Ash'bad's Etablissement

  • "Irush... Auch wenn du etwas zerknirscht aussiehst... Es ist schön Dich zu sehen! Nimm erst mal einen ordentlichen Schluck Kaffee... Wir haben viel zu bereden!"


    Jovian muss schmunzeln. Er hatte zwar damit gerechnet, das Irush müde aussehen würde, aber DAS übertrifft seine Erwartungen um einiges!

  • Der Diener setzt...mit zurückhaltender Miene das Tablett ab und geht rücklings wieder aus dem Zimmer heraus, mit ihm aller gebührender Höflichkeit, die Türe schließend, um die Privatsphäre, die hier im Ash'bad's so hochgeschätzt wird nicht länger zu stören.

  • Ohne ein Wort zu sagen steht Irush auf und schlurft nackt wie er ist zu der Kanne mit Kaffe.
    Er hinkt leicht und auf an seiner rechten Hüfte ist ein schlecht verheilte Wunde zu sehen.
    Nachdem er einen Schluck von Bohnentrunk zu sich genommen hat geht er mit den Becher in der Hand wieder zu seinem Bett und setzt sich.
    Die Decke schlägt er über seine Beine.
    Noch einen Schluck aus dem Becher dann wendet er sich an Jovian.


    " So.......Was zur Hölle ist los?"

  • Er nimmt den Brief entgegen und überfliegt in.
    Ein Lächeln huscht über seine Lipen.
    Dann gibt er den Brief an Jovian zu rück und nimmt einen Schluck aus dem Becher.


    " So so.....er kommt mit....."


    murmelt er und wendet sich wieder an Jovian.


    " Ich an deiner Stelle würde in Rüstungen Investieren...Und in Magischen Schutz."


    Ausdruckslos sieht er in an.

  • Irush mustert in von unten bis oben.


    " Bist du dir sicher das du aktiv in Kämpfe eingreifen willst?
    Das soll jetzt nicht heißen das ich das nicht zutraue....aber bisher hast du eher.....aus dem Hintergrund agiert."


    Wieder nimmt er tiefen zug aus dem Becher.

  • "Hintergründe gibt es imme rzum agieren... Und wer sagt denn, das ich mich in die erste Schlachtreihe drängen werde?"


    Jovian stockt einen Moment


    "Er und ich, wir haben schon viel Übel gesehen und erlebt. Und wenn eine Reise meinen Tod fordern wird, dann ist es der Preis den ich zahlen werde für das, was ich bis jetzt erleben durfte..."


    Jovian schaut einen Moment ernst, dann grinst er verschmitzt


    "Aber keine Sorge, so schnell hauche ich mein Leben nciht aus!"

  • " Nicht?......."


    Ein Blick in seinen Becher werfend.


    "So ein Mist..."


    Als er Jovians Blick sieht verbessert er sich.


    " Nein....nicht das mit dem Leben.......Könntest du......?"


    Er sieht zum Krug mit dem Bohnengetränk rüber.

  • "Sehr wohl der Herr!"


    Jovian nimmt den Krug und füllt den Becher auf.


    "Haben der Herr noch einen Wunsch?"


    Einen Moment schaut er ernst, dann muss er wieder lachen.


    "Im Zweifelsfall werde ich den Gegner einfach mit meiner charmanten Art einwickeln und wenn er es am wenigsten erwartet mit einem Spezial-Kaffee vergiften!"


    Jpvian schmunzelt weiter...

  • "Keine Sorge! Dein Einfluß ist auch nicht schlechter, als der von Merasin!"


    Jovian muss an Merasins Worte denken: Verbringe die vieleicht letzten Monde Deines Lebens in Rausch und Fülle.
    Wieso? Das erinnert ihn an ein Lamm, das gemästet wird, bevor man es zum Metzger bringt.
    Nein, ein Lamm war er gewiss nicht...
    Also lieber vorbereiten, als gemästet werden.


    "Wenn ich mir Dich so ansehe, dann hast du aber auch mal wieder einen Einkauf nötig, oder?"

  • Irush sieht an sich hinunter,dann zu dem jämmerlichen Haufen der seine Gewandung darstellt.


    " Ja......Ich hatte letzte Nacht.........Spaß"
    Aber ich habe schon Ersatz geordert......."


    Ein leichtes ziehen erinnert ihn an seine Hüfte.


    "Wenn du nachher los gehst,könntest du mit ein Mittel mitbringen? Etwas was Wunden im nachhinein verheilen lässt?"

  • "Ich werd sehen, was sich machen läßt. Bis später!"


    Jovian verläßt das Zimmer und meldet sich unten an der Theke:
    "Da oben sitzt ein nakter Irush und wartet auf Kleidung... Und ich glaube, das er nicht mehr lange warten möchte... Ich drücke es mal so aus: Seine Laune verschlechtert sich von Minute zu Minute!"


    Jovian wartet die Antwort nicht ab und dreht sich zur Türe. Dabei läßt er 2 Silber auf der Theke liegen.
    An der Tür läßt er sich seinen Mantel geben und trottet wieder in die kalten Gassen Kephrams...

  • Der Wirt nickt und tut alsbald geschäftiger. Er hatte den Boten schon vor einiger Zeit losgeschickt und war damit beschäftig sich passende Strafen für den Jungen auszudenken, sofern er nicht bald wieder hier auftauchte.


    Dieser taucht auch recht bald wieder auf und überbringt das gewünschte dem Wirt, der sofort nach einem der Mädchen pfeifft und sie damit beauftragt, Irush das Bündel mit den bestellten Sachen nach oben zu bringen.


    Kurze Zeit später klopft das braunhaarige Mädchen, dass die achtzehn Winter gerade so geschafft hat an Irushs Türe.


    "Eure gewünschte Kleidung ist da," ruft sie durch die Eichentüre in seine Kammer.

  • Sie öffnet relativ leise und tut wie ihr geheissen. In Irushs Farben findet sich ein Bündel mit passender Kleidung, die sie auf dem Tisch ablegt.


    "Wünscht ihr noch irgendetwas, ein Bad, etwas zu essen, Unterhaltung anderer Art?"