Briefsiegel

  • Ach ja. Wenn ihr bestellen wollt könnt ihr mir jetzt auch ganz einfach ne PN schicken. Das ist für die meisten einfacher. Weitere absprachen über motive o.Ä. lassen sich dann immer noch machen. Alle die sich bisher per email direkt an mich gewandt haben müssen diese Prozedur NICHT noch einmal per PN wiederholen.
    Dankeschön!
    Eure Michaela.

  • Woho, ich bin begeistert.
    Das zeichen gefällt mir sogar noch besser wenn der Wolf nach Rechts kuckt, absulut genial und der preis ist auch super.
    Das siegel ist so gut wie gekauft. :.

  • Also die Idee ist genial, aber wieviel würde das denn in Metall kosten?
    Könnt ihr da auch mal was zu sagen?

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • achso. Naja, ich überleg mal was draufsoll.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Für eine Gravur in Metall würd ich einfach mal beim nächsten Schuh- und SChlüsseldienst nachfragen, die gravieren ja meistens auch, zB. Türschilder.

  • war gerade nochmal auf der seite von gravur im glas, das anfertigen von siegeln wurde jetzt offiziell ins angebot genommen wie es scheint, siehe unter: http://www.gravur-in-glas.de/Bilder/LARP.html
    und mich "alten" drakonier reizt auch so eine drachentasse wenn ich ehrlich bin ^^


    nach nur ein paar IT tagen larp kann ich sagen das man dafür schon ne ganze menge knete ausgeben kann^^ und ich such mir auch immer die teuren hobbies raus :rolleyes: ;)

  • @ Tara


    Bei den Schlüsseldiensten kannst du das leider vergessen, den die haben nur vorgefertigte Buchstabenschablonen, die mit ner Art Verkleinerungszirkel abgefahren werden. Motive kann man nur per Hand oder ner CNC-Maschine gravieren.

  • Hallo. Ích habe mal das Motiv in Messing umgesetzt. Die Preise sind abhängig vom Umfang der Lieferung und vom Motiv. In diesem Fall kostet die Siegelplatte incl. Gravur 10 Euro , mit Handhabe 15 Euro und komplett als Siegelset mit Siegellack/Banklack ... 25 Euro. Die Siegellackfarben , wie der Siegelgriff , können frei ausgewählt werden.


    Bis dann mal.


    www.Siegelfabrik.de

  • Hallo. Nur noch einmal kurz zum Verständnis. Bei dem abgebildeten Siegel handelt es sich um 90% Handarbeit. Die Siegelplatte ist von Hand gedreht. Der Holzgriff von Hand gedrechselt und mehrfach gebeizt,geschliffen und lackiert. Dadurch ergibt sich die schöne Abstufung in den Farben. Bei der Gravur wurden die Außenkonturen vorgefräst und die Flächen mittels Punzen und Graveurhammer Strich für Strich und Punkt für Punkt gesetzt. Sicherlich kommen immer wieder Maschinen und Handwerkszeug zum Einsatz. Aber das ist wohl bei der Glasbearbeitung auch der Fall. Insgesamt hat diese Arbeit nichts mit Massenproduktion zu tun. Man kann also schon beruhigt von Handarbeit zum TOP Preis reden. Oder kennt hier etwa einer jemanden der die Siegelplatte mit persönlichem Motiv für 10 Euro herstellt ??? Für Infos wäre ich natürlichdankbar. Dann bräuchte ich mir nicht die Mühe machen sonder könnte da anfertigen lassen. :o)


    MfG Euer Graveurmeister für alle Fälle.

  • Äh... das Siegel ist wirklich schön, aber ich finds nicht so schön das du dafür ausgerechnet das von mir gemachte Wappen verwendet hast, ich hoffe einfach mal das du nicht vorhast es zu verkaufen denn ich habe mir extra eins anfertigen lassen damit es einzigartig ist...


    Mal ganz davon abgesehen das dieses Enwurf mein Geistigeseigentum ist und daher nicht ohne meine Erlaubnis verwendet werden darf.(Gesetzlich so festgelegt und auch von mir belegbar)
    Bei der Sache mit dem Glassiegel ists in ordnung weil ich den Auftrag dazu gegeben hatte und ich Besitzer des Siegels bin, da ich es bezahlt habe, bei dir ist das aber nicht so.

  • Ich weiß ja nicht, aber auf der Website gibt es ein Siegelset - Wolf zu kaufen.
    Bild ist keines dabei, aber ...
    Ich glaube da solltest du mal offiziel nachfragen.


    Ich denke das der Herr das wohl nach nach einem freundlichen Verweis auf deine Rechte (beim nächsten mal wohl auch ein Copyright auf jedes Bild...) aus dem Programm nehmen wird... Oder dein Anwalt kriegt wohl Arbeit...