Das Garnisonsgebäude I

  • "Ich denke 4 Gold und ein Edelstein sind Einsatz genug um meine Unschuld zu beweisen... und nehmt diesen Fraß wieder mit...der ist eine Beleidigung" Ihre Laune wurde zunehmend schlechter...

  • "Malgar... wasss wollt ihr noch?? Ihr ssssollet nicht mit mir sssspielen..." Sie rückte den Gitterstäben sehr nahe und ihre Augen nahmen wieder dieses eiskalte Funkeln an wie es schon den Wachmann getroffen hat... sie lächelte anregend und dabei blitzen ihre spitzen Zähne hervor...

  • Sie seufzte.... und sagte zynisch " oh...wie hübsch, aber um gegen meinen Zauber immun zu sein muss euch lediglich ebenso das fehlen was euer Kerkermeister mir schon so ausführlich präsentiert hat....also sprecht...was möchtet ihr noch?"

  • Ein schelmisches Lächeln huschte über ihr Gesicht..."so gefallt ihr mir schon besser...."...also...was ist euer Begehr?" sie lehnte sich entsapnnt neben die Gitterstäbe an die Wand so das sie ihn sehen konnte...

  • Euer Teil des Handels wird sein, das Ihr niemals mehr hier in der Stadt Thorgal stellen, dieben oder Hellerei Anfällig werdet... werde ich Euch dabei noch einmal erwischen, oder einer meiner Helfer, wird Euch das eine Hand kosten. Danach die zweite und zu guter letzt der Kopf....


    Bis auf die Gestollenen Gegenstände werdet Ihr alles zurückbekommen. Ihr werdet als freies Weib diesen Ort verlassen....

  • Sie wirkte beschwichtigend :"Malgar...erstens habe ich nicht gestohlen, zweitens werde ich hier nicht stehlen also fällt das erwischen ebenso nieder, wie das darauffolgende Hand abschlagen" *sie dachte in sich hinein lachend *und wenn schon du dummer Narr...wofür gibt es den Zauber der Wiederkehr...* "und von was für gestohlenen Gegenständen redet ihr..fragt die Händler, wenn sie meinen ehrlichen Kauf verneinen lügen sie um ein gutes Geschäft daraus zu machen..." Sie schlängelte sich ihn verführerisch anlächelnd zur Tür "Nun....mein werter Herr...macht ihr mich jetzt zu einem freien "Weib"?" Sie klimperte freundlich mit den Augenlidern und strich kreisend mit einem Finger über das Türschloss ...

  • also beschließen wir diesen Handel, Melyanna. Ihr werdet hier in Thorgal nicht mehr stehlen und ich werde Euch freilassen....?


    Und das Essen solltet Ihr kosten, es schmeckt vollzüglich.


    und dem war auch so, ein kleines grummeln machte sich in Melyannas Magen breit. Den dies war im Gegensatz zu dem bisherigen ein Festessen.

  • Ungeduldig antwortete sie :" Ja Malgar...ich stehle nicht..un dihr könnt mich jetzt frei lassen..."


    Sie schielte auf das Essen...der Hunger war zu groß als das sie ihn mit dieser kleinen Portion besänftigen könnte und ihn zu entfesseln wäre hier unten nicht gut für Malgar...und auch nicht für sie wenn sie an den grobschlächtigen Kerkermeister dachte....


    "mmmhhhh....nein..." sagte sie gekünstelt "ich denke ich habe ja sicher nicht mehr lange hier unten und dann esse ich lieber in einer der Gasthäuser...


    Sie musste sich bei dem Gedanken an Essen sehr zusammenreißen und ein leises hungriges Funkeln lag in ihren Augen...

  • nun es könnte durchaus noch ein bis zwei Tage dauern, ich muß mich erst vor dem Rat dafür verantworten. Nun und der Rat hat ne Menge zu tun...


    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag, Melyanna, Schlangen....frau...


    Mal`gar machte ein kurze Verbeugung und entschwand aus dem Kerker. Das Essen jedoch lies er da...

  • Sie lächelte ihm bei seinen letzten Worten gekünstelt zu,, verkniff sich aber einen Komentar weil dieser sie sicherlich für weitere Tage in diesen Kerker verbannt hätten...als er ihr den Rücken drehte zog sie ihm schnippisch eine Grimasse, drehte sich um und gab einen wütenden lautlosen Schrei freien lauf sonst wäre sie wahrscheinlich vor Ärger geplatzt....


    Mißmutig ließ sie sich wieder in der Ecke nieder in der sie schon die letzte Nacht verbracht hatte und lauschte den Geräuschen der Mitinsassen.


    Ein leises kratzen war zu vernehmen gefolgt von einem miauen, Melyanna sprang auf und blickte zu dem kleinen vergitterten Fenster hinauf...eine fette Katze, scheinbar LIeblingstier eines der Reicehn Ortsansässigen hatte wohl das Essen gerochen das Malgar Melyanna hingestellt hatte und versuchte nun sich einen Weg durch das Gitter zu bahnen...



    Melyannas Augen blitzen auf sie schlenderte zu dem Fenster und raunte mit lieblicher Stimme :"miez miez miez miez miez....komm meine schöne...sie streckte die Hand nach der Katze aus die mittlerweile ihren Weg durch dei Gitterstäbe gefunden hatte und sie skeptisch beäugte...
    "Komm her meine kleine" Melyanna berührte die Katze sanft und blickte ihr tief in die Augen...und noch bevor die Katze fauchend nach ihr ausholen konnte wurden ihre Augen glasig und ihr Körper war bewegungslos....Melyanna ergriff sie und ließ sich wieder in der dunklen Ecke nieder...melodiös wie in Trance murmelte sie "kleines Kätzchen.....gutes Kätzchen....fettes Kätzchen...." In der Stille der Zelle war kein Laut zu vernehmen ausser dem leisen knacken von Knochen und einem gierigen würgendem Schlucken...

  • ...mitten in der Nacht wo alle insaßen schliefen, schlich ein Wärter zur Zelle von Melyanna. Dabei ein kleines Gefäss wo sich im abnehmbaren Deckel viele kleine Löscher befanden. Er stellte es vor Melyana`s Zelle, nahm ein kleines Hölzschen und entzündetete dieses an einer Fakel welche an der Wand hing. Es dauerte nicht lange da brannte der kleine Stock, schnell wendete sich der Wärter dem Gefäss zu. Nach dem er etwas in dem Gefäss entzündet hat, stieg ein kleiner Rauch auf. Leise ließ er den Deckel zu klappen und stellte es zwischen die Stäbe hindurch zu Melyanna. Der feine weiße Rauch verbreitete sich langsam in der Zelle. Der Wärter verschwand genau so leise wie er auch gekommen war



    ...eine Stunde später....


    Mal`gar sowie drei Männer gingen zur Zelle von Melyanna und öffneten diese. Einer warf sie sich über die Schulter und brachte sie aus dem Gefängnis.


    hier geht`s weiter