• Da sie nicht besonders gesprächig war, und Dural es auch nicht herauskitzeln wollte, sagte der Waldläufer jetzt nichts mehr. Als er so da saß und wartete, bemerkte er wieder seinen Magen, der sich inzwischen intensiv meldete und wollte, dass er etwas zu tun haben wollte. Das Magenknurren wurde jetzt so laut, dass alle im Raum es hören konnten.

  • Nach einigen Augenblicken, in denen der Reichskanzleirat nachdenklich Endu und Tear'asel anblickt, erhebt er sich und schreitet zur Tür.


    "Entschuldigt mich für einen Moment."


    Mit diesen Worten verlässt er den Raum und schließt die Tür hinter sich.

  • Die Augen schlitzend, wendet sie Elbe sich und sieht Merdyn eher wenig erfreut nach. Dann seufzt sie...


    *Menschen...*



    ...und schnuppert am Tee, den Merdyn zurücklässt.

  • Thalion dem das Magenknurren auch nicht entgangen ist, stellt seinerseits fest, das ihn etwas Hunger plagt.


    Er geht hinüber zum Tisch wo die beiden Brüder schon eingedeckt hatten.


    "Ich denke, Bruder LIan und Bruder Iladar werden uns nicht den Kopf abreißen, wenn wir uns schonmal einen Apfel genehmigen."


    Daraufhin hält er einen Apfel nach oben, wartet bis Dural ihn fixiert hat und wirft ihn dann zu ihm rüber.
    Einen weiteren Apfel nach oben haltend, sieht er zu Ivoreth und Shaifëa.


    "Möchte ihr auch einen?


    ...


    Ich frage mich, wo die Brüder sind."

  • Shaifëa macht eine ablehnende Geste auf Thalions Angebot hin, erhebt sich aber wieder und geht zu einem der Fenster.
    "Sie werden schon wieder auftauchen. Ebenso wie Endúneath und Tear'asel, sobald sie ihre Anliegen - wie heißt es? - vorgebracht haben."

  • Die Elbe dreht sich wieder und lehnt sich dann mit dem Rücken an den Tisch.


    "Eine gute Frage, ich glaube ja...ich weiß es nicht...vermutlich bei einem für die Menschen so notwendigen Fest, dem ich beiwohnte."


    Ein wenig gehen dabei ihre Schultern nach oben.


    "Für mich ist das bewußte Wahrnehmen von vielen lauten Sterblichen eine Anstrengung und meistens habe ich nicht die Muße eine Krone von einem anderen gewiss ebenso bedeutenden oder unbedeutenden Haupt zu unterscheiden."


    Kurz schmunzelt sie und neigt dann leicht ihren Kopf zur Seite, ihren Schüler musternd.


    "...doch kein Diplomat?," neckt sie ihn dann, de Arme locker vor der Brust verschränkend.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Endúneath scheint wenig amüsiert. "Es wäre von Vorteil wenn ihn wenigstens jemand erkennt. Sonst kann man uns den nächsbesten Hauslo... Stallburschen vorstellen." Er seufzt ein wenig resigniert. "Und nein, weder mein bisheriges noch mein voraussichtlich zukünftiges Haus ist für die Entsendung von Diplomaten zuständig." Wobei er wenn das so weiter ginge mit seinen Aufträgen um eine eine gefühlte Ewigkeit dauernde Zusatzausbildung in der Akademie in den Themais en Istaïth des Hauses Tel'Alan kaum noch herum kommen würde.

  • Das sie seine Miene nicht aufheitern kann, lässt auch Tear'asel wieder ernster werden.


    "Hilft es dir, wenn ich weiß, wer er ist, stände er vor mir? Eiserne Fesseln hin oder her, die mein magisches Potenzial einschränken werden, sie können dies hier," sie tippt sich leicht an die Schläfe, "kaum beeinflussen."


    Sie lässt ihre Hände wieder sinken und verschließt die Finger in einander. Ein wenig ist sie dann in der Betrachtung ihrer Haltung versunken.


    "Merdyn ist auch ein schwieriger Fall aber dein ruhiges Wesen ist gut gerüstet, für derlei Aufgaben, auch wenn sie vielleicht deinen Prämissen widersprechen," bemüht sie ihn ein wenig mit Zuversicht zu stärken. "Sag mir, ob es wirklich so falsch war, an dich zu denken, als Mir'anel mich fragte."

  • Ihre Worte lassen ihn kurz innehalten. "Du hast mich für diese Aufgabe empfohlen?" Bisher war er davon ausgegangen dass ihr Auftraggeber seine Entscheidung aus eigenem, wie auch immer entstandenem Wissen getroffen hatte. Er schüttelt leicht den Kopf. "Wie richtig oder falsch deine Entscheidung war wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Es ist nur... ich mag es nicht wenn mir die Kontrolle über eine Aufgabe derart entrissen wird."
    Er schließt die Augen und fährt sich langsam mit beiden Händen an den Schläfen entlang. "Ja, es hilft mir wenn du ihn, wie auch immer, erkennen kannst. Das macht die Fortführung dieser Aufgabe weniger... sinnlos."

  • "Ich habe gar nichts... ," rechtfertigt sie sich mit nun etwas finsterer Miene. "Er fragte, wem ich am meisten traue, ich gab ihm ehrlich Auskunft. Als hätte ich bei dem Ersten überhaupt eine Wahl."


