieben bekommen hat, eine Haarsträhne um ihren linken Zeigefinger.


    Gut, ich packe meine Sachen zusammen und dann können wir aufbrechen. Ich nehme an, wir reisen mit der Wellness? Dann besorgt doch bitte einen Wagen herunter zum Hafen.


    Sie verschwindet in ihrem Zimmer und kommt mit einer, für ihre Verhältnisse kleinen, Reisetruhe zurück.
    Nachdem sie sich von allen im Haus herzlich verabschiedet hat, brechen die Beiden auf.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Eine Woche später macht Kassandra sich ernsthaft Gedanken. Sollten Ariann und Aaron nicht schon längst zurück sein? Ob ihnen was passiert ist?
    Schließlich will sie nicht länger im Ungewissen bleiben, schreibt eine Botschaft und schickt einen Vogel los.

  • 10 Tage sind vergangen seit Kassandra ihren Brief losgeschickt hat und wäre sie in der zwischenzeit nicht reichlich beschäftigt gewesen hätte sie sich noch wesentlich mehr Sorgen gemacht als sie es so schon tut.
    Doch jetzt ist der Brief da und übertrifft ihr schlimmsten Befürchtungen.
    Sie hat den Vogel gefüttert und sitzt jetzt am Küchentisch über der Botschaft und schüttelt fassungslos den Kopf.
    "Du dummes, dummes, DUMMES Kind!"

  • Es ist einer der Tage, an denen Tara ihre Kinder zu Kassandra gebracht hat. Die Kleinen haben die stärker wredenden Strahlen der Fühlingssonne ausgenutzt und im Garten des Katschmarek bis zum umfallen getobt. Als sie von Tara abgeholt werden fallen ihnen schon die Augen zu. Und auch Hagen, Ancale, Lina und Thyra sind rechtschaffen müde, so daß es zur zu-Bett-gehens-Zeit kaum Protest gibt.

  • Kassandra genießt die Kuschelstunde mit Ancale während Ellemir ihre Kinder ins Bett bringt.
    "Tante Li'i?", fragt Ancale müde und verträumt als die Mama ihn bettfertig macht.
    "Deine Tante Liri... die fährt auf großen Schiffen durch die Welt", erzählt Kassandra und beginnt eine Geschichte zu spinnen, in der Liri die Taverne mit der Bratpfanne verteidigt und aus leerer Luft Bratkartoffeln macht.

  • Als sie fertig ist liegt der Kleine im Bett und ihm fallen die Augen zu.
    "Tante Li'i tomm...", murmelt er als Kassandra ihm einen Gutenachtkuß gibt und dann leise das Zimmer verläßt.
    "Ja, Tante Liri kommt bestimmt wieder", antwortet sie leise und schließt die Tür.
    Unter Ancales Nachthemdchen, unter der Bettdecke, schimmert der Stein, in ein Netz aus Lederbändchen geknüpft. Nach kurzer Zeit verlöscht das matte Glühen.

  • Am späten Abend klopft es unten an der Tür und Liri betritt die Halle....
    Jemand zu Hause?
    Als sie nicht sofort eine Antwort erhält, geht sie mit ihrem Gepäck in die Küche. Dort stellt sie erst mal ihr Gepäck ab und läßt sich müde auf der Bank nieder...
    Sobald sie es sich in der Ecke gemütlich gemacht ha, ist sie auch schon eingeschlafen...

  • Und am nächsten Morgen ist die Überraschung und die Freude groß, als die ersten Frühaufsteher den Gast in der Küche finden. In kürzester Zeit ist Liri von den Kindern umlagert und Kassandra kommt kaum dazu ihre Schwester angemessen zu begrüßen.

  • Liri hockt da und grinst in die Runde.....
    Ein Kind auf dem Schoß, eins um den Hals und ein weiteres im Rücken....
    Alles plappert durcheinander...
    Liri versteht kaum noch ihr eigenes Wort....
    Als die Kleinen sich etwas beruhigt haben schaut sie fragend in die Runde...
    Was haltet ihr von Frühstück?
    Ich helf Kassandra und ihr zieht euch inzwischen alle mal an?
    Guckt die Kinder fröhlich an, die geschlossen noch im Nachtgewand barfuss durch die Küche hüpfen...

  • Ai und Sen sind von dem Lärm wach geworden und während Sen noch in dem gemeinsamen Zimmer der Cousinen zugange ist, kommt Ai mit einem eilig übergeworfenen Schal in die Küche, wo sie Liri inmitten des Gewusels entdeckt und strahlend lächelt, offensichtlich froh darüber, Kassis Schwester zu sehen.