Im Hafen 2

  • Ein Schiff macht im Hafen fest.
    An Deck ist das übliche Gewusel zu sehen...Mitten drin eine junge Frau in grün/beigem Winterkleid eingemummelt in ihren schweren Wollmantel...


    Als der letzte Tampen fest gemacht hat springt sie mit ihrem Beutel von Bord...Ruft dem Kapitän und der Manschaft zum Abschied noch ein weiterhin gute Fahrt und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel...
    Dann verschwindet sie im Gewühl der Menschenmenge in Richtung der Straße nach Amonlonde Stadt


    Dem ein oder anderen Hafenarbeiter...Kommt die Gewandung bekannt vor....Sie können sie aber nicht so schnell zuordnen ....

  • Monate ist es her als Samira-Salome mit einer Karawane unterwegs war. Sie reiste mit Ihrer Amme und ihrer Schweste Kiara-Luna durch einen Wald als in der Nacht Brandpfeile ins Lager flogen und 5 Drow-Männer ins Lager einfielen. Eine Panik entbrannte und kaum einer konnte sich retten.
    Mit einem kleinen spitzen Dolch, den Samira von Ihrem Vater bekommen hatte, der nun im großen Rudel Draugs jagde, schlug sie sich ins Unterholz und versteckte sich...


    Am nächten Morgen schlich sie zurück zum Lager, musste erkennen das niemand überlebt hatte. Sie suchte nach ihrer Amme und ihrer kleineren Schwester doch sie waren nirgend zu sehen.


    Schnell suchte sie noch ein paar habseligkeiten und Essen zusammen und machte sich alleine auf um einen Weg zurück in die Heimat zu finden.
    Einige Tage folgte sie den Gestirnen, bis sie an einen Hafen kam... dort versuchte sie eine Passage zu bekommen um nach Arakur in die Heimat zurück zu gelangen, doch niemand wollte nach Arakur segeln, da dort angeblich die Pest herrschte.


    Sie überlegte und nahm die Gelegenheit beim Schopfe ein Schiff nach Amonlonde zu nehmen. Den Namen hatte sie des öfteren von Ihrem Vater und Ihrer Mutter vernommen, und sie wusste das dort Freunde wohnten.
    Sie würden ihr sicherlich helfen Heim zu kehren.


    Die Überfahrt verging reiblos. Sie arbeitete in der Küche um sich ihre Fahrkarte zu verdienen.
    Nach vielen Tagen ruhiger See landen sie endlich in Amonlonde im Hafen.


    Sie taummelt von Bord und blinzelt in die Sonne, blickt sich um und verblüff,so viele Leute hatte sie seit langem nicht mehr gesehen.
    Sie kontrolliert noch einmal alle Ihre Habseligkeiten und geht auf einen Hafenarbeiter zu.


    Hallo, könnt ihr mir sagen wo ich Freunde von Arakur finden kann?

  • Das Grinsen steckt ihn an und er erwiedert es unwillkürlich.
    "Na, wenn das so ist, dann bringe ich dich wohl mal zum Hafenmeister", sagt er munter.
    "Der sollte sowas wissen." Er zeigt mit dem Kopf in Richtung Hafenmeisterbüro und geht ihr voran.


    "Hafenmeister!" Er stößt die Türe auf.
    "Ich hab hier eine junge Dame, die Freune von Arakur sucht."
    Der ältere Herr, der in dem Büro am Schreibtisch sitzt schaut auf.
    "Ja, guten Tag auch", sagt er verwundert. "Wer bist denn du?"

  • Ein kleines Mädchen?
    Mit großen Fragen!
    Die mir aber nur die Freunde Arakurs beantworten können.


    Sie guckt ihn mit großen glänzenden Augen an.


    Kennen sie jemanden, den ich aufsuchen könnte?

  • Bei ihrer Antwort muß der alte Mann schmunzeln.
    "Wenn ich wüßte, was das für Fragen sind, mein Kind, und wer du bist...", sagt er freundlich.
    Dann umwölkt sich seine Miene.
    "Freunde Arakurs sind dünn gesät, dieser Tage", sagt er. "Seit wir vor einiger Zeit fast in einen Krieg hineingeschlittert sind... Die Komturei steht nicht mehr, sonst würde ich dich dahin schicken."

  • Oh, tja mein Name... Samira.


    Sie lächelt wieder einnehmend.


    Ich bin die Tochter von Arsinoe und Sardos, der in Montralur gestorben ist.
    Ich komme nicht nach Hause und ersuche deswegen Hilfe, bei den Freunden meiner Eltern.

  • Seine Augen werden auf einmal groß wie Untertassen.
    "Sardos ben Shari's Tochter!?" Einen Moment lang starrt er sie nur an.
    "Wie kommst du hier her?"
    Ohne die Antwort abzuwarten springt er auf und reißt seine Tür auf.
    "Jupp", brüllt er nach draußen. "Hol mir zwei Büttel! Ich brauche Geleitschutz für eine junge Dame!"
    Dann kehrt er zurück in sein Büro und geht vor ihr in die Hocke, um mit ihr auf Augenhöhe zu sein.
    "Willkommen in Amonlonde, Samira", sagt er und seine Stimme klingt ein wenig belegt als er ihr die Hand reicht.
    "Ich werde dich zum Katschmarek schicken. Dem kannst du deine Fragen stellen. Er war sehr eng mit deinem Vater befreundet, um seinetwillen wird er alles tun um dir zu helfen... Gibt es noch etwas, was du brauchst? Hast du Hunger oder Durst?"

