Das Garnisonsgebäude I

  • Diese Gebäude ist eher praktischer Natur. Es ist groß, klotzig und hat ein riesiges Tor.
    Dort wohnen und arbeiten die Krieger der Stadt, sie sind zugleich die Stadtwache wie auch die Verteidigung im Kriegsfalle, wobei dann natürlich noch die Magierkaste hinzukommen würde. Ansässig ist ebenfalls ein eigener Schmied mit seiner Familie, ein Koch samt Familie und die Befehlshaber der Soldaten.
    Im unterirdischen Teil der Gebäudes befanden sich ausserdem noch einige kleine Zellen.
    Das riesige Tor wird von 2 Wachen bewacht.

  • Melyanna wachte mit sehr starken Kopfschmerzen auf, sie fand sich in einer Zelle wieder. Ob sie nun unterirdisch ist, oder nicht? Konnte sie nicht sagen. Nur das es hier kein Tageslicht gab.


    Nur das Licht der Fakeln aus dem Gang zu der Zelle hin erleuteten die Zelle ein wenig.
    Instinktiv wusste Sie das Ihre Taschen und sämtlicher Schmuck, den sie unerlaubter Weise mitgenommen hatte nicht mehr besaß. Nur Ihre Kleidung, sonst hatte sich nichts.


    In einer Ecke stand auf einem kleinen Tisch etwas Wasser und Essen. Auch stand dort eine hölzerne Schale mit Wasser, in dem Kräuter sich wohlduftend befanden. Daneben ein sauberes zusammen gefaltetes Tuch.

  • vorsichtig stand sie auf und rückte mißgutig ihre Corsage zurecht..."Mistkerl" fluchte sie vor sich hin und betrachtet argwöhnisch die Zelle. Dann ging sie zu dem kleinen Tisch und wusch sich vor Wut zitternd den Schmutz von den Händen und Gesicht. Sie versuchte sich irgendwie zur Ruhe zu bringen aber es gelang ihr nur gering und letztendlich warf sie wutentbrannt die irdene Schüssel an die Wand die dort mit einem lauten Knall in tausend Stücke zersprang... Sie ballte ihre Fäuste und atmete tief durch und murmelte ..."Ganz ruhig Kleine...du bist nicht dumm...irgendwie wirst du hier wieder herauskommen..." nach wenigen Sekunden drehte sie sich wie verwandelt um und trällerte in ihrer alt bekannt schmeichelnden Art nach den Wachen :"Halloooho ist da vielleicht irgendjemand???" Sie schlängelte sich an die Gitter und versuchte irgendwo etwas zu erspähen...

  • Doch anstatt der Wachen wurden andere Stimmen aufmerksam. Perverse und abszöne Rufe hörte sie von dem Gang entlang. Eindeutig wusste sie, dass sie wohl seit längerem die erste Frau hier unten sein musste. Doch durch den Lärm der dadurch entstand, öffnete sich Geräuchvoll eine schwere Türe ausserhalb Ihres Blickfeldes.


    ...Ruhe hier...


    ...Ihr dreckiges Pack....


    ...He Du, zurück in Deine Ecke Du Sohn eines Troll`s....


    Die Stimme musste von einem großen, umfangreichen Menschen stammen. Sie war laut und erfolgreich... Zumindestens teilweise...


    ...los du auch... sei ruhig jetzt...


    Doch derjenige rief immer noch wiederwärtige Sprüche und Äusserungen die eindeutig Melyanna gelten sollten...


    ...na warte...


    Schlüsselgeräuche. Fausthiebe. Brechende Knochen. Blutspuckender Mensch. Sehr häufig und länger wie nötig.


    Die Geräuche waren selbst für die Zuhörer Schmerzhaft... nach einer Weile hörten sie wieder die Schlüsselgeräuche...
    Allerdings waren danach selbst die Ratten still....

  • Sie lehnte mit hochgezogener Augenbraue an den Gitterstäben und zuckte bei jedem Schlag grinsend zusammen...Als der Lärm vorüber war seufzte sie *Ich wünschte er würde jetzt MIR die Schlüssel überlassen, über den Besuch den er dann erhält wäre dieser anmaßende Hund sicherlich noch mehr erfreut...* sie grinste und leckte sich hungrig über die Lippen.
    Stille erfolgte, sie fuhr aus ihren hungrigen Gedanken hoch und wendete sich wieder den Gitterstäben und somit dem GAng zu um den Schlüsselträger zu erblicken..."Ähm...hallo..werter Herr, wenn Ihr fertig seid wäret ihr so freundlich und würdet mir sagen aus welchem Grund ich in diesem ....Rattenloch... gelandet bin und mit was die Möglichkeit geschaffen werden kann hier hinaus und zu dem Verantwortlichen zu gelangen der dies angeordnet hat..."? Sie legte die lieblichste und vertrauenerweckenste Tonlage auf die sie sich je angeeignet hatte....