    Mir'anels Frage war zwar anders formuliert und das was sie ihm nicht antwortete, er aber mit absoluter Sicherheit nach dem kurzen Gedankenaustausch wußte würde sie dem Mondelben gerade sicherlich nicht auf die Nase binden. Es hatte nur einfach nichts mit der Aufgabe "den Boten zu spielen" zu tun. Mir'anel tat nichts, ohne jede Eventualität zu bedenken. Sie hatte die besseren Waffen, die effizienteren Mittel, die größte Intention, die man haben konnte, um den Boten bis zum bitteren Ende zu beschützen... ach egal...


    Auch ihre Stimme wird mürrischer.


    "Natürlich ich hätte sie einfach an mich nehmen können, eine wirklich gute Idee... bei der nächst besten Gelegenheit hätte ich dann, dafür Sorge getragen, dass Elrik sie vermutlich nie bekommt, schließlich ist mein Volk hinter dem Mythal in Sicherheit, sollen die Menschen ihre Probleme allein lösen, was kümmert das die Khel'Greyh."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Instinktiv weicht er einen Schritt zurück und senkt schweigend und nachdenklich den Kopf.
    Erst nach einer Weile erhebt er wieder das Wort: "Und ich hätte den Auftrag genauso gut ablehnen können. Es bringt uns nicht weiter über das was passiert ist zu diskutieren, zumal ich herzlich wenig Einblick in Mir'anels Entscheidungsprozesse habe. Insofern sollten wir uns einfach darauf konzentrieren das beste aus der Situation heraus zu holen, nicht?"

  • Soviel zu eher kein Diplomat.


    Wirklich friedlich gestimmt wirkt sie nicht. Die Elbe stößt sich ab und tritt ans Fenster hinter den Tisch. Sie hatte nicht unschwer Lust sich an Endúneaths diplomatischem Gehabe aufzureiben aber das wäre wohl im Augenblick kontraproduktiv.


    "Ich helfe dir so gut es geht und so heikel, wie es scheint ist es auch nicht."


    Die Worte sind eher neutral gesprochen.

  • es klopft an die Türe von Lians Arbeitszimmer, dann öffnete sich diese ein wenig. Lian betritt das Zimmer mit gesenktem Haupt, hebt dieses und schaut Enduneath direkt in die Augen. Ein tiefer Blick scheint Enduneath zu betrachten, nicht argwöhnisch, nicht böse nur tiefgründig. Wenn Lian am Rande der Valmur stehen würde, könnte er bis auf den Grund sehen, er würde den kleinsten Stein am tiefsten Punkt erkennen.


    "Merdyn sagt Ihr wollt den König sehen und habt Ihm etwas zu überbringen, wenn das so ist, muß ich einen Blick auf das haben was Ihr Ihm geben wollt. Dann und nur dann werdet Ihr beide im Beisein von mir und Merdyn den König in vier Kerzenläufen sprechen können."



    zur gleichen Zeit im großen Essraum bei der anderen Gruppe


    Iladar öffnet die Türe und steht mit einem großen Krug vor der Gruppe. Er mussterte jeden einen kurzen Augenblick, lächelt dann und sagt


    "Lian lässt ausrichten das in vier Kerzenläufen soweit ist, wenn Ihr den bleiben wollt. Habt Ihr einen Wunsch? Ist alles recht? Die Zimmer sind vorbereitet. Hier habe ich einen guten Wein mitgebracht, wenn Ihr wollt"

  • Aus Endúneaths Blick ist Skepsis heraus zu lesen, aber ebenso Bestimmtheit. Nach einer kurzen Bedenkpause nickt er schließlich.
    *Mir scheint als ginge endgültig kein Weg an ihm vorbei.*
    Dann beginnt er langsam, die Schnallen seiner linken Unterarmschiene zu lösen. "Mir scheint als hättet Ihr Gelegenheit uns jenes zu zeigen wovon Ihr vorhin spracht. Wie lange brennen Eure Kerzen?"

  • Tear'asel hatte sich leicht gedreht, als Lian ins Innere des Raumes tritt und ihr Blick verrät Überraschung. Merdyn hatte also Lian zur Bereinigung der Dissonanz geschickt. Kein schlechter Schachzug.


    Er war ihr femd und Endúneath ebenso, auch wenn sie sich in seiner Gegenwart so seltsam beruhigt fühlt, galt sie letztliche Entscheidung dem jenigen, den Mir'anel für diese Aufgabe auserwählt hatte. Egal, was ihr Schüler über ihre eigene angebliche Einflussnahme dachte.


    *Mae, wähle weise amin*


    Es brachte auch nichts ihren Seelenmantel hochzuziehen, denn so mochte sie vor dem Zauber, den Lian umgab vielleicht geschützt sein, seine Gedankengänge jedoch konnte sie immer noch nicht ergründen - warum auch - verstand Lians Aura, ihre kurzen Zweifel wegzuwischen.


    Ihre Augen wandern also zu dem Klingenträger hinüber, weiter am Fenster verharrend.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Der Waldläufer schüttelt den Kopf, während er aufsteht.


    "Nein, danke. Wenn es recht ist, würde ich gerne etwas Essen und dann ein paar Augenblicke in einem der Zimmer ruhen."


    Der Apfel hat nicht wirklich geholfen, den Hunger auch nur annähernd zu stillen.