Im Hafen 2

  • Amonlondes Seehafen. <- kommt von Im Hafen


    Der Seehafen ist der Überseehafen, wo alle Waren landen, die nach Amonlonde Stadt oder von Amonlonde Stadt kommen.


    Die Siedlung am Hafen ist klein und besteht hauptsächlich aus großen Lagerhallen. Regelmäßig legen Flußkähne in den caranduinaufwärts gelegenen Flußhafen ab, sie transportieren die Güter, die Amonlonde Stadt benötigt.


    Ansonsten Fischerhütten, eine paar Kleinere Handelsniederlassungen, Smjala Handelskontor und auch eine Niederlassung von Bendehr Schneiderei im Handelskontor.


    Außerdem existiert dort eine große Gießerei, die Bergen von Kohlen und Erzen zu Metall verarbeitet.


    Die Hafenmeisterei und etliche Unterkünfte für die Hafenarbeiter.


    "Die tanzende Hexe" ist übrigens nicht im Hafen, sondern im Süden von Amonlonde Stadt. Das war eine Fehlinformation von der "Tanzenden Hexe 1"


    Ein Trockendock, welches zurzeit verwaist ist, was einem amonlondischen Freibeuter gehört, welcher aber schon länger nicht mehr da war.


    Der Seehafen liegt zu fuß etwa 12 Stunden von Amonlonde Stadt entfernt.


    Es fahren jedoch öfters Karren Richtung Amonlonde Stadt, obwohl der schnellste und der kürzeste Weg über den amonlondischen Binnenhafen führt.
    Die Binnenschiffe fahren jedoch nur 3-mal Tag Richtung Amonlonde Stadt von Seehafen aus und transportieren neben den Leuten auch alle größeren Mengen an Waren für Amonlonde Stadt.


    An den Kaianlagen liegen unterschiedliche Schiffe, es herrscht ein reges kommen und gehen.
    Der Hafenmeister, ein älterer Seebär, herrscht mir souveräner Ruhe und Kopetenz über das anscheinende Chaos.


    Gisberts Ochsenkarrenunternehmen befährt die Landroute nach Amonlonde Stadt.

  • Ein Bote aus der Stadt erreicht den Hafen. Er reitet schnell durch die Hafenanlagen und nähert sich Pier 3, dort wo die Alamlas, Malglins Flagschiff, liegt.


    Er springt vom Pferd und rennt den Matrosen ausweichend zum Kapitän, dem er Malglins Botschaft überbringt.


    Dann eilt er wieder von dannen auf der Suche nach Martin Ohneland..


    Kapitän Haigar tiefe Stimme hallt über das Dock. Matrosen eilen emsig hin und her, damit das Schiff mit der nächsten auslaufenden Flut auslaufen kann.

  • Eine ganze Zeit nach dem Boten erreicht eine schwarz gekleidete, vermummte Gestalt den Hafen. Ihr Pferd ist schweißnass.


    Langsam reitet sie den Pier entlang, bis sie das Tier vor einem großen Dreimaster zügelt.


    Sie lässt sich aus dem Sattel gleiten und geht die Planke hinauf. Als ein Matrose sie fragt, was sie wolle antwortet sie knapp" Zum Kapitän!"

  • Ein Schiff aus Aventurien legt an und Kassandra geht -ungefähr drei Wochen später als erwartet- von Bord. Die Matrosen schaffen ihre Truhe auf einen von Gisberts Wagen und der rumpelt nicht viel später mit Schankmaid und Gepäck nach Amonlonde Stadt.

  • Liri geht durch das geschäftige Treiben, erwirbt unterwegs noch etwas Reiseproviant und läßt die Atmosphäre auf sich wirken...
    Dann steuert sie zielstrebig den Hafenmeister an...
    Sie überreicht ihm Kassandras Schreiben und geht nach einem kurzen Gespräch an Bord des von ihm empfohlenen Schiffes welches kurz darauf ablegt...
    Liri steht vorne, läßt sich den Wind um die Nase wehen und macht ein zufriedenes Gesicht...

  • Gegen Abend legt ein kleines Handelsschiff unter unbekannter Flagge an.


    Als es festgetaut ist und die Planke hinunter auf den Kai geschoben wird verlassen es zwei Frauen. Müde wirken sie, und auch ihre Kleidung ist nicht mehr die sauberste.


    "Wo möchtest du denn nun hin? Zu Malglin und Kassi, oder in den brennenden Tisch.. oder mit zu mir?" Tara schaut sich suchend um, während sie Ariann diese Frage stellt.

  • Die kleinere der beiden, zuckt mit den Schultern.


    Wenn ich ausnahmsweise einmal auf Golos Rat höre, dann sollte ich zuerst bei Kassi und Malglin vorstellig werden.


    Zwei Matrosen schleppen eine sehr große Kiste von Bord und stellen sie neben Ari ab.


