Die Taverne zum roten Stier 3 - Filiale Merndil

  • "Nicht schlimm!"


    Die Magierin berührt Danara beruhigend am Arm und zwinkert ihr dann verschmitz zu,


    "Vielleicht erinnerst du dich auch noch daran, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass als Anrede Isdiriel vollauf genügt!"


    Ihr Lächeln wirkt zwar absolut ehrlich, doch scheint auch, gut verborgen, etwas wie Trauer darin zu liegen. Als sie sich an Xavie wendet, sind ihre Züge ernst und sie gibt ihm zur Antwort,


    "Nicht offener oder versteckter als vorher... nur wird ihrerseits die Bereitschaft zur kooperieren größer sein!"

  • Einen Moment scheint Isdiriel nachdenklich, dann wendet sie sich erneut an Danara und fragt diese freundlich,


    "Liebes, könntest du so gut sein und dich bei dem Wirt um ein Zimmer für uns beide kümmern? Vielleicht kannst du auch direkt unsere Sachen mitnehmen?!"

  • Danara springt sofort auf, verneigt sich vor Isdiriel.


    "Sehr gern, Ehr... Isdiriel." Sie verneigt sich noch etwas tiefer und nimmt die Sachen auf geschwind geht sie hinüber zum Tresen. Ein kurzes Gespräch mit dem Wirt läßt sie etwas verwirrt den Kopf schütteln, doch dann begibt sie sich mit den Taschen nachoben...

  • "Danke, Danara!"


    Die Magierin lächelt und schaut der jungen Frau noch einen Augenblick nach, dann richtet sie ihren Blick auf Xavie und gibt ihm zur Antwort,


    "Der Zustand wird so lange anhalten, wie sie den Ring trägt... und sie wird nicht daran interessiert sein, ihn von sich aus abzunehmen!"


    Ein seltsam ironisch anmutendes Lächeln huscht über ihre Züge,


    "Ob die Wirkung durch eine magische Reise aufgehoben wird...?"


    Sie überlegt kurz und schüttelt dann den Kopf,


    "Ich kann es Euch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, Xavie. Die magischen Reisen, die mir bekannt sind beeinträchtigen die Wirkung in keinster Weise, aber da ich nicht weiß, von welcher Art Ihr sprecht..."

  • "Das ist keine Frage, Xavie... wir reisen mit dem Schiff!"


    Ihr Blick wandert von ihrem Gefährten hinüber zu der Magierin,


    "Ich würde mich wohler fühlen, wenn Ihr uns begleiten würdet, Magistra! Vorausgesetzt natürlich Ihr könnt es einrichten..."


    Sie schaut sie fragend an.

  • Für einen winzigen Moment ist Isdiriel versucht, das Ansinnen der Gräfin abzulehnen und sie davon zu überzeugen, dass alles gut gehen würde. Doch dann fällt ihr Danaras Verzweiflung während ihrer Suche nach diesem Hasgar wieder ein und sie entscheidet sich dagegen. Ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen als sie Katryna schließlich antwortet,


    "Das sollte wohl zu machen sein, Euer Gnaden! Zumindest wüßte ich nichts, was dagegen spräche."


    Sie nickt bekräftigend und fragt dann,


    "Wann gedenkt Ihr aufzubrechen?"

  • Xavie hatte auf Katrynas Antwort nur lässig mit den Schultern gezuckt. Auf Isdiriel Frage antwortet er.


    "Am besten so schnell wie möglich." Dabei stand er auf. "Ich werde direkt mal zu Hafen gehen und schauen ob ich ein Schiff für uns vier finden kann." Er nickte den beiden Damen zu dann machte er sich auf.

  • Katryna schaut ihm nach und hofft, dass er möglichst bald eine Passage von Montralur nach Lantra finden möge. Sie gesteht sich ein, dass diese ganze Angelegenheit in ihr mehr und mehr Widerwillen auslöst.

  • Als Xavie nach einer ganzen Weile zurückkehrt & berichtet, dass er ein Schiff gefunden hat, welches noch in derselben Stunde ausläuft, verlassen die beiden Lantraner gemeinsam mit Danara & Isdiriel die Taverne Richtung Hafen, nachdem Katryna ihre Zeche beglichen hat.

  • Ein junger Bursche kam bepackt herein. Nachdem er sich einen Humpen Met bestellt hatte, nahm er einen Stapel Papier aus einer Umhängetasche und hielt diesen in die Luft


    "Der Magonische Landbote zu Renascân! Neuste Ausgabe! Nur zwei Kupfer! Lest alles über den dramatischen Angriff auf die Präfektur! Der Magonische Landbote zu Renascân, neuste Ausgabe!!!"



    Ein jeder, der diese Ausgabe kaufte, war alsbald im Lesen vertieft...