• theaterfundus... das ist natürlich ne idee, aber wo ist in meiner nähe einer?


    weiß jemand wo in der nähe von Heimerzheim (53913) ein theaterfundus ist?

  • Bonn und Köln??? Am besten mal auf der HP der Oper oder der größeren Theater nachgucken.
    Ich muss aber gestehen, dass ich selber sowas noch nie gemacht habe...

  • endlich, ein fortschritt :)


    ich war heute in drei läden und habe dann beim bastel und stoffbedarf erfahren das es in euskirchen einen laden namens "nähkammer" oder dergleichen gibt bei dem schnittmuster zu erwerben sind, ozzimandiaz... du kennst jetzt deine aufgabe ;)

  • oha, herzlichen dank für die links, auch wenn mich der erste nicht sehr wieterbringt so ist der zweite doch umso interessanter :)


    und falls ich (oder ein freund von mir ;) ) in euskirchen nicht fündig werden sollte, habe ich schon eine gute alternative gefunden die mir sehr gefällt.


    ad ozzimandiaz: ich frag bei gelegenheit noch mal nach

  • Du guckst bei http://www.nathalies-naehkiste.de einfach links in die Menüleiste, da findest du ziemlich oben die Rubrik "Shopping" und danach auch die Schnittmuster oder du gehst direkt auf http://www.schnittmuster.net (das hab ich gerade irgendwie verpeilt, ist noch nicht lange so) da findet man sich dann halbwegs zurecht... aber der Aufbau ist wirklich nicht das Wahre ^^'


    Hoffe das hilft dir weiter. Wenn du aber etwas wirklich 100% individuelles möchtest, dann solltest du von jemandem der es kann am besten ein Schnittmuster machen lassen oder ein Fertiges abändern lassen.
    Da ich mittlerwile fast jeden x-beliebigen Schnitt im Mittelalter-, Renaissance- oder Fantasybereich entweder kenne oder in hier herumliegen habe bin ich dann zum Beispiel wer, der direkt denkt *aaaaaah, das ist mit dem Schnitt von Butterick/McCalls/..., Modell xx aus der Reihe soundso gemacht worden, sehr nette Ausführung*, also ist meiner Meinung nach ein individueller Schnitt (jetzt auch für einen individuellen Chara) immernoch das Netteste, weil dir keiner über den Weg läuft der in Prinzip die gleiche Klamotte nur mit anderem Stoff an hat, ist aber halt auch immer eine Frage des Preises... ;)

  • ganz genau, eine frage des preises ;)
    mir stehen als schüler nun leider keine ausreichenden geldsummen zur verfügung...


    kurze off-topic bemerkung: bemerkenswerte gabe sich die schnittmuster zu merken, dauert das lange bis man alle auswendig kennt? oder sie zumindest erkennt.

  • *g* Ne, das mit den Schnittmustern geht schnell, da die eh alle ziemlich ähnlich aussehen....


    Mal ne andere Frage: wolltest du eher einen Gehrock oder einen Frack? Und in welcher Farbe?

  • ehrlich gesagt, gehrock und frack sehen beide meiner vorstellung einer magierrobe/gewandung ähnlich.


    die geünschte farbe wäre grau, mit roter borte an den ärmeln und blauer am kragen.

  • Ich stimme Tarsia zu, so lange dauert das nicht und wenn man alle paar Tage mal guckt wie das denn so wäre mit Gewandungsideen, wiel man eh noch was sucht für ein Design o.ä. dann hat man das irgendwann drin. Da ich ja alle zzwei Tage an der Nähmaschine sitze guck ich wirklich oft in den Kram ^^'