Aparcia-Taverne "Zum blauen Oger"

  • am Samstag war die 3. Aparcia Taverne und die erste öffentliche und dorthin haben mich meine Schritte gelenkt.


    Das Gelände: Ein Wald mit einer großen Wiese und gut ausgebauten Wegen, insgesamt nicht schlecht geeignet, dort etwas zu realisieren. Die Taverne selber war in einer recht großzügigen Hütte untergebracht, die Toilettenanlagen war in Ordnung.


    Zum Plot: ja, es gab welchen mit Räubern im Wald und irgendwelchen Kisten, die wohl was enthielten, später hatte ich noch einen Privatplot, für dessen exzellente Umsetzung ich mich hier vielmals bedanken möchte.


    Resumee: bis auf einige Anfängerfehler, die man als Orga schnell macht, wie mangelnde Deligierung oder mal ein Gelände für den Kampf falsch einschätzen war es insgesamt ein gelungener Tavernenabend, mit PLot und Spaß


    8 von 10 Punkten


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ein Dank...


    An die Leutchen...
    die mich spontan zu der abendlichen Schandtat überredet haben... ;)


    Der Orga...
    Für einen der schönsten Tavernenabende seit langem....
    Macht weiter so...Ihr wißt wie "Bratkartoffeln" aussehen!


    Den Spielern...
    für Whiskey... Vegetarismus+ Gesang...ganz viel Musik... Kekse... Poffertjes, Marinier-Rezepte und lustige Spiele...Aushilfstätigkeit+ Kritik am Kerbholz,... unaufgeforderter Zahlung meines Urlaubsgeldes....und vieles mehr.... :D


    Ans Wetter...
    Für`s mitspielen!


    Den Kaninchen...
    für Schlaf bis nach dem Sonnenaufgang!


    :beer:
    An so Abende könnt ich mich gewöhnen,
    LG, die Liri :wave

  • Ich möchte mich als Orgamitglied und als SL an allen helferchen bedanken, wie das Tavernenteam. Ihr habt super gearbeitet! Ganz große Klasse. :.


    Danke an meine anderen SL Mitglieder und Teammitglieder. Für den ersten öffentlichen Tavernenabend wars garnicht mal so übel. 8f


    Danke an die NSC die gekommen sind und die die nicht gekommen sind und nicht bescheid gesagt haben sollten mir nicht unter die Augen treten. :ox :ox


    Danke auch an die Spieler die uns am Anfang sehr unterstützt und geholfen haben, wie Cyrion für die Funken ganz besonderen Dank :oO, und auch viele viele mehr, deren Namen ich wieder vergessen habe :D
    Zudem natürlich auch Gorn, da mir ohne ihm nicht aufgefallen wäre, das jemand fast was hat mitgehen lassen. An Kassi für die Musik! An Malglin für das Einspringen als eSeL. 8-) 8f


    Wir hatten uns insgesamt auf schönes Wetter gefreut und freuten uns am Ende eher dass es nicht geregnet hat. Man kann ja nicht alle haben. Zudem hatten wir eigentlich anderes Gelände für Kämpfe geplant, wobei uns da am Tag dann jemand diese Option genommen hat und wir dann ein ganzes fest eingeplantes Gebiet vergessen durften, nur weil dieser Typ es sich anders überlegt hatte. Deshalb mussten wir umdenken und hatten einen nicht gerade für große Kämpfe geeignetes Gebiet. Tut mir Leid.


    Ich möchte mich hiermit als Organisationsmitglied dafür entschuldigen, wegen dem nicht vorhandenen Tee, Kaffee, Öfen/Zeltheizungen -> weil es doch ziemlich kalt war in der Taverne, das die suppe zum Ende doch leer gemacht wurde und wir keinen Nachschub mehr hatten, dafür dass die SL nur Knicklichter dran hatten und keine Scherpen oder ähnliches, dass wir nicht immer auffindbar waren, dass ich nicht früher in den letzten Kampf zwischen SC und NSC eingeschritten bin und ....ja wenn jemand noch was einfällt dann kann der mir das ja sagen.


    Ansonsten muss ich leider sagen, dass der eine oder andere Spieler auch mit Schuld an dem letzten Fiasko waren bei dem Kampf wo es sich einfach hochgeschaukelt hat. Leider haben sich dadurch zwei NSC leider anstecken lassen und haben mitgemacht und dann kam es zu einem Tiefschlag, einem Schlag auf den kopf und bösen Worten. Deshalb habe ich diesen Kampf auch abgebrochen und möchte hiermit drauf hinweisen, dass diese Spieler sich das nächste Mal entweder zusammenreißen sollen oder einfach in der Taverne sitzen bleiben sollen. Dies gilt natürlich auch für die beiden NSC.


