Flüche brechen - wie geht das?

  • Ich sagte ja, kein Regelwerk zur Hand.
    Also bleibt es bei Essig und Feuer.


    Den Namen brauche ich auch nicht, denn ich kann ja auch den Ork mit Axt und Fellkragen verfluchen, der rechts vom Eingang steht. Schließlich muss der Fluch ja nicht nach dem Weg fragen und in meinem Geist kenne ich die Person, welche ich verfluchen will recht genau.


    Ich merke gerade, dass Flüche wohl wirklich lästig sein können.

  • Da fällt mir was ein :


    Vor x Jahren auf einen der ersten LT auf Reiferscheid hat mich als Jefric irgend ein Schelm Char., gebeten ihm beim einüben von einem
    dieser seil über dem Kopf schwing Schutzzauber zu helfen, ging schief weil der Schelm kein Gegengewicht an dem seil hatte... und das nicht erkannt hat weil er nicht mit dem nötigen ernst bei der Sache war.
    (War da grade in Rüstung unterwegs ... der ärmste konnte ja nicht wissen das mein Char grundlegende Magiefähigkeiten hatte)


    Hab ihn dann in seiner Abwesenheit versucht ihm mit einem Fluch zu hefen und ihm jeglichen Humor zu nehme. Weil ich einen Fluch benutzt habe um jemanden zu helfen dachte ich eigentlich der Zauber sei an sich gefummbelt.
    Die SL hat ihm dan was geflüstert und er is erst mal zusammen gezuckt ... keine Ahnung ob es geklappt hat, am ende hatte er einen Schrumpfkopf an dem Seil.
    ... Hab’s übertrieben und gut 2 Jahre niemanden mehr verflucht ...
    (Natürlich hab ich mich vorm Zaubern erst komplet abgerüstet bevor jetzt irgend eine Diskusion über Rüstungen loss geht)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()