[Bericht] Yerodin 1,5 - Truppenbewegungen

  • So, alle Bilder, die halbwegs etwas geworden sind, haben es nun auf unsere Webside geschafft. (www.montralur.de)


    Vielen Danks nochmal an alle, die dort waren und der mörderischen Hitze getrotzt haben. Ich denke, viele lachende Gesichter auf den Bildern sprechen für das Wetter und die Veranstaltung :engel

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Dann noch ein kurzer Bericht von mir.


    Bei unglaublich gutem Wetter hatten sich sieben Spieler, zwölf NSCs, zwei SLs sowie eine Orga/Küchenchef/Bauer vom Dienst eingefunden, um ein wenig Spaß zu haben. Die Ansage des punktelosen Spiels hatte leider viele Spieler abgeschreckt, dafür hatten die Spieler, die da waren, richtig viel Spaß.


    Die Spieler hatten die Aufgabe einen vom Feind besetzten Hof auszuspionieren, um herauszufinden, wo sich Truppenverbände, die auf diversen Gehöften in der Umgebung verteit waren, in Kürze konzentrieren sollen. Der Herzog von Yerodin sah seinen Plan, eine Burg in der Region als Brückenkopf zu erobern, wegen der vielen Truppen gefährdet und brauchte Informationen.


    Die Spieler hatten sich nach Ausstattung mit Marschverpflegung und Lagebesprechung im Wald ein Lager eingerichtet, welches mit diversen Fallen geschützt war. Leider waren einige Spieler nicht so ganz vorsichtig und lösten zweimal die selbstgelegten Fallen aus, was dazu führte, dass der Auftrag von Vorne herein gefährdet wurde. Schließlich waren nur wenige Stunden Zeit, die Truppen auszuhorchen.


    Den Spielern war ein Karren mit Klamotten zum Verkleiden zur Verfügung gestellt worden sowie einige andere Gegenstände dazu, um sich nach Bedarf tarnen zu können. Einige Spieler nahmen die Idee auf und tauchten auf dem Hof auf, um sich zu informieren. Man kam jedoch nicht weiter und nachdem die Spieler einige der Soldaten in den Wald gelockt hatten, kam es zu ersten Kampfhandlungen, die über den Tag verteilt an diversen Stellen immer wieder aufflammten. Letztlich gelang es den Spielern die Soldaten durch eine Zufallsaktion in Gruppen zu zerteilen und im Kampf auszuschalten. Dabei gelang jedoch zwei Soldaten die Flucht. So konnte der Bauernhof befreit und zunächst gehalten werden. Schließlich war für den Abend der Herzog von Yerodin angekündigt worden. Doch rasch zusammengezogene Verbände von anderen Bauernhöfen setzten den Spielern so sehr zu, dass sie letztlich den Hof aufgeben mussten. Dennoch konnte die Aufgabe gelöst werden, weil es den Spielern gelang einen Rebellenspion in Reihen der Soldaten aufzuspüren und zu befreien. Dieser hatte zufällig von den Marschplänen der Assynther erfahren.


    Gegen Abend reisten die Truppen ab und die Spieler kehrten zum Hof zurück. Dort waren bereits Bauern der Umgebung angereist, um nach dem rechten zu schauen. Der Hof war durch Brandpfeile schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, jedoch hatte ein Bauer zufällig die von den Soldaten versteckte Soldkasse gefunden. Diese hatte ein Soldtrupp nahe der Hütte versteckt. Die Soldaten konnten jedoch das Geld nicht mehr verteilen, da sie zu diesem Zeitpunkt bereits von der Hütte vertrieben worden waren. Somit konnte der Bauer Henning wenigstens seinen Hof wieder herrichten lassen. Der Abend klang dann bei reichlich Essen aus und man hatte sich noch einiges zu erzählen.


    Von seiten der Orga und SL waren wir mit unserem ersten Ausflug in die Gefilde des DKWDDK zufrieden. Die NSCs waren sehr motiviert, insbesondere was die Darstellung der vielen Festrollen betraf und auch die Spieler hatten ihren Spaß. Begünstigt wurde das Ganze noch durch das hervorragende Wetter sowie die schöne Location, die Lust auf mehr macht.


