Nur Fragen^^

  • Danke schön schon mal für die Infos und das Willkommen ;)
    Jetzt hab ich das wenigstens verstanden ^^


    Also, wenn ich jetzt (sag ich mal) das erste Mal an ner Con teilnehme, wäre es dann besser zum "kennenlernen" erst einmal eine NSC-Rolle zu spielen?
    Und wie sieht das mit der Ausrüstung aus, wenn man in das Larp-Rollenspiel einsteigt? Kann ich mir dann selbst einen Charakter "erfinden", den ich spiele und dann die passende Ausrüstung dazu kaufen? Kann man das auch nach und nach kaufen? Weil alles auf einmal wird ziemlich teuer...


    EDÜT: Wo kann ich solche Ausrüstung im Internet dann am Besten kaufen? Ich kenne Larp nur von der Seite: www.elbenwald.de


    LG Ehla

  • zum Beispiel. Entfernungstechnisch ist es für dich sogar das näheste. :beer:

  • Also das zusammenkaufen von Ausrüstung ist immer so ein Thema.... am anfang fangen viele mit einer schwarzen hose, einem grauen pulli und einem einsteigerschwert an.... meiner meinung nach sollte es mindestens ein gewandungshemd sein. im laufe der zeit sammelt sich bei jedem larper massig an kram an, den man zum teil nur manchmal bis gar nicht braucht.... eine schöne gewandung macht einen charakter aus. man sollte sich zuerst mal überlegen WAS man machen will. Viel Hilfe können dir da die Langzeit-Larper geben. Mach dir einfach mal grundgedanken wie dein char sein könnte.. willst du eher in die Kriegerische richtung, die Mystisch-Magisch/Priesterliche oder in die Richtung Handwerker/Alchemist? Ich gehe mittlerweile gern hin und frage die leute nach 3 fantasy-charakteren, die sie unheimlich gern mögen und stückele mit denen zusammen einen char zusammen, der eine solide hintergrundstory (für mich einfach wichtig) hat und der ein wenig von den helden enthält, die man gerne wär. das steigert den spaß an diesen charakteren und lässt viele für laaaangelaaaange zeit spaß an ihrem char haben. such dir was aus, woran du schon im fantasy gefallen gefunden hast (und was du auch darstellen kannst... fettleibige elben sind keine schöne angelegenheit) und dann setz dich mit einem erfahrenen spieler hin und guck wie man so was basteln kann... im regelfall gilt: Geht nicht, gibts nicht.
    so... jetzt hab ich ne menge geschwafelt.... mein tip.. geh nicht direkt auf ein großcon oder eine mehrtagescon. versuch es mit einem LARPer-Treffen (wie zum beispiel das Montralur LT 25 am 21.10.... da werden auch wieder waffenhändler und so kommen und du bekommst einen guten einblick in das hobby larp ohne gleich von eindrücken überschwemmt zu werden. ich hab auch auf nem LT angefangen und mir das erst mal angesehen. andere gehen zuerst auf eine In-Time-Taverne (wie zum beispiel von der Condra-Orga oder der Twilight-Orga) und machen so ihren einstieg.
    Ein Großcon kann eine ziemliche Reizüberflutung sein... so mein Eindruck vor allem für einen Anfänger/eine Anfängerin

  • Vielen Dank ;)


    Wo findet dieses Montralur LT 25 denn immer statt? Weil ich hab zwar n Führerschein, aber kein Auto und dann müsste ich mit dem Zug da hin kommen.
    Und dann hab ich das Problem, dass ich überhaupt keinen Zugang zum Larp Hobby habe. Ich kenne keinen, der das auch macht und wäre wahrscheinlich total verloren da ^^ Deswegen auch die ganzen Fragen...


