[Bericht] BORRR-Tanzball - 18.11.2006

  • Hallo liebe Freunde.


    Der Tanzball der BORRR ist vorbei und ich muss sagen, eine für mich anstrengende doch durchaus lohnenswerte Veranstalltung.
    Die Bilder sind ab dieser Minute online und können mit dem auf dem Tanzball ausgegebenen Passwort angeschaut werden.
    Wenn die Veranstalter ihr ok geben, werde ich die Zugangsdaten auch hier sichtbar machen.


    auf Bald


    Meren

  • Böh.... ?(


    Mir hat auf dem Tanzball keiner ein Paßwort rausgegeben.
    ?o)
    Gehöre ich vielleicht nicht zu dem exklusiven Club, dem diese Photos zugänglich gemacht werden sollen?

  • Hab auch kein Paßwort bekommen...
    (ups habs nur gedanklich verlegt aber jetzt isses wieder da.. ;-))

  • ...die magische Frage des Passworts.
    Ich habe auf dem Tanzball Visistenkarten verteilt. Auf der Rückseite stehen Benutzer, Passwort und die zugehörige Gallerie; also alles, was man braucht um sich die Photos auf meiner homepage angucken zu können.
    Soviel dazu...


    Die Veranstalter müssen Ihr Ok dazu geben, die Zugangsdaten hier öffentlich zu machen. Oder, was natürlich noch einfacher wäre, veröffentlichen sie an dieser Stelle selbst.

  • sooo, dann werd ich mich auch mal zu wort melden..


    für mich war der tanzball ein absolutes erlebnis... solch eine kulisse und all die vielen menschen in gewandungen, an denen man sich kaum satt sehen konnte.
    ein bisschen blöd fand ich es, dass das tanztraining draußen auf diesem matscheboden stattfand.. mein kleid sieht sehr lecker aus.. und es war verdammt kalt...
    zum buffet und zur taverne brauche ich glaub ich nicht viel zu sagen, außer: absolute klasse!! :beer:
    ich habe noch nie so viel essen auf einmal gesehen ;)


    jaa, das fotografieren war zwar auch anstrengend, hat mir aber super viel spaß gemacht, so eine veranstalltung hat man ja nicht jeden tag ;)


    ein bisschen blöde fand ich, dass unsere namen auf den danksagungskarten falsch geschrieben waren... leute, sowas überprüft man doch auf seine richtigkeit, bevor man es drucken lässt ^^
    aber naja..


    warum hattet ihr eigentlich das mikro dort rumstehen und habt es bei den ansprachen nicht verwendet?? teilweise konnte man nämlich so gut, wie gar nichts verstehen..


    öhm, ich habe meinen becher, sowie bürste und haarklammern vergessen... sind die vielleicht aufgetaucht??


    ...eigentlich wollte ich ganz viel geschrieben haben, allerdings weiß ich es jetzt nicht mehr... vielleicht fällt es mir noch mal ein... wie heißt nochmal die krankheit, bei der man alles vergisst? ;) :D :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)


    Me in silva stare puto
    (Suavia)

  • Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.


    Der Tanzball war eine absolutes Highlight.
    Über das Preis-Leistungsverhältniss muss man nicht reden, erstklassiges (und mehr als ausreichendes, von den Zaroriern kennt man ja nichts anderes...) Buffet und frei Getränke (wenn ich noch Alkohol trinke würde wäre das böse ausgegangen...) zu dem Preis in dem Ambiente ist absolut herrausragend!
    Vielen Dank an Borrr und alle anderen Helfer!
    Es war ein unvergesslicher Abend, eine unglaubliche Schau aufwendiger Gewandungen.
    Eine Möglichkeit mal Dinge zu tragen, die man sonst auf einem normalen Larp nicht gefärden würde.
    Leider hab ich die Feuershow wohl verpasst, wann stieg die den??

  • die Feuershow war erst gegen ein Uhr nachts.


    So, was soll ich schreiben, ich fand das ganze Event Klasse auch wenn das 2 Mann Team aus der Taverne "Zum brennenden Tisch" teilweise scheinbar ein wenig überfordert schien was das "abarbeiten" der Schlange am Tresen anging.
    Ich entschuldige mich hiermit nochmal für die stellenweise sehr langen Wartezeiten am Tresen und ein gaaanz großes Danke für das entgegengebrachte Verständnis von Spielerseite, aber schneller ging es leider nicht.
    Und Danke an das Zarorische Küchenteam die uns dann doch noch mit ein wenig Essen versorgen konnte. Wir kamen ja hinter dem Tresen leider kaum wech.
    Ansonsten fand ich aus meiner Sicht alles super gelaufen und ich freue mich auf den nächsten Tanzball und hoffe, die Mehrzahl sieht uns dann gerne wieder an die Fässern!

  • Der Zugangscode


    Login: Tanzball
    Password: BORRR


    bis gerade eben noch aufgeräumt und ausgeschlafen (naja, nicht unbedingt in der Reihenfolge)


    Die Kalkulation werden wir demnächst rausgeben. Wir gehen davon aus den Tanzball in dem Rahmen, vieleicht ein ganz klein wenig teurer, nächstes Jahr im SpätSommer nocheinmal zu organisieren. Verbesserungsvorschläge nehmen wir alle gerne an. Wegen dem Tavernenteam: Leider hatte ein 2.tes am Freitag vorher wegen Krankheit abgesagt. Somit meinen doppelten Dank an Maglor und Wiesel, die sogar noch den Check-In mitgemacht haben. Das nächste Mal mit 3-4 Personen hinter der Theke! Achja: Und Wasserflaschen auf den Tischen und Abfallbehälter im Raum.


