Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • "Wir haben mal eben schnell geheiratet und auf dem Rückweg mußte ich Ai´s Hebamme bei der Geburt der Drillinge noch zur Hand gehen."


    Sie grinst und als Maglor hereinkommt wird er mit einem strahlenden Lächeln und lautem Hallo begrüßt.


    Dann trinkt Liandra erstmal einen riesen Schluck Met.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Theodorik grüßt Mori und Maglor nur mit einem kurzen nicken, dann hängt er wieder seinen Gedanken nach.
    Sollte man die Kinder töten? Er wusste einfach zu wenig über Ai und den Vater. Frustriert schüttelte er den Kopf. Nachenken brachte im Moment auch nichts.

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • Maglor begrüßt alle drei auf die altbekannte Weise und nimmt den Met entgegen.


    Ihr habt gehochzeitet? Dann haben wir ja direkt einen Grund anzustoßen.


    Maglor hebt seinen Becher den anderen entgegen.


    MATSCH FÜR DIE MITTELLANDE...

  • "Ja haben wir, in Magonien, als wir im Zaunkönig waren..."


    auch sie hebt ihren Becher. Bei dem Tost sieht sie doch etwas fragend in die Runde. Sie hatte ihn wohl schon gehört, aber...

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Und Braten für Amonlonde!"
    ruft Mori und hebt auch ihren Becher


    "Also einfach mal so geheiratet?" sie lacht
    dann hebt sie eine Braue
    "Drillinge? Ach du meine Fr...sch..." sie schlägt sich auf den Mund
    "Wie kann man bloss....??? Ich hoffe, die kommt nicht mit allen Dreien hier an...ohoh..."
    sie schüttelt entgeistert den Kopf...

  • Liandra lächelt Mori an.
    "Drück ihr lieber die Daumen das die Winzlinge auch alle überleben. Der eine Junge ist mehr als klein und sehr schwach. Er hat aber einen ganz schönen Lebenswillen, immerhin hat er noch angefangen zu atmen. "


    Gedankenverloren sieht sie in die Runde.


    "Ich hoffe sie hat ihnen schon Namen gegeben..."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Auch Liandra muß bei diesem Vorschlag lachen, auch wenn ihr eigentlich gar nicht so danach ist.


    "Oh Mori!"


    Sie schüttelt den Kopf.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Als die Magierin die Taverne betritt und das Lachen hört, huscht ein Lächeln über ihre Züge und sie ist sich sicher, daß es die richtige Entscheidung war herzukommen.


    "Verzeihung, wenn ich störe... es wäre nicht vielleicht möglich hier ein Zimmer zu bekommen?"


    Kurz schaut sie sich in der Runde um, erfreut so viele bekannte Gesichter zu sehen.

  • "Aimeé! Hallo! Schön dich mal wiederzusehen! Was treibt dich wiedermal hierher? "


    Liandra strahlt Aimeé an.


    "Im übrigen störst du nicht!"


    Sie dreht sich zu Mori.


    "Meinst du mich? Hunger?"


    Dabei grinst sie.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Aimeé erwiedert Liandras Lächeln und nickt auch den anderen freundlich zu,


    "Das ist schön... ich freue mich, wieder einige Zeit hier verbringen zu können!"


    Sie lacht und bemerkt dann,


    "Ich komme zum Ausruhen! Und das kann man hier ganz hervorragend!"

  • Och Hallo Aimeé. Schön das du den Weg wieder hierher gefunden hast. Ob wir grad ein Zimmer haben weiß ich nicht, ich war lange unterwegs.


    Maglor schaut fragend zu Moreta.

  • Wieder lächelt die Magierin,


    "Nochmal schön! Darf ich noch fragen welches? Dann kann ich meine Sachen direkt verstauen, bevor ich hierher zurückkehren und etwas Obst und Tee erbitten werde."


    Sie grinst und wirft Moreta und Liandra jeweils einen hoffnungsvollen Blick zu.

  • Maglor trinkt aus und begibt sich derweil nach draußen, auf dem Weg ruft er noch...


    in Magonien geheiratet? Wieso bekomm ich sowas nicht mit wo ich doch auch da war, oder?

  • "Nicht böse sein. Wir haben es nicht wirklich an die große Glocke gehängt. Und nur ganz klein und schnell geheiratet. Akluto hat uns getraut. Und nun will ich mal schnell in die Küche."


    Sie zwinkert ihm zu und verschwindet auch schon in der Küche.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Ich glaube, das,wo du drin warst,ist noch leer!"
    sie zeigt die Treppe hoch
    dann fängt sie schallend an zu lachen
    "Ganz schnell geheiratet? Mit Akluto als Priester?"
    ...nickt dabei Aimee`zu und folgt lachend Liandra in die Küche...macht Aimee dabei Zeichen mit den Händen, so das sie versteht, das sich Mori um Tee und Obst kümmern wird....doch zwischendurch japst sie nach Luft

  • Aimeé nickt Moreta grinsend zu, daß sie verstanden hat und schaut den beiden dann noch einen Moment versonnen nach. Schließlich macht sie sich auf den Weg zu dem Zimmer, in welchem sie bereits bei ihrem ersten Besuch untergekommen war. In Ruhe packt sie ihre wenigen Habseligkeiten aus und kehrt dann in den Schankraum zurück, wo sie sich in einer Ecke ein gemütliches Plätzchen sucht und sich dort niederläßt.

  • Mori schnippelt lachend etwas Obst auf einen Teller, wärend das Wasser für den Tee kocht.


    Nach einer Weile kommt sie mit frisch gebrühten schwarzen Tee und dem Obstteller wieder herasus und stellt alles zu Aimee an den Tisch
    "Guten Appetit"
    sie lächelt
    "Schön dich zu sehen! Wie ist es dir denn in der Zwischenzeit ergangen?"