Der tägliche Basar im Zentrum

  • Für Fremde ist dies ein seltsamer aber zu gleich auch ein sehr wundersamer Eindruck. So viele Stände und Verkauftische das man nicht ansatztweise die Größe des Treibens hier bestimmen kann. Wenn man nicht aufpasst, verläuft man sich schnell in dem gedränge der Menschen und den vielen künstlichen Gassen. Ein geeignetes Monopol für Diebe und anderes Gesocks. Viel hat dieser Basar anzubieten, seltsame getrocknete Früchte, gutriechende exotische Kräuter, edle Stoffe und seltsame Pfeifen. Der trockene staubige Boden, gemischt mit dem Schweis der Menschen, gibt dem ganzen eine individuelle stickige, feuchte Luft.

  • Melyanna schlenderte durch das bunte Treiben auf der Suche nach etwas brauchbarem... sie liebte die Atmosphäre die hier auf diesem Basar herrschte...hier konnte man in Ruhe seinem Geschäft nachgehen und war trotz der Menschenmassen ganz für sich... Sie sog die schwüle Luft tief ein...*was für ein herrlicher Tag*...sie blieb mal hier und mal dort stehen und so langsam füllten sich ihre Taschen..

  • ...für gewöhnlich sind die Thorgaler ein sehr offenes und toleantes Volk, jedoch war diese Frau ein seltsamer Anblick. Spitze Ohren, schlangenähnliche Schuppen am Hals und im Gesicht. Auch wenn hier freizügige Damen sehr oft gesehen und bekannt sind, ist dieses Wesen einfach... anders...
    ...so ist es natürlich das viele Ihr hinterher sahen und vor allem die Männer, doch einer ganz besonders.


    ...er folgte Ihr schon einige Zeit lang und beobachtet sie so gut er konnte in dem gedrängel der Menschen. Dann machte er sich daran näher an sie heran zu kommen, als sie an einem schmuckstand zu stehen kommt...



    ...Gelassen stellte er sich neben sie und tat so als ob er sich ebenfalls für die silber und gold glänzenden Schmuckstücke interessieren.Ohne sie anzuschauen sagte er vor sich hin...


    ...Eure Talente sind bemerkenswert. Fremde.
    Eure geschicklichkeit lässt keine Zweifel über eurer Berufung entstehen. Wisst Ihr nicht das es Riskant ist, wenn Ihr hier zuviel... nun ja.. Arbeitet. Ihr könnt mich übrigens Mal`gar nennen...


    Mal`gar hob wärend dessen die ein oder andere Brosche auf und begutachtete sie. Doch in dem einen augenblick als der Händler nicht hinsah verschwandt eine der Broschen in seiner Tasche. Melyanna jedoch, sah es genau...

  • Melyanna bewegte sich weiter durch die Menge ihr Gang sah fast wie ein Tanz aus, ihr Blick schwenkte mal hier und mal dorthin und insgeheim genoß sie es sich zur Schau zu stellen... und genau das liebte sie so an Thorgal denn ihr Aussehen lenkte perfekt von ihrem eigentlichen Tun ab....
    Ein leichtes Kribbeln des ertappt seins streifte sie als sie der fremde Mann auf ihre kleinen "Einkäufe" ansprach und sie scheinbar einen ebenbürtigen Mitstreiter neben sich hatte ....
    Mit einem verführerischen Lächeln, das sie wie immer entschuldigend aufsetzte, betrachtete sie ihn von der Seite und sagte dann nachdem er die Brosche geschickt hat verschwinden lassen mit offen gespielter Unschuldigkeit:"Na na...mein lieber Mal ´gar, zumindest weiß ich jetzt bei wem ich immer ein warmes Mahl erhalten kann wenn meine Künste versiegen..." Ihre spitzen Zähne blitzten ein wenig bei ihrem anziehenden Lächeln auf... Sie hielt die Hand auf höhe seines Armes, ihn auffordernd sich einhaken zu dürfen und fragte freundlich:"Darf ich? Wie wäre es wenn wir unsere Erfahrungen über Thorgal ein wenig austauschen ...vielleicht kann ich ja noch etwas von euch lernen...?"

  • Mal`gar hakte sich bei Ihr ein und drehte sie so das sie weiter gehen konnten. Er blickte noch einmal kurz zurük in die richtigung aus die er gekommen war.


    ...ein warmes Mahl? ...nun das lässt sich einrichten, ich kenne da einen besonderen Ort. Im "Sandsturm" gibt es... nun ja...


    er überlegte kurz und nahm dann die gestohlene Brosche aus der Tasche.


    ...Menschen die das hier zu Gold und Silber machen, versteht Ihr?...Dort könnte ich Euch dann auch noch einiges über Throgal und die Gefahren berichten. Natürlich nur wenn Ihr möchtet! Es ist wohl klar das ich Euch Einlade...


    ein süffisantes lächeln, huschte über sein Gesicht, als er sie Fragend ansah




    Melyanna spürte genau das sie jetzt noch mehr beobachtet wurde wie zuvor. Und jene Menschen die Ihnen entgegenkamen, taten alles daran den zweien aus dem Weg zu gehen.

  • Als sie bemerkte das scheinbar irgendetwas an ihnen das seltsame Verhalten der Basarbesucher auslöste blickte sie ihn, mit hochgezogener Augenbraue, amüsiert an: "Nun..ich denke wir nehmen einfach mal an das meine Künste mich grade jetzt in diesem Augenblick verlassen haben...wie kann ich da einer solch reizenden Einladung wiedersprechen..." sie flüsterte etwas leiser in seine Richtung "aber ich denke ich möchte meine "Einkäufe" nicht unbedingt zu Geld machen....daran mangelt es einer Frau wie mir eher selten..." Sie zwinkerte ihm verführerisch grinsend zu..."aber ...vielleicht gibt es dort Möglichkeiten zum Würfelspiel...vielleicht kann ICH euch ja hierin noch etwas beibringen...."

  • bei Melyannays Worten schaute Mal`gar etwas Fragen drein...


    Mir ist klar das es Euch nicht an Geld mangelt, darum ging es mir auch nicht. Viel mehr ging es um Beziehungen, man sollte Wissen welche Menschen oder Wesen in einer Stadt von einem Schlag sind. So etwas kann Wichtig sein...


    Mal`gar machte eine kurze Pause. Er leitete sie schnell und gewand durch die Menge, benutze plötzlich hier und da Abkürzungen.


    Was das Würfelspiel betrifft, das kann ich Euch nicht versprechen. Allerdings werdet Ihr mit sicherheit Zu Euren Glücksspielen kommen, auch wenn keine Würfel dabei benutzt werden...


    Jetzt waren wie so Gut wie draussen aus dem stickigen, mit Menschen überfüllten Basar. Hier liefen alle wieder auseinander und verteileten sich in den Gassen der Stadt.
    Mal`gar lenkte lenkte sie hinter einer 5 Köpfigen Truppe her die wohl das gleiche Ziel hatten wie sie. Die Taverne "Sandsturm"