    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Teilnehmer für das schöne Wochenende. Insbesondere möchte ich mich noch einmal bei meiner Küchencrew Dunja und Chrissi für das entspannte kochen bedanken sowie bei TG und Mandy, die als SLs viel improvisieren mussten und dennoch die Sache rund bekommen haben. Doch auch unseren NSCs noch einmal herzlichen Dank für den motivierten Einsatz. Selten so viel über Situationskomik gelacht (ich sag nur: Wo äss där Uuudoo? Du hasse kapott jemaad, jetz musste ooch sehn, wie se widder erop kütt 8-))


    Ciao


    Alex

  • Letzlich auf dem allgemeinen Konzil der Oberbösewichte:
    Sharun'Ar: "Ok, ich hab ne total tolle Idee: Blau-Schwarz!"
    Daneben sitzt Barad Konar: "Ja, hey, das ist echt ne gute Idee... Du überziehst Mythodea damit, ich Engonien und für die komischen Yerodiner finden wir auch noch jemand, der Blau-Schwarz trägt!"

  • Um mal die Sache mit der Farbwahl aufzuhellen. Wir haben den Fundus einer anderen Orga übernommen, in dem sich jede Menge Wappenröcke, Fahnen, Wimpel etc. in blau/schwarz befanden. Damit wir nicht alles nochmal in einer vielleicht für andere ansprechenderen Farbkombination kaufen und nähen lassen mussten, haben wir es bei der Farbe belassen. Aber da ja keiner von Euch beiden oder Euren Ländern dagewesen ist, gab´s ja auch keine Verwechslungsprobleme :D


    @ Alaron


    Um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Die blau-schwarze ist die Assynther Truppenfarbe - ergo die Bösen (wo Du völlig richtig liegst). Truppen der Yerodiner sind entweder in rot/blau (Baronie Yerodin) bzw. grau/grün (Baronie Ruadan) anzutreffen.

  • gut, dann bin ich halt ab sofort ein böser Wirt da ich auch blau/schwarz vertreten darf.... :beer:


    Das nächste Mal bitte einen Termin wo wir auch kommen können, ich hab es noch immer nicht geschafft mich zu clonen. :engel


    Ich hoffe, Yerodin 1,5 war gut. Wetter hatten ja beide Veranstaltungen richtig tolles!

  • Hallo,
    ein kurzer Kommentar zum Larpi von mir.


    Ich hatte sehr viel Spass an dem Wochende. Vielen Dank an die SL und NSC´s : sehr motivierte und rollengerechte Darstellung. Vor allem das die Freiheit genutzt wurde einen guten Treffer auch entsprechend stark auszuspielen, fand ich bemerkenswert gut auf NSC Seite gelöst.Ebenfalls fand ich sehr gut das es genügend viele Möglichkeiten gab sich schauspielerisch im PLot zu betätigen wie auch "militärisch".


    Das der erste Angriff auf den Hof so durchschlagend funktioniert hat, dürfen wir wohl wirklich nicht unser überragenden Planung als dem Ergebniss der glücklichen Aufsplitterung zählen.


    Meine persönlichen Highlights:
    A) Merke: lege keine Sprengfallen um das eigene Lager wenn du den Feind nicht ins Lager locken kannst (2:0 für die Assynter)
    B) Harmlose Bauern als lebende Minenentschärfung zu nutzen ist hinterhältig - aber effektiv ;-)
    C) Als beim ersten Angriff der ehrenwerte Bruder Eulenstein - der dem Zählen mächtig ist - so treffend bemerkte, dass wir ja nur 9 von 12 Leuten gerade abmessern würde. Die anderen drei hielten sich dann in unserem Rücken nicht mit der Vorstellung auf ....
    D) Der zweite Angriff auf das eingenommene Lager.
    E) Das Zusammentreffen des Bruder Kaspar von Eulenstein auf die Brüder York ( Ohhh mylord abbot - Holy SHIT ;-))
    G) Mein erster Versuch zu einem CON mit Charakter und Übernachtungsgepäck auf dem Fahrrad anzureisen hat super funktioniert (Merke: demnächst Sonnencreme einpacken auf der Rückfahrt habe ich mir wirklich einen kleinen Sonnebrand abgeholt.
    E) Die abendliche Intime Unterhaltung über Aufgaben und Rollenverteilungen in der taronesischen Inquisitionen und ersten diplomatischen Kontakten.
    F) Das ich unserem Gefangenen Assynter leider nicht mehr die Verhörmethoden der Inqusition zeigen konnte - ich bin sicher er hätte eine letzte einscheidende Erfahrung gemacht und eine faustdicke Überraschung erlebt. Leider fiel er zu früh in mein Messer.


