Anreise durch die südlichen Wälder

  • Immernoch müde gähnend trat er näher ran. "Naja, schon recht putzig. Von mir aus können wir ihn gerne ein Stück mitnehmen..solange wir irgendwann mal aus dem Wald hier rauskommen."

  • Malwen lächelt wie ein kleines Kind mit großen funkelnden Augen, nimmt das Frettchen wieder auf den Arm, wirft sich den Rucksack über die Schulter..."ok ...lass uns weiter gehen".

  • Von der Lagerstätte zeugte nur noch die erloschene Feuerstelle, als die Beiden ihren Weg fortsetzten. Nur eine kurze Rast und es wurde Mittag..


    "Warte mal eben, Malwen. Kannst du mir mal erzählen, woher du weißt, wo wir lang müssen? Die Wälder und die Straße sind ja gut und schön, aber besonders lange werden wir damit nicht weitermachen können, wenn wir kein Dorf oder zumindest ein Gasthaus finden, wo wir unseren Proviant aufstocken können."

  • Malwen senkt ihr Haupt, schaut wie beschämt zu boden und wirkt ein bisschen nervös.


    "Ehm....naja......eh............also.............*g* tja.....sooooo genau kenn ich den weg eigentlich gar nich......"


    Sie schaut orik jetzt bewusst nicht an und beißt sich leicht auf die unterlippe...ängstlich orik`s reaktion erwartend.

  • "Das soll also heißen wir stehen mitten im Nirgendwo und laufen planlos durch die Gegend, bis uns was nettes über den Weg läuft?" Sarkasmus und Unglaube schwanen deutlich in der Stimme mit. Er setzte sich auf einen Baumstumpf. Dann herrschte einen Augenblick Ruhe, in dem Orik tief Luft holte und danach mit einer freundlicheren Stimmelage weitersprach: "Gut, gut. Kannst du wenigstens eine grobe Richtung angeben, wohin wir weiterlaufen könnten, damit wir da hin kommen, wo deine Elfennase hinwollte?"

  • "puh....tja.... mit wäldern hab ichs normal nich so....wir hätten devlin oder daro mitnehmen sollen" Malwen lächelt ein wenig und versucht ihre orientierungslosigkeit ein wenig zu verspielen.


    "tja....wir haben ja nur 2 möglichkeiten...entweder wir gehen weiter auf dem weg in der hoffnung der führt irgendwo hin, oder wir stapfen quer durch den wald und das geäst und schauen mal ob wir irgendwo rauskommen. Merasin meinte ich solle in den südlichen wäldern ausschau nach seinen außensitz halten...aber wie soll man den denn hier finden?"

  • "Hm..bräuchten einen Überblick, wo wir sind..wenn es ein richtiges Haus ist, wird es aber hoffentlich am Weg stehen. Also entweder wir finden einen guten Aussichtspunkt.." und dabei zeigte Orik auf einen besonders hohen Baum. "..oder wir laufen die Straße entlang und hoffen auf das Beste. Bessere Ideen?"

  • "Angst, dass ich dir unter den Rock schaue?" Lachend legte er sein Gepäck und das andere hinderliche Zeug ab. Nur der Geldbeutel baumelte noch von seinem Gürtel. Dann band er sich zwei kurze Seilstücke fest um die Hände, um einen besseren Halt zu bekommen und begann mit dem langsamen und mühsamen Aufstieg. Ganz vorsichtig, denn hier in der Wildnis wollte er sich auf keinen Fall was brechen, zog er sich von Ast zu Ast immer ein Stück weiter nach oben. Bis kurz unter die obersten Zweige, dort wo sie zu dünn wurden, um sein Gewicht sicher zu halten, obwohl er durch das schlechte Essen ganz und gar nicht wohlbeleibt war, wagte er sich. Dann spähte er durch die Äte und Blätter in die Ferne und versuchte irgendetwas zu erkennen, sei es ein Häuserdach, Rauch oder eine Landmarke, an der sie sich dann orientieren könnten.

  • Orik kniff die Augen zusammen. Ja, da war etwas, was nicht nach einem Baum aussah. "Da hinten scheint etwas zu sein!" rief er runter und begann dann langsam mit dem Abstieg. Als er vom letzten Ast heruntergesprungen und im alten Laub aufgekommen war, schaute er Malwen skeptisch an. "Keine Ahnung, was das da hinten sein wird, aber wenn sich das als Reinfall herausstellt, werde ich den Rückweg antreten. Nur in diesem Forst unterwegs zu sein hat seinen Reiz für mich verloren..es gab von da oben fast nichts anderes als Baumkronen zu sehen - da muss man sich ja verlaufen!"

