Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • Sie kommt mit zei gefüllten Tellern aus der Küche


    " So. Essen ist fertig, das ist für euch beide"


    Sie Stellt die teller Mori und Tara auf den Thresen und geht wieder in die Küche.
    dann kommt sie mit zei weiteren, gefüllten, tellern aus der Küche einer der beiden teller ist weit mehr gefüllt.


    "So. Und ich gehe jetzt den raub-elf Füttern, der hat bestimmt auch hunger"


    und mit diesen worten geht sie zu Maglors Zimmer und klopft irgendwie mit beiden Tellern auf einem Arm, mit der anderen hand an Maglors Zimmertür

  • Tara schaut Wiesel hinterehr.


    "kann der Raubelf sich nicht zum Essen zu uns bewegen?" Hmpf..."
    Sie zuckt die Schultern, schnappt sich die Gabel und probiert vosichtig den ersten Pilz.


    "Uh... heiß heiß heiß...." *Puuust*

  • "Tssss... na dann!"


    So beginnen Tara und Moreta ohen Wiesel und Maglor zu essen. Als sie fertig sind räumen sie ab, packen sich warm ein und verlassen den brennenden Tisch.


    Kurz darauf hört man ein Pferd und einen Karren, die sich von der Taverne entfernen.

  • Liri betritt den Schankraum....Sie sieht nachdenklich aus....


    Unbewußt steuert sie ihre Lieblingsecke im Schankraum an, setzt sich nieder und murmelt etwas wie ....Schwankmaid steh mir bei....vor sich her...
    Dann nimmt sie die Glocke und ihrem Glücksstein in die Hand...Lange betrachtet sie die beiden Gegenstände die an Lederbänseln um ihren Hals hängen....
    Irgendetwas scheint sie zu beschäftigen...
    Schließlich trinkt sie einen Schluck Bärenfang....und schläft unruhig in ihren Mantel gehüllt in der Ecke ein....

  • Liandra kommt noch immer nicht ganz auf der Höhe die Stufen hinab. Sie stützt sich ab. Am Tresen macht sie eine Pause sieht sich um.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Hallo Liri!"


    Liandra lächelt immernoch ziehmlich müde.


    "Auch einen Kaffee?"


    Sie reibt sich die Augen und streckt sich.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Vittoria betritt den Raum. Als sie Liandra sieht, lächelt sie breit und kommt näher. "Hallo, du. Hab ich dich doch geweckt? Sorry, wusste nicht, dass du schon im Bett stecktest. Hallo." sagt sie dann auch zu Liri.
    "In der Akademie hat niemand aufgemacht, da dacht ich mir, Wiesel hat die Pilze bestimmt schon verarbeitet, da kann ich meinen Korb noch wieder holen, eh ich ins Bett kippe."

  • "Vittoria! Schön dich zu sehen. Welche Pilze?
    Und wieso geweckt?"


    Liandra sieht sie verwirrt an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Naja, ich - ach vergiss es." In für sie untypischer Weise umarmt sie Liandra und scheint sogar bereit zu sein, die ihr fremde Liri zu umarmen. "Ich hab dem Wiesel hier vorhin einen Korb Pilze gegeben. Wollte ihn verkaufen, aber was solls, die wachsen ja überall." Sie grinst. "Zwar nicht auf den Bäumen, aber doch direkt da drunter. Tja, jetzt wollt ich den Korb abholen und mich dann aufs Ohr hauen."

  • Maglor kommt aus seiner Wohnung in den Schankraum und steuert auf den Treseneingang zu ohne sich großartig umzuschauen.


    Hallo alle miteinander, ist ja mal richtig was los.

  • Wieder nach stundenlanger Suche und viel Umherfragen öffnet sich die Tavernentür und eine fünfköpfige Truppe betritt den Schankraum. Etwas verschnupft brummelt Ileaya ein paar Flüche in ihren nicht vorhandenen Bart und schlägt die kapuze nach hinten.


    "Ich hab doch gesagt wir hätten dem alten Mann nicht glauben sollen und nach rechts reiten sollen. Egal jetzt."

  • Maglor kommt am Tresen an als die Gruppe in die Taverne kommt...


    Das kann ja nicht sein, welch toller Besuch!


    Er geht auf die 5 zu und knuddelt Liri und Wiesel erstmal zur Begrüßung um dann auf die neuen Gäste zuzugehen.


    Was führt euch denn hierher? Ist schön euch mal hier zu sehen!

  • Ileaya schaut zu Maglor und ein Lächeln huscht über ihr Gesicht. ...Na endlich einer den man kennt...


    Sie geht auf ihn zu und umarmt ihn heilfroh. Etwas errötet guckt sie nach ihren Begleitern, die jedoch keine Miene verziehen.
    "Du weißt ja garnicht wie lange wir schon durch Amonlonde reiten um endlich wenn zu treffen den wir kennen. Wie geht es dir? Diese drei Männer sind meine Begleiter aus meinem Heimatland und Filly kennst du ja."

  • och mir geht es gut.


    Maglor erwiedert die Umarmung


    viel zu tun und viel unterwegs. Ihr habt Glück mich noch anzutreffen da es schon bald wieder auf Reisen geht. Auch wenn ihr lang gesucht habt, hattet ihr trotzdem eine angenehme Reise?

  • "Angenehm schon, aber kalt ist es geworden. Hast du etwas Warmes zu trinken für uns zum Aufwärmen? Ich wäre dir sehr dankbar."


    Ileaya suchte inzwischen nach einem Taschentuch in ihren Taschen.