Merasin Sommerresidenz

  • Orik lachte gutgelaunt auf. "Ja, so wie wir alte Frauen gute Rezepte immer weitergeben, wenn man sich mal sieht... aber wenn wir hier auf Merasin warten, werde ich bestimmt Zeit haben ein wenig die örtlichen Gerichte zu erfragen. Jovian, ihr habt doch hoffentlich nichts dagegen, dass sich ein Söldner in eurer Küche herumtreibt, wenn er seine Finger bei sich behält und nur mit dem Gesinde reden will? Vielleicht kann ich eure Gastfreundschaft auch ein wenig dadurch vergelten, indem ich euch ein paar Gerichte aus anderen Landen zubereite?" Er ergriff vorsichtig sein Glass und prostete Jovian und Malwen zu, bevor er einen großen Schluck nahm.

  • Als Jovian ihr zuprostete ergriff auch sie das Glas mustert es kurz und lächelt ein wenig. Sie erinnerte sich, dass sie schon einmal in Luxburg aus solchen Gläsern trinken durfte.
    Sie genießt den Geschmack des Weins und entgegnet nach Jovians Worten:


    "....vielleicht kann ich mich auch irgendwie nützlich machen...wie verbringt ihr denn den ganzen Tag hier im Wald? Wird das nich nach einer Weile hier langweilig?"

  • Jovian nimmt einen Schluck Wein und genießt den Geschmack... Dann stellt er das Glas wieder auf den Tisch und schaut Malwen an:


    "Nützlich? Nunja, da gibt es im Moment leider nicht viel das zu tun wäre. Die Dienerschaft ist sehr gründlich und wir erwarten die Ankuft von Merasin. Daher wird es vermutlich nicht viel geben bei dem Ihr behilflich sein könntet.
    Aber das ist auch gut so. Wenn Merasin hier ankommen würde und seine Gäste die Arbeiten tun für die die Dienerschaft verantwortlich ist würde ich vermutlich in Erklärungsnöte kommen!"


    Jovian lächelt und zwinkert Malwen zu.

  • "Die Neugier treibt mich nochmal darauf zu sprechen zu kommen, entschuldigt, aber wieso wurden wir von diesem vernarbten Mann mit seinen Tieren davor gewarnt weiter in die Wälder im Südosten vorzudringen? Da war so ein ein Turm..."

  • Malwen wollte gerade zu sprechen ansetzen als diesmal Orik sie unterbricht.


    Sie lässt ihn reden, schiebt satt ihren Teller zu Seite und nimmt noch einen Schluck von dem Wein.

  • .Irush betritt den Vorraum der Hütte.
    Er gibt einem Knecht seinen Mantel und geht in den Haubtraum.
    Dort erblickt er Jovian,Orik und Malwen.


    Kurz lächelt er den beiden Gästen zu dann wendet er sich an Jovian.


    " Jovian.....
    Du kannst in kürze mit Merasin`s Ankunft rechnen....."


    Dann wendet er sich den Gästen zu.


    " Es ist schön euch hier wohl auf zu sehen.
    War eure Reise angenehm?"

  • Jovian räuspert sich relativ laut, daraufhin kommt einer der Diener wieder in den Raum und schaut zu Jovian.


    "Noch ein Glas... Ich denke wir bekommen Besuch... Ich vermute Irush wird sicherlich etwas zu Essen und ein Glas Wein haben wollen!"


    Jovian wendet sich zu Orik:


    "Der alte Turm... Nun das ist eine sehr lange Geschichte... Die Gegend wird gemieden. Liegt an den Geschehnissen dort... Fienstere Geschichte, aber das soll uns nicht die Laune verderben..."


    Jovian schaut wieder zu Irush


    "Du und Merasin seid nicht zusammen gereist?"

  • Malwen erblickt mit Freude das ihr bekannte Gesicht und erwidert ein freundliches Lächeln.


    "Es ist auch schön euch wieder zu sehen."
    Malwen versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass ihr vergessliches Hirn seinen Namen vergessen hat.
    "Naja also ....die Reise hätte angenehmer sein können aber....naja... wir sind ja dann doch irgendwie angekommen. Wie war eure Heimreise?"

  • Malwen nimmt das Angebot an, steht auf und lässt in einem der Sessel nieder.
    Sie lehnt sich zurück und schließt kurz die Augen.


