Mein Monitor macht mich WAHNSINNIG!!!!

  • Seit einiger Zeit flimmert mein Monitor und macht mich halb wahnsinnig damit!
    Komischerweise sieht der Don das gar nicht *kopfschüttel* Aber bin ich denn blöd?!


    Vor einiger Zeit hat der Talinor ein Flimmern weg gemacht, das ich kaum wahrgenommen hab. Was kann ich denn da machen? Ich bin was Computer angeht so bewandert, dass ich demjenigen, der mich fragt was für einen Rechner ich hab sag, dass es einer mit Tastatur und Mouse ist. Nur damit ihr eine Vorstellung habt... *g*


    Weiß jemand wie ich das Flimmern weg bekomm?

  • mit wieviel Hertz ist der Monitor denn angegeben? Vielleicht hat sich das ja im System falsch eingestellt.
    Mit Rechtsklick auf den Desktop dann auf Eigenschaften. Dann auf Einstellungen und auf Monitor-Registrierkarte klicken. Wenn die da noch nicht anwählbar ist noch extra auf erweitert klicken. Dann sollte die Registrierkarte da sein und dort kann man die Bildwiederholungsrate (Bildschirmaktualisierungsrate) hochsetzen bzw dem Monitor anpassen.
    Wenn das nicht hilft kenn ich auch nur noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben... Talinor anrufen :beer:

  • Ich hab Win98. Da sieht das alles noch ein bissele anders aus... :rolleyes: Hmmm.... könnt mal Pius fragen, der hat Ahnung und wollt sonntag abend sowieso vorbei kommen..


    Mir sowas nicht sehend zu erklären ist recht sinnfrei ;)

  • Mein Mann des Vertrauens tippt auf PC:


    Er rät
    - schauen, ob die Grafikkarte in Ordnung ist und fest im Slot sitzt
    - wenn ja - sind die Streifen im abgesicherten Modus (F8 beim Hochfahren drücken) immer noch da
    - Treiber neu installieren


    Und wenn das alles nichts bringt, brauchst du ne Grafikkarte oder im schlimmsten ein neues Board. Aber du solltest auf jeden Fall noch mal den PC-Arzt da reinschauen lassen, was genau das dann ist.

  • Danke erstmal, auf den PC hab ich noch Garantie, werd aber Deinen Mann diesbezüglich noch mal persönlich in Beschlag nehmen heute Nachmittag.


    Seltsamer Weise verschwinden sie ab und an und tauchen später wieder auf :ox

  • Anderer Monitor, anderes Problem.


    Ich hab jetzt von Medion einen Flachbildschirm. Der ist nun ein paar Monate alt. Seit kurzer Zeit fängt er nun an plötzlich die "Farbtemperatur" zu ändern und dann wieder zurück zu springen. Das will heißen, dass das Bild urplötzlich einen heftigen Blaustich bekommt oder Grünstich, also kälter wird, und dann nach kurzer Zeit wieder zurück springt in den warmen Farbton, der eigentlich normal wäre.


    Was kann das denn sein? ?(

  • Zitat

    Original von Ashaba von Lerchenstein
    Anderer Monitor, anderes Problem.


    Ich hab jetzt von Medion einen Flachbildschirm. Der ist nun ein paar Monate alt. Seit kurzer Zeit fängt er nun an plötzlich die "Farbtemperatur" zu ändern und dann wieder zurück zu springen. Das will heißen, dass das Bild urplötzlich einen heftigen Blaustich bekommt oder Grünstich, also kälter wird, und dann nach kurzer Zeit wieder zurück springt in den warmen Farbton, der eigentlich normal wäre.


    Was kann das denn sein? ?(


    ähm???
    was hat das mit "wärme" zu tun???
    oder war das nur bildlich gesprochen??!!??
    andernfalls würde ich sagen das sind die letzten zuckungen
    deines monitors.... :wolf