  • Malwen verzieht den Mundwinkel und schaut ein bisschen nachdenklich.


    "hm...hätte nich gedacht, dass der wald so groß ist und wir schon so weit reingelaufen sind.....naja ok...dann....lass uns mal in die richtung von diesem was auch immer gehen...was meinst du wie lange wir dahin brauchen?"

  • uns so machten sie sich unwissentlich auf den Weg in Richtung Burg Carnwich. Sie wussten nicht was sie dort erwarten wird.
    Ab und Zu schaute Orik nach je möglichkeit ausschau, damit sie die Richtung nicht verlohren.
    Das Frettschen, schlief fast ausschließlich. Zum Abend hingegen, hatte man es sogar fast vergessen....
    Doch zunächst einmal wurde es so langsam Abend.
    Die Sonne stand schon tief und die letzten wärmenden Strahlen gelangten hier und da zwischen den Ästen zu Ihnen hindurch.


    Sie waren ein gutes Stück vorangekommen.
    Der Wald war sehr schön und es gab keine Anzeichen von Gefahren. Nicht eine zertrampellte Blume noch einen gefällten Baum konnten sie erblicken. Es schien als ob Sie die ersten waren in diesem Stückchen von Daynon. Entgegen vielen anderen Wäldern sahen sie oft anstatt Blätter und Geäst auf dem Boden, schönes weiches Gras oder Moos. Es wuchsen viele verschiedene Blumen und Pflanzen, welche sehr beeindruckend aussahen.

  • Malwen musterte ständig die verschiedenen Blumen, blieb immer mal wieder stehen und schaute sie sich genauer an und meinte:


    "mh.....so ein mist, dass ich Kräuterkunde noch nich so gut beherrsche!! hier sind so viele schöne und seltsame pflanzen.....da ist bestimmt irgendwas dabei, das man gut zu einem trank brauen kann....man.....das ärgert mich echt tierisch!" Gelegentlich steckte sie die ein oder andere Blüte dennoch ein.


    Als es langsam immer mehr dämmerte fing Malwen langsam an nörgelig zu werden und sätze wie " mir tun meine füße weh".."hoffentlich sind wir bald da....orik doch schau noch mal nach" oder "ich hab hunger.... " "ich will endlich wieder mal in einem weichen bett schlafen" häuften sich.


    Malwen fiel plötzlich wieder ihr kleiner schlafender Freund in ihrem Rucksack ein.


    "Und dieses kleine ding lässt sich auch noch von mir rumtragen..."


    Malwen öffnete den Rucksack und schaute nach dem Frettchen


    "...na du faules Stück....wenigstens gehts einem von uns gut. Wie nennen wir den eigentlich? Orik hast du ne gute Idee für einen Namen?"

  • Auf die ständigen Nörgeleien reagierte Orik vor allem mit Schweigen, aber auch er war des Laufens leid und dem schönen Bild, das ihnen die Landschaft bot, konnte er nur schwer etwas abgewinnen. "Wenn wir eine nette Lichtung finden, machen wir mal ne längere Rast. Im Dunkeln werden wir an diesem Turm vielleicht sogar vorbeilaufen, wobei wir dann mal schauen können ob irgendwo Licht zu sehen ist...ob er bewohnt ist.."


    "Wie wir das Wiesel nennen? Nein, keine Ahnung. Sieht es vielleicht jemandem ähnlich, den du kennst?"

  • "..hm..ja ok...ich hoffe wir sind wirklich nich mehr so weit von dem turm weg...und ich hoffe echt da is jemand der uns mit essen versorgen kann!"


    "mh....auf anhieb fällt mir nur fuchs ein wenn ich an "wiesel" denke." Malwen girnst breit "aber ich glaube der würde es mir übel nehmen wenn ich das Tier nach ihm benenne. Außerdem is Fuchs kein schöner Name für ein Frettchen."

  • "Dann nennen wir das Tier halt Parinor...", sagte Orik scherzhaft und suchte schon mal die Umgebung mit einem Blick nach einer guten Lagerstätte ab.

  • ...wo dann auch für die kommende Nacht ein kleines Feuer in gang gebracht wurde. Zu essen gab es eine dünne, aber warme und gut gewürzte Gemüsesuppe.