    "Ist das schön....endlich nicht mehr auf Baumwurzeln sitzen zu müssen! Ich weiß echt nicht wie man sich bei einer Reise durch den Wald entspannen kann... grad bei euren Wäldern hier.."

  • Orik kratzte gerade die Reste mit einem Stück Brot aus seinem Teller als der Neuankömmling eintrat. Er steckte sich das mit Sauce behaftete Brot rasch in den Mund und grüßte nur nonverbal mit einer erhobenen Hand, da sein Mund mit kauen beschäftigt war. Dann ergreift er seinen Kelch und nickt Jovian zu. "Erzählt mir die Geschichte bitte andermal, wenn ihr den Zeitpunkt für passender haltet."


    Er ergriff sein Glass, stand auf und folgte Irush und Malwen zum Kamin. Als Malwen fertig geredet hatte, ergänzte er ihre Worte. "..zum Glück haben wir ja doch irgendwie hierher gefunden."

  • Nachdem Malwen und Orik sich gesetzt haben nimmt auch Irush in einem Sessel platz.


    "..Ja der Wald...recht dicht und .....ohne Wegweiser.
    Na Haubtsache ihr seid hier angekommen.
    Wie ist es euch seit Luxburg ergangen?"


    Er nimmt sich eine Pfeife von einem kleinen Beistelltisch und fäng an sie zu stopfen.

  • Der Diener den Jovian "herbeigeräuspert" hat verschwindet kurz und kommt dann wieder mit einem weiteren Glas und einer Flasche wein zurück.


    Er stellt das Glas neben Irush und gießt den Rotwein ein, danach füllt er die Gläser der übrigen Gäste auf.


    Nachdem er kurz wieder in der Küche verschwindet kommt er wieder mit einem weiteren Teller duftendem, dampfendem Hirschgulasch den er zusammen mit einem weiteren Körbschen geschnittenem Brot zu Irush stellt.


    Er verbeugt sich abermals leicht und geht wieder zurück in den Nebenraum...

  • Malwen beobachtet ein wenig das Treiben des Dieners und bedankt sich bei ihm als er ihr Glas auffüllt. Im Moment scheint sie sich schon fast wie eine edel Dame zu fühlen, denn sie ist es nicht gewohnt so bedient zu werden. Ein zufriedenes Grinsen weicht einfach nicht mehr aus ihrem Gesicht.


    "Nun das könnte ich euch auch fragen. Hattet ihr noch Probleme wegen dieser Krankheit?
    Ansonsten war ich echt froh als wir aus diesem komischen Haus raus waren... ich hatte echt keine Lust mehr auf nervende Geister.
    Achso sagt mal welche komischen Gestalten springen eigentlich in euren Wäldern, außer euch *Malwen grinst frech*, hier rum? Da war so ein recht unfreundlicher Kerl der nicht gut auf mich zu sprechen war."

  • Als Malwen fertig geredet hatte, nahm Orik den Gesprächsfaden geradewegs auf. "Naja, ehrlich gesagt, hierher zu kommen ist für uns ein Umweg gewesen. Der Rest unseres Trupps wird uns in einigen Tagen in einem Gasthaus an der Grenze erwarten und von dort werden wir dann weiterziehen. Jemand.." Orik grinste in Richtung Malwen"..wollte aber der Einladung Merasins auf jeden Fall nachkommen und deshalb sind wir hier. Nur dieser Kerl war recht seltsam.."

  • Irush hat seine Pfeife fertig gestopft und entzündet sie.
    Das Essen was einer der Diener gebracht hat beachtet er garnicht.


    " Nun die Krankheit haben wir ja schon in Luxburg erfolgreich behanden
    können. Und als wir uns dann auf die Heimreise gemacht hatten war
    alles schon wieder fast normal."


    Er zieht einige male an der Pfeife und zeigt dann auf eine Wasserpfeife.


    " Shisha?"

  • Malwen`s Blick richtet sich dem ihr unbekannten "Ding" zu allerdings schaut sie es etwas misstrauisch an.


    "Ich hab son Ding zwar schon mal gesehen nur ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was man damit macht...."
    Fast schon ein wenig beschämt blickt sie wieder zu Irush.

  • "Das letzte Mal, dass ich Südländer an so einer Pfeife sitzen sah, hatten sie einen Rausch, der jedem Saufgelage Konkurrenz gemacht hätte..ist es bei dieser hier genauso oder habe ich das Kraut, was ihr bei euch reingetan habt, richtig als Pfeifenkraut erkannt?"