    Wie gesagt ein rundum gelungenes Wocheende. Evtl ein kleiner Punkt auf der Wunsch Liste - mehr als Optimierung den als Kritik gedacht.


    Ich denke man hätte das abendliche Intime Spiel noch atmosphärischer gestalten können, wenn wir uns aufgerafft hätten die Tische in der Hütte entsprechend einzudecken , zu dekorieren und zu nutzten . So hätte das ganze Abend dann evtl. noch ein wenig den Hauch von Hofhaltung am einem (wenn auch natürlciehn improvisierten Hof ) der Herzogs von Jerodin gehabt. So verteilten sich die Gruppen ein wenig - und das Intime Grüppchen wurde gegen Ende des Abends immer ein wenig schmaler ;-).


    Bis zum nächsten Mal
    Balwin Feuerschlag - Gefechtsfeldfeuerwerker der heiligen Inqusition zu Guisan, zur Zeit überstellt zur Bruderschaft der heiligen Flamme.
    (aka Axel)

  • Holla!


    In meiner Statstik belegt Yerodin 1.5 im Moment Platz 2 (von 7). Getoppt nur noch von einem Con, bei dem mir beinahe durchgehend die Kinnlade offenstehen blieb ;)


    Ich kann von meiner Seite her nur sagen: Ich hatte selten so viel Spaß und so viel nachzudenken. Es ist toll gelaufen, die Improvisation der SL war kaum zu bemerken (nicht das übliche 20 Minuten Kopfkratzen - toll hinbekommen!) Die Idee mit den Zusatz-Klamotten fand ich auch genial!
    Hab ich eigentlich die Nachricht an die Richtige weitergegeben?


    Großes Lob auch an die Dialektsicherheit der NSCs, ich hatte selten so viel damit zu tun, mir das Grinsen zu verkneifen und gleichzeitig genau zuzuhören, damit ich auch versteh', was ihr sagt.


    Das Schwarz-Blau ist mir auch aufgefallen, aber selbst wenn sie mit dem schwarzen Eis zu tun haben... wär`s doch n Ansatz für den Folge-Plot, oder nicht?


    Balwin
    Was deine Sprengfallen angeht: Welcher Stand wärs wohl, wenn du nicht jedesmal HALT gebrüllt hättest ;)


    Edit:
    Vermisst irgendwer von euch eine Karte? Ich hab eine in meinem Beutel gefunden und weiß auch noch, dass ich sie von jemanden zur Aufbewahrung bekommen hab. Falls derjenige welcher noch ein bisschen warten kann, bekommt er sie auch in "schöner" (handgearbeiteter) Ausführung zugeschickt ;)
    Ansonsten: Gibts ne Komplett-Karte von Yerodin? nur mal so zum Stillen der Neugierde...

  • Zitat

    Original von Ineksi
    Was deine Sprengfallen angeht: Welcher Stand wärs wohl, wenn du nicht jedesmal HALT gebrüllt hättest ;)



    7:0 für die Assynter .... mindestens !!!


    Gruss Balwin

    Wir bringen das Licht in die Dukelheit !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von scrum ()

  • So, dann will ich mich mal als Teil der Küchencrew zu Wort melden...


    Ein großes Dankeschön an Bauer Henning und seine liebreizende Tochter :D
    Es hat eine Menge Spass gemacht mit euch zu kochen :.
    Gerne also mal wieder!


    Auch der Rest des Larpi war sehr chic...
    die Assynther echt liebenswert (wer behauptet bloss immer, die wären die bösen? 8))
    die Helden... ganz doll heldig 8-)
    und das Wetter einfach nur traumhaft...


    Freue mich schon auf die Fortsetzung der Yerodin-Geschichte und auf das Treffen mit den Teilen der taronesischen Inquisition... :evil:


    Gruss
    Dunja