  • Melyanna hörte schritte...


    Er war wiederwärtiger als sie sich Ihn vorstellte. Zerlumpt. Dreckig. Schwitzig vom eigenen Gewicht welches er tragen musste.


    ...ah na sie mal einer an.. Ist das Misttsück also wach geworden...


    <Sein Blick viel auf die zerbrochene Schüssel>


    wendete sich jedoch wieder Melyanna zu...


    he he hehehe... das mit der liebreizenden Stimme könnt Ihr Euch sparen. Das bewirkt bei mir nichts mehr.. he he hehehehe


    <Er ließ seine Hose runter und da war..... nichts... -mehr...>
    <Er zog die Hose wieder hoch>


    Aber sei gewiss mein schätzschen wir werden noch eine Menge spaß haben...

  • Sie behielt ihre Nerven, auch wenn der Gestank ihr fast den Atem raubte den dieses Individuum mitsichtrug...."Miststrück..." sie schnalzte tadelnd mit der Zunge.... Als er seine Hose herunterließ verfiel sie in schallendes Gelächter und ihr viel es schwer sich wieder zur Ruhe zu bringen, nach seinem Satz antwortete sie drucksend "Ja...da bin ich mir ganz sicher...." Sie wurde schlagartig ernst und die Kälte die von ihren Zügen ausging ließ auch selbst einem solch gestandenen ..."Mann" einen kalten Schauer über den Rücken jagen. Ihre Stimme veränderte sich und formte sich zu einem eiskalten bestimmenden aber melodischen Unterton : "Und dennoch will ich ssssofort den Verantwortlichen für diesse Tat sssssprechen, anssonssssten werdet ihr euch wünschen niemalssss eueren fetten Hintern in diesssse Welt geschoben zu haben"

  • mit einem mal wurde der Blick des fetten Mannsbild stumpf und mit eintöniger stimme sagte er...


    den verantwortlichen, gewiss doch...


    dann drehte er sich weg und ging in richtung der anderen Zellen zum Ausgang. Doch die stampfenden unbewussten Schritte hörten mitten im gehen auf, noch bevor er die Türe erreichte. Mit emotionalen gestampfe diesemal kahm er wieder zu Melyanna zurück und brüllte Wutentbrandt...


    ...du kleines Missstück... Dir werde ich den ***** aufreissen und dich dann den Missgeburten hier zum Spaß in die Zellen werfen. Dann kommst Du in eine Zelle nach...


    Doch er hörte mitten im Satz mit dem ohrenbetäubenden Geschrei auf. Den in Melyannas Blick war wieder so ein seltsamer Funke. Schnell drehte er sich um und ging durch den Gang zur Ausgangstüre und verschwand durch diese...

  • Melyanna kicherte triumphierend eine Weile vor sich hin, seufzte dann und grübelte *was sagte Selim noch gleich über die Familie....sie ist immer für dich da...*sie seufzte erneut* ...ich könnt euch jetzt verdammt gut hier brauchen....* sie versuchte einen Blick durch das winzige Fenster zu erhaschen und grübelte weiter vor sich hin....

  • jedoch geschah nichts...


    weder in nach der ersten Nacht, noch nach der zweiten...


    am darauf folgenden Morgen jedoch erschien Mal´gar mit dem Frühstück. Es war ein wenig mehr und besser wie üblich. Er hatte sich nicht verändert bis auf seine Kleidung.


    ...Guten Morgen Melyanna, ich nehmr an Ihr wisst warum Ihr hier seid...?

  • Melyanna hatte sich in einer dunklen Ecke zusammengerollt und hatte eine fürchterliche Laune durch den ganzen Schmutz und Gestank der mittlerweile an ihr haftete und einem hunger der mit einem Ochsen nciht zu stillen wäre....unter ihren Augen zeichneten sich tiefe dunkle Ränder ab...sie regte sich nicht als Malgar erschien und die Dunkelheit verschluckte fast gänzlich ihren Körper...mit einem leisen und gefährlichen Zischen antwortete sie ihm : "Nein, ich weisssss nicht warum ihr mich in diessesss Rattenloch gessssteckt habt, aber ihr werdet esss mir ssssicher gleich erklären können..."

  • ....nun es wird Euch vorgeworfen das Ihr gestohlen habt...


    ...desweiteren der Handel mit gestohlener Ware...


    ...Was habt Ihr zu Eurer Verteidigung zu sagen....


    Malgars geschmeidigkeit von vor ein paar Tage ist völlig verschwunden. Hier ist er wohl nur um seine Arbeit zu machen...