  • Ww..was?
    Äh ja, ich habe durst und hunger a..ab...ber woher kennen sie meinen Vater und warum sind sie so... ja so, wie soll ich es beschreiben,... naja aufgeregt?


    sie guckt ihn etwas verdutzt an mit diesmal weit aufgerissenden und fragenden Augen.

  • "Ich hab deinen Vater oft gesehen und auch gesprochen, wenn er mit dem Schiff kam oder nach Arakur zurückfuhr. Deine Mutter auch."
    Er steht auf und schiebt ihr einen Stuhl hin.
    "Setz dich doch."
    Dann geht er noch mal nach draußen, und sie hört, wie er Anweisungen gibt, ihr aus der Taverne Milch und etwas zu essen zu holen. Dann kommt er wieder zurück und setzt sich auch.
    "Warum ich aufgeregt bin? Ich hätte nie erwartet dich hier alleine zu finden. Erzähl mir, was macht die Tochter Sardos ben Shari's und Arsinoes alleine in Amonlonde?"

  • Nunja, ich war unterwegs mit meiner Schwester Kiara und unserer Amme. Auf diesem Weg, wurden wir in der Nacht von Drows überfallen. Ich konnte mich noch hinaus kämpfen, aber als ich am nächsten Tag wieder da war, da...war niemand mehr da. Entweder sind sie weggeschleppt worden oder sie sind tod. Alles war verbrannt.


    Sie schaut nach unten setzt sich auf den bereit gestellten Stuhl und schluchzt laut.


    Sie zuckt zusammen und schaut wieder auf, mit einem Gesichtsasdruck als redete sie schon vom Ende der Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • Mitleid malt sich auf dem Gesicht des Hafenmeisters ab. Vorsichtig nimmt er sie in den Arm um sie zu trösten.
    "Du armes Kind..." Er wartet bis sie sich wieder ein bißchen beruhigt hat, dann fragt er: "Hast du Gepäck dabei? Wie bist du denn hierher, nach Amonlonde gekommen?"

  • Sie reisst sich zusammen und blickt mit einem Lächeln zu ihm auf.


    Nun ich habe mich auf ein Schiff niedergelassen und habe dort für die Überfahrt den Küchendienst geschoben und ja ein paar Besitztümer habe ich.
    Ich habe sie in meiner Tasche hir bei mir.

  • "Ganz schön mutig." Der alte Mann nickt anerkennend.
    Dann kommt jemand herein und stellt einen Teller Eintopf und einen Krug Milch auf den Tisch.
    "Sehr gut", sagt der Hafenmeister und steht auf. "Samira, möchtest du jetzt was essen? Solange es noch warm ist? Bedien dich."
    Dann wendet er sich an den Mann, der das Essen hereingebracht hat.
    "Wenn die Büttel kommen, sie sollen sich zwei Pferde satteln und sich dan bei mir melden. Die junge Dame soll so schnell wie möglich zum Katschmarek gebracht werden."

  • Oh vielen Dank!


    Sie stopft sich hungrig einen Löffel Eintopf in den kleinen Mund und schluckt es schnell hinunter um weiter zu reden.


    Hm dies ist lecker... eine Frage wer ist deiser Katschmarek?
    Und kennt er meine Familie?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • Aha ich höre gern das meine Eltern viele Freunde haben, ich meine damit Mama hat immer gesagt:,,Meine Freunde sind auch deine Freunde!"
    Ich bin gespannt wie er so ist!


    Sie grinnst mit einem seltsamen Ausdruck, aber immernoch freundlich zu ihm hinauf.


    Könnt ihr mir vielleicht mehr von ihm erzählen?
    BITTE?


    Sie blinzelt ihn bittend an.

  • "Vom Katschmarek? Nur wenn du noch etwas ißt und auch ein bißchen Milch trinkst." Der Hafenmeister lächelt.
    "Malglin Damar", erzählt er dann und es klingt wie ein Märchen, "ist einer der mächtigsten Männer der Mittellande. Das war er schon, bevor er Katschmarek wurde, denn ihm gehört ein Teil des Handelshauses Rothfeder und dessen Beziehungen sind weitreichend. Außerdem ist er Feuermagier und vom Gott Marso berührt. Als er gesehen hat, daß man in Aelm-Arthosia -da kommt er nämlich her- nichts werden kann wenn man nicht adelig ist, hat er beschlossen auszuwandern. Er hat neues Land gesucht und Amonlonde gefunden. Und als ihm viele Leute aus Aelm-Arthosia gefolgt sind haben sie ihn zum Katschmarek, das heißt zum Ratsvorsitzenden gewählt."