Ash'bad's Etablissement

  • Nur ein kurzer Blick fällt auf die Karte. Neugierde liegt in ihm. Seltsamerweise erscheinen ihre Augen älter als der Körper, sie sind nicht kalt aber durch eine Geschichte gezeichnet... eine, die ihr Körper nicht widerspiegelt.


    "Aber meine Geschichten waren es dennoch nicht, die euch ablenkten."


    Ihre Stimme ist beruhigend, gleichmässig, ohne aufgesetzt zu wirken. Den Worten wohnt keine Frage inne...eher eine Feststellung. Dann richten sich ihre Augen wieder auf ihn, nicht um ihn zu mustern, sondern in erschreckend geradliniger Weise zu seinen Augen.

  • Ein kurzes dankbares Nicken gilt der Schankmaid aber sie bemüht sich nicht sie anzusehen, ihr Blick verweilt weiter auf Irush, auch als dieser seinen senkt.


    "Nur zwei Fremde, in einer Taverne, der ihr besser vertraut seid als ich."


    Wieder diese ruhige Unterton in ihrer Stimme. Die schlanken Finger greifen nach dem Wein und sie führt ihn erst an ihre Nase, um an ihm zu schnuppern, dann zu ihren Lippen.


    Als sie den Wein wieder senkt, wirkt er fast unberührt.


    "Ich reise durch die Lande und ich sehe in jedem Augenpaar, dass mir begegnet eine Geschichte... wenn nicht einer Fremden, wem dann, könnte man an einem Ort wie diesem erzählen, warum Gedanken so weit weg schweben, dass sie nicht festzuhalten sind."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kahri ()

  • Irush sieht weiterhin auf den Tisch.
    "Dann hoffe ich das ihr noch keine Geschichte in meinen Augen lesen konntet.Ich möchte euch nicht erschrecken."
    Er lässt sich etwas tiefer auf seinem Stuhl rutschen um eine bequemere Position zu finden.
    Dann sieht er sie an und für einen Bruchteil einer Sekunde sieht es aus als seien seine Augen tief schwarz und ohne jeglichen Glanz.

  • "Wenn nicht eben schon... dann jetzt," antwortet sie ruhig, auf die Frage nach dem Wissen um seine Geschichte. Ihr ist die Veränderung nicht entgangen, doch reagiert sie weder mit Furcht, noch kurzem Schrecken darauf.


    "Sie will erzählt werden, ich spüre es...", die Stimme wirkt nur betörend, ohne aufdringlich zu sein.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kahri ()

  • Er nippt an seine Absinth.
    "Ich habe mitlerweile Schmerzhaft lehrnen müssen das ich meine Geschichte besser keinem erzählen sollte. Zu oft habe ich mir die Wut und die Enttäuschung in Gesichtern ansehen müssen. Zu oft musste ich den Ort an dem ich ein wenig zu Ruhe kommen wollte verlassen."
    Eine kurze Pause entsteht,dann wechselt er aprupt das Tehma.
    "Wenn ihr hier fremd sein....Wo kommt ihr denn her?"

  • "Alles was ich sagte war nur, ihr kennt diese Taverne besser als ich, das ich hier fremd wäre... nein ..." ein fast zauberhaftes Lächeln geht über ihre Züge, doch keinesfalls wirkt sie unschuldig dabei, "das sage ich nicht."


    Wieder nippt sie von ihrem Wein, lehnt sich ebenfalls zurück und betrachtet ihr Gegenüber weiter aus den stechend grünen Augen. Vielleicht hat Irush für eien Moment das Gefühl, sie analysiert ihn...durch seine Worte, den Augenkontakt, seine Mimiken und Gestiken, als beginne sie in ihm und an ihm zu lesen.


    "Wie nehme ich euch die Furcht?", fragt sie dann unvermittelt und mit einer angenehmen Wärme in der Stimme.