  • In ihrer Stimme lag immernoch ein drohender Unterton "Wozu verteidigen wenn keine Sssschuld vorliegt...." langsam erhob sie sich und es schien als schlängelte sie sich fast augenscheinlich zu den Gitterstäben vor der Malgar stand, ihre Augen funkelten...als sie fast den Schatten verlassen hatte sprach sie ironisch weiter "der einzige Dieb den ich kenne sssssteht hier vor mir, denn ich sssssah mit eigenen Augen wie ihr eine Brosche gessssstohlen habt, also wer isssst hier der Dieb...oder isssst es in Thorgal ssso üblich dasss Dinge armen Mensssschen gesstohlen werden die ihr Geld damit verdienen, damit ihre Kinder abendssss wenigssstensss eine Scheibe Brot zu beisssssen haben? Ihr ssssolltet euch schämen"...sie wand sich verächtlich ab....

  • Die Leute kennen mich hier... ich bin dafür da solche gesellen wie Euch wegzusperren... deswegen wusste sie auch schon alle bescheid, wärend wir beiden durch die Gassen gingen. Habt Ihr das nicht bemerkt mit Euren aussergewönlichen Mächten... und was wir in Euren Taschen gefunden haben wurde eindeutig von den Standbesitztern als Gestohlen gemeldet... desweiteren seid Ihr auch noch an der Helerei schuldig geworden....



    ...kennt Ihr eigentlich die Strafe für solches vergehen....


    Malgar war ruhig und gelassen. Er machte das wohl schon öfters....

  • Sie rieb sich gelangweilt den Schmutz von den Händen und lehnte sich an die Gitterstäbe, mit resignierendem Unterton antwortete sie ": Malgar...ihr langweilt mich...ich habe weder etwas gestohlen...noch habe ich irgendwo einen unerlaubten Handel durchgeführt...und wenn eure Standbesitzter da draussen etwas anderes behaupten, so scheinen sie wohl nur darauf aus zu sein mit ihren Waren doppelten Verdienst machen zu wollen, denn ich habe alle Dinge bezahlt...ich denke wenn ihr meine Sachen ja schon so gründlich untersucht habt dann wird euch sicherlich aufgefallen sein das ich genug Geld besitze als das ich soetwas nötig hätte UND...auf euer Angebot bin ich nur deshalb eingegangen weil ich dem armen Kerl sein gutes Stück wieder zurückbringen wollte...da ich aber dachte das ihr zu solch dubiosen Kreisen gehört wollte ich keine Aufmerksamkeit auf die Geschichte lenken, wer weiß was eure Komplizen mit mir gemacht hätten in der Schänke,...und habe euch deshalb einfach nur ein Geschenk angeboten, ihr erinnert euch? Ausserdem *ihr Ton wurde empört* was sind das für Sitten..was wenn ein Kind euer Verhalten gesehen und imitiert hätte, was wenn ich ahnungslos, und gedacht hätte das dies die Gepflogenheiten dieses Landes wären...? Was für ein Rechtsprinzip soll das sein? Erst erschafft ihr die Diebe und dann bestraft ihr sie dafür?" Sie schüttelte beleidigt den Kopf.

  • Ob Ihr etwas unerlaubtes getan habt oder nicht, könnt Ihr doch gar nicht wissen! Oder kennt Ihr die Gesetztgebungen dieses Landes? Des Landes Thorgal.... wohl kaum.



    Malgar machte ein kleine Pause....


    wenn ein kleines Kind mich hier sieht, weis es genau WER ich bin und WAS ich mache. Jedes Kind auch zum Beispiel eines dieser Händler weis das ich Verbrecher und Diebe einbuchte. Deswegen weiß auch jeder Lebende hier das ich nach belieben holen kann was ich mag von den Ständen, und seit beruhigt, die Broche ist schon längst wieder bei ihrem Besitzter.
    Was die anderen Sachen angeht, nun...wir können gerne eine Befragung der einzelnen Besitzter der Gegenstände durchführen. Ihr werdet vor den Rat gestellt. Es werden Zeugen vernommen und es wird stinkt langweilig.


    Ach und nebenbei werdet Ihr hier dann für die gesamte Zeit festsitzten. Ich vermute.... ...gut einen drittel des Götterlaufes...


    Oder wir regeln das auf eine andere Weise...

  • Sie stemmte ihre Hände in die Hüften und sagte herausfordernd freundlich:" Ach....ist das soo??? Wirklich interessant...ich...LIEBE HANDEL! " Sie wirkte fast ein wenig zickig dennoch hatte ihre Art etwas niedliches...Sie schaute ihn herausfordernd an..."Also bitte...was wollt ihr?"