    Einmal bzw zweimal geriet der Plot sehr ins schwanken und wir mussten dort dann ein paar Mal umdenken und kamen fast bis Plan f um es doch noch durchzubringen, als es dann endlich ins Rollen kam. Nunja, das passiert eben mal.


    Nach einem sehr anstrengenden tag woich erstmal arbeiten musste und dann erst dazu kam um zu helfen, zu organisieren etc, muss ich sagen, dass ich so nen blöden fehler nie wieder mache. Erstens ich verschiebe die Arbeit auf nen anderen tag, dann werde ich immer was zu trinken bei mir führen und auch mal was essen, anstatt bis abends zu tun und zu machen, bis es nichtmal für die eSeL etwas gibt zu futtern. Nach den morgendlich Beinkrämpfen beim Aufräumen und leichten Kreislaufproblemen zu Hause dann, wo ich einmal den Boden knutschen durfte geht es mir jedenfalls jetzt besser.


    Ansonsten danke an alle die gekommen sind und uns ein schönes Tavernenlarpie bereitet haben.

  • Hey, das sind die Kleinigkeiten, die SL's schnell lernen!


    Sie nehmen sich dann für ihre nächste Veranstaltung was mit (Essen und Trinken), um es dann trotzdem nicht dabei zu haben.... 8f


    Sh*t happens!

  • Fundsachen


    Bisher sind folgende Gegenstände aufgetaucht:


    * ein kleiner, schwarzer Lederbeutel mit etwas Kupfer und anderen Kleinigkeiten drin
    * ein Hammerkunst Dolch mit den Initialien SF
    * eine in Stoff und Lederbändern eingebundene IT Flasche mit Trageschnur


    Es könnte sein, dass noch ein paar mehr Fundstücke auftauchen, dann werde ich diese Liste hier einfach updaten.


    Mein persönliches Review kommt dann wohl morgen =)

    Für Alisazza Iriel Garilenas, das ewige Eis und das ewige Licht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marthiana ()

  • Fundsachen die Zweite:


    *eine schwarze Baumwollhose mit Gummizug
    *ein grünes Hals- bzw Kopftuch aus Baumwolle
    *ein weißer sehr dünner Terminkalender


    Akluto ; Deine Sachen haben wir schon zum Abholen beiseite gelegt, keine Sorge.

  • Danke Ileaya.


    Und danke fürs Bescheid sagen und dann doch nicht helfen könne, aber 13.30 Uhr ist für mich einfach zu früh, wenn ich bis mindestens 15 Uhr arbeiten muß


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • @Kassi: Jap, Glasperle leider nein. Wir können dir das Teil bei den Katakomben geben oder ist das zu spät?


    @Thlingdil; Jap is es. Wenn Akluto seine Sachen abholt kann er das Tuch ja direkt mitnehmen.

  • Kassi: soll ich den Kalender beim Marf Morgen abholen und dir am Sa geben?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Tja, dann melde ich mich auch kurz mal zum Wort.


    Ich fand es schön von der Lokation her.


    Ansonsten war viel geplant und auch ne Menge vorbereitet. Das ganze war schon Richtung LARPIE unterwegs, wobei Taverne der Aufhänger war.


    Spassig fand ich die Ostereiereraktion und den Privatplot von Akluto, der gut von Illeya ins Bild gesetzt wurde.


    Einige Dinge bedürften sicher eine Nachbesprechung, wie auch schon oben angemerkt.


    Insgesamt habe ich auf meine Kosten gekommen und die Taverne ist wiederholungsbedürftig. 8)

  • @ Kassi:
    also ich hab ne Glasperle gesehen und hatte sie mit auf den Tisch bei die Tonsachen gelegt. ich weiß nicht was weiter damit passiert ist... tut mir leid. *ein paar kekse rüberschieb*




    Also ich muss sagen, die Taverne hat Spaß gemacht, einfachso vor den Augen eines Spielers verschwinden, schon toll so'nen NSC zu machen.
    Zum Wetter naja hätte wie Ileaya sagte ja noch regnen können.


    also ich hätte lust noch mal sowas zu machen! Daumen hoch :.

    The Time
    A thing you can't hold,
    but it holds you;
    caught in a river
    going fast
    going slow;
    never standing still. by JCS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cylia ()