    Euer Gepäck, Frau Adbargsson.
    Sie bleiben in erwartung auf ein paar Münzen stehen, welche Ari ihnen in einem kleinen Beutelchen zukommen läßt.


    Laß uns eine Kutsche nehmen, zu Fuß schleppen wir das ganze Zeug nie bis zu Kassi und Malglin.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • Tara winkt einen Jungen zu sich heran, der auf dem Kai gesessen und geangelt hatte. "Sagst du bitte einen der Kutscher Bescheid?"
    Der Kleine sieht sie mit großen Augen an, als sie ihm 3 Kupfer in die hand drückt. Dann nickt er und rent los.


    Auch Taras Sachen werden nun vom Schiff getragen, die Kiepe, eine Tasche und die eingepackten Instrumente, welche sie dem matrosen sofort abnimmt.


    "Nun, wir fahren ja eh durch Amonlonde Stadt, da kann ich dich dann dort erstmal absetzen." meint sie und lächelt müde.


    Es dauert nciht lange, da poltert ein Einspänner an den vor Anker liegenden Schiffen vorbei und hällt vor den beiden.


    "Oh, Eure Magnifizenz, welch Ehre euch fahren zu dürfen!" meint der Mann, als er Tara erkennt. Schon springt er ab und fängt an das Gepäck auf dem karren zu verstauen.


    Tara grinst Ariann an.

  • Ui, das ging ja schnell! Eure Magnifizienz!


    Ari grinst über beide Ohren.


    Kommst du noch mit zu den Katschmareks? Ich glaube, es ist besser wenn Kassi Golo berichten kann, daß du mich heil dort hin gebracht hast, sonst regt er sich nur wieder schrecklich auf, von wegen unverantwortlicher Alleingang und so.


    Sie zwinkert Tara zu.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Klar, mach ich!"


    Tara setzt sich hinten auf die Ladefläche.


    "Aber, aber ihr könnt doch nicht,," will der Kutscher protestieren, dich die Bardin winkt ab.


    "Doch, ich kann und da meine Kleider eh schon dreckig sind ist es auch egal! Also, zum Katschmarek!"


    "Jawohl...." Der Mann reicht Ariann die Hand. Als endlich alles und alle auf dem Karren sind knallt die Peitsche und so machen sie sich auf nach Amonlonde Stadt....

  • Einige Tage später legt ein Schiff nordischer Bauart am Kai an. An der Spitze des Mastes ist ein blau-gelber und ein schwarz-roter Wimpel zu erkennen.
    Kaum sind die Leinen festgezurrt verlässt der Kapitän das Schiff und begutachtet kurz den Rumpf. Zufrieden kehrt er an Deck zurück, wobei er Lob auf die Bauweise nordischer Langboote in seinen Bart brummelt.


    obwohl das Schiff tief im Wasser liegt, werden keinerlei Anstalten gemacht, Waren auszuladen.
    Ledigllich ein Mann geht von Bord, bevor die Planke wieder eingeholt wird.
    Dieser erkundigt sich kurz nach dem Weg zum Wohnsitz des Katschmareks, um dann eine Kutsche für den Weg zu mieten.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Wesentlich später an dem Tag kommt Kassandra mit besagtem Mann an den Kai. Das Langboot erkennt sie sofort und schmunzelt.
    "Golo hat Opfer gebracht...", staunt sie.

  • Aaron fällt kurz aus seiner professionellen Bedienstetenmiene und lacht


    Er hat sogar die Zuber und so von Bord demontiert, um dem Schiff Gewicht zu nehmen und Platz zu schaffen. Er behauptet zwar es sein auf Grund der politischen Lage aber ich glaube, darauf könnt Ihr Euch was einbilden...


    Der Mann macht am Kai ein Zeichen, woraufhin die Planke herabgelassen wird.


    Er macht eine einladende Geste


    Wenn die Dame eine Inspektion wünscht? An Bord befindet sich die Frachtliste.


    An Deck bereiten die Seeleute sich bereits darauf vor, die Waren zu löschen.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Kassandra zwinkert ihm zu. "Ich bitte darum." Sie folgt ihm auf das Schiff. "Und dann sollten wir die Ladung löschen, der Hafenmeister läßt gerade in einem der Lagerhäuser Raum schaffen." Sie schaut sie um.
    "Hattest ihr vor die Wellness 1 hier im Hafen zu lassen? Oder fährt sie zurück nach Engonien?"

  • Glücklicherweise bleibt dieses Schiff auch bei diesem leichten Winterwetter seetauglich. Sollte der Winter nicht nch in voller Härte zuschlagen, soll die Wellness baldmöglich zurück Richtung Fanada.


    Diee Seeleute beginnen, die Waren nach Aarons und Kassis Anweisung abzuladen, was noch eine Weile bis in die Nacht dauert.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Eine Kogge unter grün-gelb-grün-gestreifter Flagge legt im Hafen an.
    Bald darauf verlässt ein junger Mann eiligen Schrittes das Schiff und macht sich auf den Weg zu Taras Haus.