Zum brennenden (Neubau) Tisch 17

  • Liandra bringt auf einem Brett einen Marmorkuchen hinaus und stellt ihn auf dem Tresen ab. Der Kuchen ist bereits angeschnitten.
    Dann nimmt sie sich einen Met und trinkt genüßlich.
    Zu DaWeiß: "Noch ein Bier zum überbrücken der Wartezeit?"
    Spitzbübisch lächelt sie ihn an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • "Sooo Zuber fertig!" nass und grinsend kommt Mori aus dem Zuberraum und schaut DaWeiß und dann Liandra an....


    "Lasst Euch Zeit...ich bin ja hier!Ich zieh mich nur schnell um..."


    sie läuft schnell die Treppe hoch in ihr Zimmer um die Sachen zu wechseln und kommt dann trocken wieder runter,setzt sich hinter den TResen und trinkt ihr Bier zu ende

  • DaWeiß blickt Mori fragend an, kippt sein Bier hinunter und steht auf


    Bis später Liandra, ich bin jetzt mal im Zuberraum, fals mich jemand suchen sollte...

  • Liandra hat Mori nachgesehen und gewartet bis sie wiederkam. Über ihren Becherrand mußte sie vorsichhin grinsen.


    "Ist gut."


    Liandra wartet eine Weile und trinkt in Ruhe aus. Und zapft noch ein Bier. Und geht zum Zuberraum.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • der Tag neigt sich dem Ende und die Taverne leert sich.....
    irgendwann ,nachdem alle gegangen waren, schloss Moreta müde die Taverne ab, löschte die Lichter und ging in ihr Zimmer...



    Am nächsten Tag
    Moreta kam fröhlich die Treppe hinunter und ging pfeifend in die Küche, bereitete Frühstück , Kaffee und Kakao vor.....
    Den Kakao trank sie selber und dachte mit einem Schmunzeln an Morgalis...Wo der wohl war..?
    Den Kaffee stellte sie warm und das Frühstück stellte sie auf einem großen Brett im Schankraum bereit....
    Dann nahm sie ihren Korb und ging einkaufen,schloss aber hinter sich die Taverne ab....

  • Liandra kommt ziemlich spät in den Schankraum und wundert sich dasFrühstück da ist aber Mori fehlt, sie sucht sie erst, bis sie merkt das der Korb fehlt und die Tür abgeschlossen ist. Sie schließt auf und macht sich daran frischen Kaffee aufzubrühen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß kommt gut gelaunt und die Treppe hinab und betritt den Schankraum, trotz das er in der letzten Nacht nicht viel geschlafen hatte, ist seine Stimmung am gut...


    Leise schleicht er sich an Liandra an, wenn man von jemandem der ein Kettenhemd und eine große Zweihandaxt trägt behaupten kann, das er leise schleichen kann... Liandra steht am Herd und brüht Kaffee auf, als DaWeiß hinterihr steht, gibt er ihr einen leichten Klapps auf den Po und flüstert ihr ins Ohr


    ob ich wohl auch einen Kaffee haben könnte??

  • Liandra pfeifft wie üblich und bemerkt DaWeiß nicht deshalb zuckt sie auch gewaltig zusammen und wirbelt herum.


    "HHAaiigh, du!"


    Gespielt vorwurfsvoll sieht sie ihn an, dann lächelt sie-


    "Sicher dauert aber noch einen Moment"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Nimm dir Frühstück , wie magst du den Kaffee, Milch, Zucker?"


    Ihre Augen strahlen ihn an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "hm schwarz also"


    Es dauert noch einen Moment und dann gießt sie ihm eine Tasse ein und reicht sie ihm rüber.


    "Bitte schön, aber das mit dem lauwarm, das dauert noch eine Weile länger. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liandra dreht sich fröhlich pfeiffend um und holt ihm etwas zu Essen und ein Bier.
    Den Tag über versorgen sie und Mori die Gäste und räumen den Einkauf weg. Am Abend hat Liandra wieder einen Braten gemacht. Es wird sehr spät bis sie den Tisch endlich abschließen können. Müde aber gut gelaunt geht es dann zu Bett.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • die tür zum tisch fliegt auf. hjaldir betritt den raum und schaut sich wie gewohnt um. dann grüßt er alle anwesenden mit einem nicken und nimmt an einem der freien tische platz.

  • Die Tür öffnet sich ein zwietes Mal und Ancalima betritt den Raum musternd ein, sie nickte den Anwesenden zu und erblickte Hjaldir.


    "Seid gegrüßt Hjaldir, darf ich mich zu euch setzten?"


    Sie wirkte freundlich doch unterschwllig war eine gewisse Unruhe in ihr zu spüren.

  • Liandra grüßt Hjaldir und auch Ancalima als diese nach ihm den Tisch betritt.


    Sofort geht sie an den Tisch.


    "Darf ich euch etwas bringen?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Und noch einmal öffnet sich die Tür und Ai kommt herein, die die letzten Tage im Hause des Katschmareks verbracht hat. Sie grüßt Liandra gedankenversunken mit einem Lächeln und steuert auf die Treppe zu.