    LG Ehla

  • total verloren bist du dort definitiv nicht, du wirst sehr schnell Anschluß finden.
    Hier findest du den Thread zum LT 25
    Lokation: Grillhütte bei Euskirchen-Wüschheim

  • Cool danke schön ;)
    Das geht sogar mim Auto 8-)
    Vielleicht darf ich ja wirklich hinkommen. Weiß noch garnicht, wie ich das meinen Eltern beibringen soll... Die werden das (wie eig alles) für Kinderkram halten... Die haben halt keine Ahnung von solchen Sachen. Hoffe doch mal, dass das klappt.
    Und dann kann ich einfach so da hin kommen oder muss/sollte ich mich da erst an jemanden wenden und nachfragen?


    Ist das die Adresse?:
    Wüschheimer Strasse
    53881 Euskirchen (Grossbüllesheim)
    Finde keine andere...


    LG Ehla

  • Die Grillhütte liegt am Ortsrand. Du musst die Andersenstraße einfach bis zum Ende durchfahren, dann über die Brücke und dann links halten.


    Du kannst auch mit der Bahn kommen. Dafür nimmst Du die Bahn von Köln nach Euskirchen und steigst an der Haltestelle Großbüllesheim aus. Von dort sind es etwa 400 Meter bis zur Hütte. Du gehst vom Bahnhof links die Straße runter und unter der Bahntrasse durch. Der Straße etwa 200 Meter folgen, bis rechts die Andersenstraße auftaucht. Danach wie oben beschrieben.


    Kommen kannst Du einfach so. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

  • wenn du dir per Map24 ne wegbeschreibung suchen willst suchst du am besten nach andersenstr euskirchen. das dürfte die straße sein, wo du hin musst ab da gehts immer geradeaus auf die grillhütte zu (über die bahnbrücke)


    und was das kennenlernen angeht... dass du niemanden kennst kannst du nur ändern indem du dich traust und mal wo hingehst^^ ist nun mal so^^

  • Ich bin auch ein ziemlicher Neuling in Sachen Larp und weiss noch genau wie aufgeregt ich war als ich zum Mammut fuhr....Ich kannte auch niemand,und dachte ich werde den ganzen Abend alleine herumsitzen und zugucken,aber es kam alles ganz anders: Ruckzuck hatte ich Anschluss,viele nette Gespräche,kurzum: ein superschöner Abend,noch mehr Bock auf Larp und wirklich nette leute kennengelernt.Also,nur Mut! Du wirst es garantiert nicht bereuen!

  • Wir sind alle da und freuen uns über jeden Neuen, der mitmacht. Und beissen tun wir eigentlich auch nie :)


    Wegen Deiner Eltern, die kannst Du auch gern mitbringen. Sie werden das alles vielleicht komisch finden und den Kopf schütteln, aber immerhin lernen die dann auch die ganzen netten Leute kennen und Du kannst sie davon überzeugen, dass Larper völlig ungefährlich sind.

  • 8-) Klar, meine Eltern mitbringen ^^ Ich krieg das schon hin ^^
    Und außerdem macht ihr mir grad alle so viel Mut, da werd ich bestimmt hin kommen ;) Vielen Dank!


    LG Ehla

  • kinder ich weiß, das ist jetzt etwas unüblich...aber ich suche einen alten freund von mir den ich schon seit ca. 10 jahren nicht mehr gesehen habe. und irgendwie schwant mir dass er hier zu finden sein könnte :-) kurz: ich such' den "keine real-Namen bitte."...und zwar eben jenen, der in Bad Neuenahr wohnt - oder zumindest "damals" gewohnt hat. wenn ihr ihn kennt, sagt ihm ich hätte hier ein ganz wunderbares "gute-Laune-Licht", vielleicht erinnert er sich ja :-)

  • Hi!


    Bin zufällig auf deinen Beitrag gestossen. Soweit ich weiß wohnt Mr. XY immer noch in Neuenahr. Seine Eltern sind aufjeden Fall noch dort. Kannst ja mal dort anrufen...


    Kontakt editiert!


    P. S.: Das "Gute-Laune-Licht" kommt mir so bekant vor.


    Gruß


    LuckyDoc


    Editiert von Maglor am 17.10.07! Bitte klärt das per PN oder per e-mail!