  • jetzt erwiedert er ihren Blick und hält ihn.
    " Wer sagt das ich Angst habe? Ich bin es nur überdrüssig eine Geschichte zu erzählen die keiner verstehen kann oder will.Daraus ergeben sich nämlich Missverständnisse und diese führen dazu das ich vorverurteilt werde und fast nie die Chance habe noch etwas dazu zu sagen."
    Er lächelt.
    " Aber sagt.....Wie komme ich zu der Ehre das ihr euch so für micht interessiert?
    Die Schankmagt kommt auf die beiden zu. Bevor sie jedoch etwas sagen kann weist Irush sie mit einer Handbewegung ab.

  • "Ich tue es eben... das liegt in meiner Natur," antwortet die kleine Frau noch immer mit aller Ruhe in ihrer Stimme. Wieder dieser unnatürliche Glanz in ihren Pupillen. Stechend, einnehmend...


    "Und um ehrlich zu sein...ihr erzählt mir eure Geschichte schon. Ein Anfang ist also geschaffen."


    Beiläufig greift sie in eine kleine Tasche, die sich etwas versteckt in ihrem Gewand befindet und holt dann ein kleines silbernes Etui heraus, dass sie auf den Tisch legt.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kahri ()

  • Nur seine Augen verraten das Irush langsam die Geduld verliert.
    "Den Anfag den ihr meint zu sehen ist auch gleich das Ende der Geschichte." sagt er ruhig.
    Er nimmt wieder den Schlauch der Wasserpfeife in den Mund und zieht leicht daran.

  • Ein kurzer Moment des Bedauerns huscht über ihre Züge, dann jedoch nickt sie.


    "So sei es."


    Sie entnimmt dem Etui ein Rauchkraut und entzündet es mit einem silbernen Taschendrachen, den sie daneben gelegt hat. Dann huscht ihr Blick an Irush vorbei in Richtung der Theke. Dort fixiert sie einen Mann, der scheinbar wie die meisten trinkend seinen Tagelohn verschleudert und kurz in ihre Richtung gesehen hat.


    "Wünscht ihr weiter musikalische Unterhaltung, eine Unterhaltung oder zieht ihr das Alleinsein inmitten dieser...," einen Augenblick sucht sie nach dem richtigen Wort..."Individuen vor?"


    Das Wort für die Menschen, welche beide umgeben ist mit einer gewissen Zurückhaltung gesprochen aber ihr Ton sagt Irush deutlich, dass ihr die Menschen hier nicht das geringste bedeuten.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kahri ()

  • Irush lässt seinen Blick durch den Schankraum schweifen und sieht sich ein paar der anderen Gäste an. Dann muss er leise lachen.


    "Nehmt es mir bitte nicht Übel.......aber ich bin müde und staubig von meiner Reise....Oben in meinem Zimmer wartet bestimmt schon ein großer Zuber mit heißem Wasser und jemand der mir meinen Rücken wieder grade biegen kann....."
    er grinst frech.
    "Ich werde mich jetzt zurück ziehen......Vieleicht sieht man sich ja mal wieder....Kephram ist kleiner wie man denkt."
    Irush steht auf und greift in seine Tasche.Er legt ein Silberstück auf den Tisch und nimmt mit der selben Hand die Karte an sich.
    " Das ist für euch....euer Lied hat mir sehr gefallen."

  • Ihre Bewegung ist schnell, viel zu schnell für eine einfache Bardin, die hier und dort in Tavernen auftritt und sich ein paar Kupfer und Silber verdient, um über den Tag... besser noch die Nacht zu kommen.


    Ihre Finger liegen auf der Karte, die Irush gerade wieder einstecken will. Kurz erscheint unter ihrem Ärmel eine Tätowierung und ist wieder verschwunden, als ihre Fingerkuppen auf der Karte liegt.


    "Wenn euch langweilig werden sollte... müder... staubiger Fremder... besucht mich..."


    Auf dem schwarzen Grund der Karte erscheinen, kaum, dass ihre Fingerspitzen sie berühren, silberne filigrane Buchstaben.


