LARP in Berlin

  • Hallo erstmal an alle!


    Also erstmal kurze Vorstellung: bin die Elsa 19 Jahre alt und Schülerin aus Berlin Mitte! *das reicht*


    Wollte eigentlich mal fragen, da ich vor ein paar Monaten von Köln nach Berlin gezogen bin, wo es denn erstens einen guten LARP Laden in Mitte oder so gibt und zweitens, gibt es hier auch einige SCs oder auch NSCs in meinem Alter aus meiner Umgebung? Denn ich habe bis jetzt leider noch niemanden kennengelernt der auch LARP spielt. Und meine ganzen LARP Freunde sind halt noch in Kölle am Rhing!


    Danke schonmal, lieben Gruß aus der Hauptstadt! Magicus Adell

  • Hallo Adell,


    herzlich willkommen bei uns auf Larp-Ahr.
    Nun, Berliner haben wir nicht viele, und die, die aus der Ecke kommen, wohnen dazu noch außerhalb. Da wären zum einen Moreta (die allerdings deine Mutter sein könnte ;) nicht bös gemeint, Mori) und Lily (die aber schon einige Tage nicht mehr hier war).


    Der Name Larp-AHR bezieht sich auf die schöne Region an dem Fluß Ahr, der in der Eifel liegt, hier kommen viele der Mitglieder her, außerdem aus Heidelberg. Schau doch mal in den Smalltalkbereich, da findest du eine Karte, wo sich schon sehr viele eingetragen haben (und wer das noch nicht getan hat ist dazu herzlich eingeladen ;))


    Es tut mir Leid, dass du hier nicht wirklich viele Berliner findest, aber schau doch mal hier: http://www.falkeninseln.de/phpBB2/


    oder hier: http://www.berlin-larp.de/


    Nette Grüße
    Tara

  • Sei gegrüßt Tara!


    Einen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort, mit der Karte werd ich mich mal direkt drum kümmern!


    In der Eifel auf Burg Reiferscheidt hab ich ja auch früher immer gespielt als ich noch in Köln gewohnt habe!


    Gruß Adell

  • Tjaja, Köln und Umland ist schon so eine Larphochburg. Mich hat es nach Südwestfalen gezogen, da ist wenig bis gar nichts in der Richtung los......


    Ich wünsch dir alles gute in Berlin und schnellen Anschluss!

  • In Berlin sind regelmäßig tavernen u.a Der Blutige Eimer in der Pfadpfinderburg Tegel, die Taverne im Nebel am Insulaner, und einige andere. einen guten Larp-Laden gibtr in der nähe der Schloßstr. in Steglitz. Ansonsten findest du viele Berliner hier: http://larp.deinearmee.de/include.php?path=start.php
    Wenn du persöhnlichen Kontakt suchs, kann ich dir einige Namen sagen, war bis vor kurzem noch Berliner
    :beer: :wave

  • Hallo Adell,


    unweit von Mitte, am Zipfel von Friedrichshain, nähe S Warschauer Str. findest du den Larp - laden "Traak", der Waffen, Gewandung und Kleinkram führt, Kontaktecke hat und auch einmal jährlich seine eigene Con zumeist in Brandeburg veranstaltet.


    Meinereiner ist Berliner, 24 Lenze jung , ich wohne jedoch seit 1 Jahr im Berliner Umland, bin aber von Lichtenberg aus in 36 Minuten mit der Regionalbahn (NE 26) zu erreichen, arbeiten tu ich zur Zeit in Strausberg (C Bereich), unmittelbar in der Nähe vom S Bahnhof Strausberg. Falls du Lust hast auf Treffen, mail mich an.


    Liebe Grüße


    Lily

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!