Im Hafen 2

  • Dasisgarnichlustig


    Schnee kommt aus dem Umhang heraus, flattert um Arsinoe herum und stellt sich auf den Pferdehintern. Angestrengt sucht sie in dem Wald aus Masten nach dem richtigen Segel und sieht plötzlich eins, dass ihr bekannt vorkommt.


    Da sie deutet in den Mastenwald
    das da könnte es sein

  • nur 2 minuten Später sind sie am Schiff angelangt.
    Arsinoe steigt ab und geht zu einem der Matrosen an Deck...


    Verzeiht, wäre es möglich euren Kapitän zu srechen? Es ist wichtig...


    Der Mann nickt sie herauf zu kommen und bringt sie zu einem großen, bärtigen Mann am anderen Ende des Schiffs.


    Verzeiht Kapitän, meine Name ist Arsinoe und ich habe eine Begleiterin die einige Fragen an euch hätte.
    Wäret ihr bereit diese zu beantworten? Es geht um die Heimat der jungen Dame...


    Er nickt und schaut zu Schnee...


    Dann mal los

  • Hui war das ein komischer Mann...
    Alsoichwolltnurwissen, obdasvielleichtihrSchiffwar,dassbeiunsinderBucht..dann wird Schnees Stimmt zu schnell, als dass ein Mensch sie verstehn könnte... ohh war sie aufgeregt.


    Nachdem sie mit ihrer Frage fertig ist guckt sie den Kapitän erwartungsvoll an.

  • Arsinoe grinst den Kapitän an der völlig verdutzt dasteht und zwischen Schnee und Arsinoe hin und herschaut.
    Dann wendet sich Arsinoe an Schnee...

    Du sprichst zu schnell für den Kapitän, hole mal tief luft und sprich ganz langsam.


    Der Kapitän nickt verständnisslos, er kann nicht deuten, was das grade vor ihm ist.

  • Schnee atmet einmal tief durch und fängt dann noch mal an
    War.
    das.
    ihr.
    Schiff.
    Dass.
    bei.
    uns.
    in.
    der.
    Nähe.
    in.
    der.
    Bucht.
    fest.
    machen.
    musste.
    bei.
    dem.
    großen.
    Sturm?

    Sie hatte nun jedes Wort sorgfältig ausgesprochen, hoffentlich war sie jetzt langsam genug.

  • Ahdasistjaklasse, weilwisstihrdabinichanBoardgekomm...
    sie verstummt und atmet mit einem Blick auf Arsinoe wieder tief durch und fährt langsam fort.
    Ich war ja so neugierig und da hab ich mir euer Schiff angeschaut und dann bin ich einfach eingeschlafen. Nun wollte ich Euch fragen, ob ihr vielleicht einen Brief für mich mitnehmen könnt, damit meine Familie weis, das es mir gut geht.
    Sie kramt ihren Brief raus, der für Windlinge dick und groß war, für Menschen aber eher winzig und hält ihn dem Kapitän entgegen.

  • Die Miene des Kapitäns wird hart und Ausdruckslos...


    du bist also als blinder Passagier mitgereist, ohne für die Überfahrt zu zahlen...??


    Sein Miene verfinstert sich weiter und er scheint nun wirklich sauer zu sein...


    dann mischt sich Arsinoe ein...


    Also Kapitän... ist es nicht so das sie sagt sie wäre eingeschlafen...? Ich habe sie in einer geschlossenen Kiste gefunden... sieht es da nicht eher so aus als wolltet ihr Sklavenhandel betreiben... halltet ihr noch weitere Wesen auf eurem Schiff gefangen?


    Arsinoe lächelt und ihre Fänge sind nicht zu übersehen...


    Ich denke das war sicher ein versehen eurer Leute dieses arme Wesen einzuschließen...
    Und als Gegenleistung werdet ihr doch auch sicherlich den Brief mitnehmen und ihn auch übergeben...


    sie spielt etwas mit ihrem Dolch und der Ausdruck des Kapitäns wird etwas unsicher...


    Aber... ja... natürlich... es tut mir natürlich leid das ein solches Mißgeschick geschehen ist... natürlich nehme ich den Brief mit...


    Schnee, ich denke du kannst dem Kapitän den Brief mitgeben... ich denke er wird ihn ordentlich abgeben... Er wird wissen, dass es besser ist ihn nicht zu vergessen...

  • Ohhh Schnee hatte sich ein wenig hinter Arsinoe zurückgezogen, als der Kapitän sie so böse angeschaut hatte, doch als sie dann sagt, dass er ihren Brief mitnehmen würde kommt sie wieder hervor.


    Also, wenn sie ihn in Marktwipfel abgeben, oder jemandem geben, der nach Marktwipfel kommt, dann klappt das bestimmt. Von da aus muss einfach nur einer der Boten den Brief bekommen. Sehen sie hier... sie deutet auf etwas gekritzel in einer der Ecken ...steht der Name unseres Dorfes und meiner Familie


    Sie strahlt wieder, als sie dem Kapitän den Brief reicht.

  • etwas ängstlich schaut der Mann auf den kleinen Brief und auf den Dolch in Arsinoes Hand.


    Ja ja, ist ja gut... wir werden sowieso den gleich weg zurück nehmen, dann können wir auch nochmal in der Bucht halten. Ich werde aber niemaden suchen für den Brief, ich geb den an den nächst besten ab und dann fahren wir weiter.


    Arsinoe grinst...


    Ich bin mir sicher, das ihr euer bestes tun werdet, um den Brief an seinen Bestimmungsort zu bringen...


    Oh Kapitän, ihr habt da was im Haar... ein Tier


    sie geht zu ihm und greift mit der freien Hand in sein Haar und reißt ihm ein Haar aus.


    Uups... das behalte ich mal für mich... für alle Fälle... Ihr werdet doch alles tun um den Brief dorthin zu bringen, oder?


    Er wird etwas blass und nickt zustimmend


    Ja, in ein paar Tagen ist er da, versprochen.

  • Nun reiten wir wieder nach Hause... ich denke Samira wird dich gleich erwarten um mit dir den bau des Baumhauses zu besprechen.


    Der Kapitän muss jetzt auch noch ein paar Dinge vorbereiten um schnell auszulaufe...


    komm, wir gehen...


    sie dreht sich nochmal zum Kapitän um mit einem bösartigen grinsen...


    Ich weiß ihre bemühungen zu schätzen... und wenn alles gut geht, könnt ihr euch eine Belohnung bei mir abholen wenn ihr wieder hier seid..


    dann verschwindet sie mit Schnee wieder nach draußen

  • Schnee strahlt... nachdem sie jetzt weis, dass ihre Familie sich keine Sorgen mehr machen wird, kann sie sich darauf konzentrieren das Baumhaus zu bauen.


    Hach war das toll hier, aber sicher gab es noch viel mehr interessante Leute in dieser groooooooooooooßen Stadt.


    SagmalArsinoe, werwohntdennhiersoalles?

  • Oh Schnee, hier wohnen so viele Leute, die kenn ich nicht alle...
    In einem Haus, nicht weit von meinem, wohnen Malglin und Kassandra.
    Sie haben ganz viele Leute immer bei sich wohnen.
    In einem anderen wohnt Baul'thar'shar... ein Drogurim, mit seiner Gefärtin und seinen Männern.
    Irgendein Haus beherbert die Hexe Arcana...
    ach, es sind einfach zu viele um sie alle aufzuzählen... Lerne die Leute kennen... die meisten sind sehr nett!


    sie setzt Schnee wieder auf das Pferd, setzt sich dahinter und gemeinsam treten sie die Heimreise an.