Sondertastenbelegung Medion Funktastatur

  • Hi!


    Ich hab mal ne Frage, nachdem ich nu das halbe Internet durchwühlt und nichts gefunden habe.
    Ich hab auf meiner Tastatur Sondertasten für Player und Lautstärke.
    Lautstärke ist kein Problem, da gibts ja nur eine Option.
    Allerdings hör ich meine Musik idR über den Winamp und nicht über den Windows Media Player. Die Tasten (Play, Vor/Zurück, Stop) sind aber fest mit dem WMP verknüpft.


    Kann ich die Verknüpfungen irgendwie irgendwo ändern? Das geht mir tierisch auf die Nerven, dass ich dafür immer den Winamp aufmachen muss, wo ich doch diese grandiosen Tasten hab.


    Für schlaue Ratschläge äußerst dankbar,
    Lili-Ai

  • also meine Tasten (Typhoon Funktatsatur)funktionieren auch bei iTunes aber das auch erst seit dem 3.letzten Update der iTunes Software.
    Allerdings beim WMP funktionieren die auch bei minimiertem Player, iTunes muß dabei leider im Vordergrund sein.
    Bei Quicktime funzt die Tastatur dann nicht, beim CreativeMediaPlayer funzt sie dann wieder aber auch nur im Vordergrund.
    Die restlichen Player test ich später wenn ich rausgefunden habe, warum sie funktionieren.

  • ich hätte ne mehr schlechte als rechte lösung.
    Die Sondertasten schicken ein signal an den rechner, welches der Tastenkombination im WMP entspricht für Start, stopp, weiter, zurück, nehme ich an.. also beispielsweise für "Strg"+"F"
    Belegst du also die Kürzel in deinem Winamp so, dass sie den Kürzeln im WMP entsprechen (in den optionen kann man das bei winamp glaube ich festlegen, wie weiter, zurück, start, stopp usw belegt sein sollen) kannst du mit der gleichen sondertaste auch deinen winamp steuern.. jedenfalls wäre das eine logische erklärung für mich. probier damit mal rum


    ach ja.. gut, dass ich KEINE Sondertasten habe und winamp benutze, da muss ich mir über so was keine gedanken machen 8)