    Soweit
    Baron de la Lyra

  • OK, dann auch mal ein paar Worte von mir als Tanzmeister:


    Ich fand es auch wirklich klasse, manchmal einfach nur den ganzen Leuten in den wirklich wunderbaren und aufwendigen Gewandungen zuzuschauen.
    Aber auch das Tanzen an sich hat mir viel Spaß gemacht. Und natürlich mein Stab. Ui, das war toll, man schlägt auf den Boden und es wird plötzlich so still... toll
    Essen = Zaro, muss ich nicht viel zu sagen.
    Organisatorisch würde ich in Zukunft ein paar Dinge anders machen, aber das war nicht soo gravierend.
    Lieben Dank möchte ich besonders an meinen Herrn Kapellmeister schicken, mit dem Die Kommunikation zu den Tänzen wirklich super geklappt hat. Aber sonst auch danke an alle Beteiligten (Inclusive Gäste) für einen schönen Abend.


    Insgesamt war es auch für mich ganz großes Kino, auch wenn ich gestern Abend kaum noch Stimme hatte.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • So, da ich mich bisher bloß um die Veröffentlichung der Bilder gekümmert habe, dachte ich, ich kommentiere mal den Abend aus meiner Sicht.


    1. die Orga
    Für mich war bloß eine Person als Orga erkennbar, was aber wohl weniger mit der Untätigkeit der anderen zu tun hatte, sondern wohl eher an meinem Einsatzgebiet gelegen hat.
    An sonsten schien man mit dem üblichen Chaos, was glaub ich jede Veranstalltung begleitet halbwegs gut fertig zu werden.


    2. die Küche
    Die Tische bogen sich unter dem zaorischen Buffet. Ich kann bloß sagen: Wahnsinn. An dieser Stelle ein Riesendankeschön an die beiden Damen, die mich so lieb mit Essen und Getränken versorgt haben. :P


    3. die Gäste
    Im Leben hätte ich nicht gedacht, mal einer solchen Fülle an Festgewändern zu begegnen. Ich war ziemlich beeindruckt, mit wieviel Liebe zum Detail die Leute ihre Gewandungen ausgearbeitet haben. Hut ab!!!
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mir mit ihren Gästebucheinträgen ein Stück Selbstbewußtsein gegeben haben.
    Für mich war es das erste Mal, dass ich mit einem solchen Auftragsvolumen konfrontiert wurde und ein (kleines) mobiles Photostudio aufgebaut habe.


    4. die Feuershow
    Immerwieder beeindruckend, Leuten zuzuschauen, die etwas davon verstehen.


    Wie schon einmal erwähnt, der Abend war für mich ziemlich anstrengend aber es hat auch großen Spaß gemacht.
    Leider war ich durch... höhere Gewalt... erst um 6 Uhr morgens zu Hause und arbeite immernoch das Schlafdefizit auf. *g* Man wird halt alt. :P
    Wie auch immer...Sollte Interesse bestehen, werde ich gerne wiederkommen und auch wieder Bilder machen.


    Etwas negatives hatte das Ganze für mich dann doch. Ich bin menschllich ein wenig enttäuscht von dem ein- oder anderen, aber that's life.
    Soweit von mir...

  • Endlich ausgeschlafen, Sonntägliche Mycologie-Exkursion dank Regen überlebt (wer nass ist, kann nicht einschlafen... *grummel*), Photos angeschmachtet, jetzt will ich auch was dazu sagen:
    Nee, war das schön... :oO
    So viele hübsch Klamotten, gute Manieren (bis auf den (Frech-)Dachs, niemand beißt meine Schwester! *grins*), herrliches Essen und schöne Tänze...
    Und dank Krauleinheiten vom Baron höchstpersönlich gabs trotz Korsett auch keine Spätfolgen bis auf ein bisschen Muskelkater :engel


    Es war schon irgendwie lustig, dass Leute uns Condrianer zum Teil echt nicht erkannt haben, weil wir aufgedonnert und arrogant waren. Sind wir sonst echt SO vermockt?

  • Zitat

    Original von Lix
    Sind wir sonst echt SO vermockt?


    Willst du darauf wirklich eine Antwort haben? Ich erinnere dich nur an Thalen und Nordan, wie sie auf dem Ayd Owl 1 augetaucht sind. Voll Schlamm von oben bis unten. Und der Rutsch über den Steilhang hat dann sien übriges getan. DAS ist Condra *kicher*


    Aber nun, zurück zum Topic ;)

  • Tja, Condra so entpöbelt zu sehen war schon eine Erfahrung an sich.... Aber eine wirklich sehr ansehnliche. Ich bin mir grad nicht sicher, welchses Condra mir besser gefällt... *seufz*
    Aber ich habe ja beschlossen, mal einen Ausflug nach Condra zu machen, um da mal wieder ein wenig Kultur reinzubringen. *g*


    Ach ja, ich bin inzwischen übringes endlich auch wieder ausgeschlafen. Ich hoffe, ich war so müde nicht allzu maulig...
    Und sorry an Condra, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, Euch zu verabschieden.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."