Zum brennenden (Neubau) Tisch 15

  • Maglor schleicht durch den Schankraum und legt nochmal Holz im Kamin nach damit die Bewohner oben auf der beheizten Seite nicht frieren müssen. Dann geht er an den Tresen, füllt seinen Krug mit Met und setzt sich an einen der Tische um den Tag dort ausklingen zu lassen. Er spricht leise in Gedanken versunken vor sich hin.


    Hmm, irgendwie ist es doch recht ruhig zur Zeit, hoffentlich bleibt das auch so wenn wir in Lyra sind damit Moreta und Ai nicht so viel zu tun haben. Ai hab ich nun aber auch schon 2 Tage nicht mehr gesehen, ob sie noch hier ist?

  • Maglor wuselt wieder mal des Nachts durch den Schankraum und stapelt alle möglichen Reisesachen neben der Ausgangstür. Zwischendurch macht er immer mal wieder am Tresen halt und nimmt ein paar Tropfen des Metes zu sich.

  • zwischendurch erscheint auch Wiesel um einige Sachen von sich mit dazu zu stellen und verschwindet dann immer wieder im oberen Stock um weiter zu packen.

  • * die tür zur taverne geht auf und hjaldir tritt ein. er klappt die kapuze herunter und blickt sich um. *


    " na typisch, mal wieder keiner da. "


    * zielstrebig stampft er richtung tresen und klopft auf die theke. *


    " hallo? jemand hier der sich erbarmen könnte und mir was zu trinken kredenzt??? "

  • Kassandra hat von Maglor die Taverne übernommen, auch wenn sie sich nur wenig später als er auf den Weg nach Aventurien machen wird. Aber sie muß sich nicht mit so viel Gepäck abplagen wie der Lieblingswirt.
    An diesem Abend sitzt sie hinter dem Tresen und stimmt an der Harfe herum.
    Ein paar Bürger sitzen würfelnd in einer Ecke des Schankraumes, ansonsten ist es ruhig. Im Kamin flackert ein Feuer, immerhin ist es schon recht kalt für die Jahreszeit

  • "Aber sicher, Hjaldir."
    Kassandra legt die Harfe vorsichtig zur Seite.
    "Bier wie immer, hm?" Sie zapft ohne seine Antwort abzuwarten.


    "So...", meint sie dabei fröhlich. "Hat Ai dir nicht die Nase verbogen..."

  • Kassandra lacht.
    "Nein! Aber du hattest ziemlich Sorge, daß sie dich haßt."
    Kassandra schaut sich im fast leeren Schankraum um.
    "Hjaldir...", fragt sie dann. "Wie sieht das bei dir aus mit Frauen...?"

  • * hjaldir verschluckt sich und bekommt einen hustenanfall. schnell dreht er sich nach allen seiten um. flüsternd fährt er fort. *


    " mit frauen? wieso? was soll damit sein? "

  • Ai kommt völlig verfroren in den Schankraum gepoltert, sieht sich suchend um und entdeckt Kassi am Tresen. Sie lächelt und auf den zweiten Blick erkennt sie den Mann, der mit dem Rücken zu ihr steht. Für einen Moment blitzen ihre Augen auf, dann senkt sie den Blick und kommt an den Tresen, um ihre Sachen dort abzulegen.

  • "Naja... ich hab noch nie gesehen, daß du dich wild mit einer im Heu gewälzt hättest... Was nichts heißen muß. Stille Wasser sind tief..."
    Kassandras Grinsen reicht von einem Ohr bis zum anderen.

  • " ja...also ich weiß wie das geht..aber bis jetzt..."


    * dann bemerkt hjaldir ai und hält inne. für eine sekunde wünscht er sich wieder unter seine kapuze. *


    " hallo ai. wie geht es dir? "

  • Kassandra guckt ihr nachdenklich hinterher und schaut dann Hjaldir auffordernd an. Immerhin hat er ihre Frage noch nicht beantwortet.
    Sie rüttelt ihn an der Schulter.
    "Hey...!"

  • * hjaldir kommt wieder zum sitzen. er reibt sich die stirn. *


    " au verflucht. ich...oh...mein kopf...was ist das eigentlich alles immer so schwer und kompliziert. ai muss doch denken das ich ein kompletter idiot bin? "


    * dann senkt er wieder die stimme und den kopf. *


    " und ja, ich weiß wie das zwischen frau und mann läuft. allerdings habe ich bis jetzt niemanden gefunden, mit dem ich mein bett teilen möchte. ai ist...sie ist...was besonderes...und ich möchte nichts falsch machen. "

  • Liandra kommt fröhlich pfeiffend in die Schankstube.
    Und steuert zielstrebig auf Kassandra zu.


    "Guten abend."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra starrt Hjaldir an.
    "Das ist toll...", bringt sie dann heraus. "Ihr werdet viel Spaß haben... Hjaldir, mach dir nicht so viele Gedanken was Ai denkt. Wenn du es wissen willst dann frag sie. Sie findet dich toll, sonst hätte sie dich ausgelacht und fortgeschickt. Sie ist nur ein bißchen schüchtern...
    Hallo Liandra."
    Das Lächeln daß sie der Frau schenkt ist ein bißchen zu strahlend.

  • * hjaldir schüttelt den kopf und bemerkt liandra. *


    " ähmmm...nun gut. ich...werde mal in die küche gehen. ja...ich hab was hunger. und ai kann mir bestimmt was zu essen geben. "