    "..Kephram ist...sehr klein ja, wenn man es will. Und jeder hat ... Sehnsüchte."


    Dann lässt sie die Karte los und erhebt sich in der selben Bewegung. Die Laute wieder in der Hand haltend.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kahri ()

  • Ein müdes Lächeln folgt auf die Bewegung seiner Hand zum Dolch und wieder von ihm fort. Dann nickt sie sachte. Die Berührung ihrer Fingerkuppen nimmt sie scheinbar teilnahmslos hin.


    "Vielleicht..."



    Sie dreht sich und die dunklen Locken tanzen ein wenig auf ihrem Rücken entlang, dann geht sie wieder zurück zu ihrem ursprünglichen Platz. Ihre Schritte wirken nicht leicht, noch unbeschwert auch wenn bis auf das Schleifen des Rocksaums keine Geräusche ihres Ganges zu hören sind. Stattdessen wirken sie gesetzt konzentriert, lassen keinen Spielraum für eine tänzelnde Bewegung. Man weicht ihr aus, sie scheint niemanden zu berühren, an dem sie vorbeigeht.


    Dann sieht sie wieder, die Laute auf ihrem Schoss, das lange schwarz-rote Kleid wie eine Decke über ihrem Körper und beginnt zu spielen...


    ... ein leises Lied über die Zeit.

  • Er steckt die Karte wieder in seine Manteltasche.
    Kurz sieht er ihr hinterher als sie sich von ihm entfehrnt.
    Dann nimmt er die Flasche Absinth und geht langsam zur Treppe die zu den Zimmern führt.
    ´Sie singt über die Zeit.......Ist das ein Zufall?´
    Vor der Treppe hält er einen Moment inne, dann steig er sie hinauf.

  • Alsbald ist er aus ihrem Blickfeld entschwunden und sie aus dem seinen, was nichts daran ändert, dass die eingängige Melodie ihn verfolgt, wie ein Paar Augen aus der Dunkelheit. Unten wird es kaum, dass sie ihren Gesang wieder ansetzte ruhiger, bis es Irush scheint, als hätte sie einen Zauber gewebt, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

  • Oben angekommen bleibt er ein weiteres mal stehen und lauscht der Musik.
    Nachdenklich lehnt er sich gegen die Wand und holt die Karte aus seinem Mantel.
    Noch immer dringt die Musik an sein Ohr.
    Seltsame Schriftzeichen befinden sich auf der Rückseite, die vor ein paar Augenblicken noch schwarz war. Ein, Zeimal dreht er die Karte von der vorder- auf die Rückseite.
    Dann schüttelt er leit den Kopf.
    ´Was möchte diese Frau von mir.....?´
    Irush stößt sich mit der Schulter leicht von der Wand ab und geht zu seinem Zimmer. Die Hoffnung auf eine heißes Bad hat er schon fast aufgegeben.

  • Eine Glocke, die nicht erklingt... drei Federn, die ohne Vogel fliegen... eine Katze auf dem Dach... bring eine Sehnsucht mit...


    Darunter ein Name, das ist alles was die Buchstaben hergeben... noch einige Zeit sind ihre Lieder unten in der Taverne zu hören, keines davon ist fröhlich, keines hat einen ordinären Unterton. Sie alle aber haben eins gemeinsam, sie spenden Ruhe.


    Irgendwann dann hört das Spiel auf... und fast scheint es, als fehle etwas, jetzt da weder Stimme noch Melodie noch zu hören sind... die Gespräche in der Taverne werden wieder lauter und hüllen schliesslich sogar ein wenig der Erinnerung an ihren Gesang ein.

  • Am nächsten Vormittag kommt Irush gut Gelaunt die Treppe von den Zimmern hinunter.
    Er hatte am Vorabend auf seinem Zimmer einen noch relativ warmen Zuber vorgefunden und auch die Massage hat im gutgetan.Er nickt dem Wirt zu und verlässt den Schankraum.


    Weiter in den Gassen