Merasin Sommerresidenz

  • Als Merasin sich neben sie setzt schaut sie zu ihm auf, sie versucht kurz zu lächeln und hört sich dann schweigend seine Worte an. Noch bevor Orik dazu irgendetwas sagen kann entgegnet sie dann sehr ernst:


    "Wenn wir einen Auftrag annehmen, dann als gesamte Gruppe. Wir" dabei schaut sie Orik in die Augen "werden die Fünfte garantiert NICHT verlassen! Wenn ihr Schutz für euer Haus sucht müsst ihr schon die gesamte Fünfte einstellen. Das wären derzeit sieben Mann und bevor wir irgendeinen Auftrag annehmen würden müssten wir uns erst noch mit dem Rest von uns absprechen. "


    Bei den letzten Worten wendet sie sich wieder Merasin zu und schaut ihn irgendwie ausdruckslos an.

  • Jovian verbeugt sich fast unmerklich und geht dann kurz in die Küche.


    2 Junge Burschen verlassen darauf die Küche, verbeugen sich vor Merasin und verlassen dann den Raum.


    Danach setzt sich Jovian wieder an den Kamin auf ein paar Kissen... Er nimmt sein Weinglas wieder in die Hand und mit einem Male schein sich die Anspannung wieder zu lösen und Zufriedenheit ist ihm anzusehen...


    Er nippt genüsslich an dem Weinglas und wartet darauf was als nächstes besprochen werden würde...

  • Orik setzte sich wieder, nachdem Merasin ihn begrüßt hatte. Während Malwen sprach, nickte er zu ihren Worten. "Euer Angebot klingt zwar gut Merasin, aber Malwen hat genau das ausgesprochen, was auch meine Meinung ist. Solche Entscheidungen treffen wir nicht alleine." Er beäugte die grüne Flüssigkeit mit einem Stirnrunzeln. "Zugegebenermaßen ist mir das Zeug fremd.." Man hörte die Ablehnung in seiner Stimme.

  • Nun, wenn ich mit dem... Zeug... Fertig bin, solltet Ihr es dennoch einmal probieren. Es hat einen ganz eigenen Geschmack.

    Wer gehört den alles zu den Fünften dazu...? Warum nennt Ihr Euch den eigentlich die Fünften. Hört sich nach ja fast nach einem Militärischen Rang an....?


    Wärend Merasin sprach lege er auf jedes Glas, einen dieser seltsamen verzierten Löffel, welche mehrere kleine lösche aufwiesen. Darauf ein Stückschen Zucker und übergoss es mit der grünen Flüssigkeit. so bis ein drittel das Glases sich gefüllt hat. Das entzündete er das Stückschen und es fing an zu Charamelisieren und tropfe in das Glas.

  • "Ursprünglich hat sich unser Söldnertrupp aus dem fünften Regiment eines Heerhaufens herausgebildet. Fragt mich aber nicht nach dem Land. Das weiß ich nämlich selbst nicht. Deshalb sind wir die Fünfte..oder jedenfalls, das was von uns übrig geblieben ist, nachdem wir vor ein paar Jahren aufgerieben wurden. Sind gerade dabei uns wieder neu zu organisieren. Kalk könnte da sicher mehr dazu sagen, der hat schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als ich und kannte noch den ganz alten Hauptmann persönlich."
    Er trank noch einen Schluck Wein aus seinem Glas. "Für mich nicht. Ich verzichte auf das Gesöff und bleibe beim Wein. Der wird mir reichen."

  • "Kalk, Pinkel.... unser adeliger im Haufen, Orik und ich sind nun am längsten Teil der Fünften. Danach kam Fux dazu, den ihr auch aus Luxburg kennt. Er ist unser "Herold" und spricht meistens für die Gruppe. In einer Taverne haben wir dann noch Karl aufgelesen und seid kurzem ist auch Gretl noch mit dabei. Von den Fähigkeiten jedes einzelnen könnt ihr euch ja gerne mal selbst überzeugen in ein paar Tagen treffen wir uns wieder mit der Gruppe."


    Auch Malwen beobachtet während sie spricht das Treiben von Merasin äußert sich zu dem grünen Zeug allerdings nicht.

  • Nun ich muß gestehen das ich Namen mir einfach nicht merken kann. Gesichter hingegen gehen mir niemals mehr aus dem Kopf. Einige in Hauptsachen Gol.... golgat... na dieser Elb ähnliche Kerl in der Rüstung und Euer Waldläufer, diese sind mir noch gut in Erinnerung. Ah und diese hübsche Frau mit dem Kopftuch.


    Nach dem der Zucker fast gänzlich verschwunden war kippte Merasin den Rest auf den Löffeln jeweil in das Glas. Rührte es um und füllte es mit der klaren Flüssigkeit auf. Sofort wurde die gold grüne klare Flüssigkeit milchig grün. Wobei das Glas für Irusch und Ihn selber weniger Milchig wurde.

    Meint Ihr nicht das sie hier hinkommen könnten... Vieleicht dieser Adlige? Welchen stand hat er denn?

  • "Das mit dem Namen vergessen kenne ich sehr gut."


    Malwen lächelt ein wenig


    " Dieser Elb ähnliche Kerl, der auch wirklich ein assfressender Elb ist, heißt Gol`Tanas und der Waldläufer ist Devlin. Die hübsche Dame mit dem Kopftuch ist Pandora. Sie und noch die anderen aus Luxburg wie Daro der andere Elb oder Amanda eine ....naja....Freundin von mir reisen nur gelegentlich mit uns sind aber alle kein Teil der Fünften und keine Söldner. Den Großteil der Söldnertruppe kennt ihr leider noch gar nicht.


    Wenn ich Pinkel das nächste mal sehe, kann ich ihm gerne sagen, dass er euch mal einen Besuch abstatten soll, aber wie gesagt wenn es um einen Auftrag geht, dann nur für die gesamte Truppe. Den Stand von Pinkel kenn ich selbst nicht genau...da müsst ihr schon selbst mit ihm drüber sprechen. "


    Nach einem Moment schweigen munzelt sie und schaut Merasin in die Augen "Ist euch die Gesellschaft von Adel lieber als die des Pöbels?"

  • ...so wie Merasin lachte, nachdem Malwen fragte ob er den Adel lieber mag wie den einfachen Pöbel hatte selbst Irush und Jovian noch nie gehört. Es war nicht wie das lachen über einen Witz, es war eher ein aufgesetztes und gefährliches Lachen.


    Dann wurde es Still und Merasin sprach ruhig aber mit einer tödlichen schärfe...

    ...Die letzte Gräfin die mich tadelte weil ich eine höfiche Ettikete nicht bewarte, kauerte Stundenlang auf dem boden herum mit samt Ihrem Gefolge, nachdem ich mit Ihr Fertig war. Es gibt viele Dinge die ich nicht mag und nur wenige die ich hasse. Aber nur eines welches ich wenn möglich immer beseitige. Menschen die meinen sie seien etwas besseres, nur weil sie in einem Schloss geboren wurden. Menschen die meinen sie seien etwas besseres, aber tatsächlich nur Dumm sind. Kurz um jener der denkt Adel sei ein privileg der sollte in meiner Gegenwart sich bewusst sein das sein nächster Satz, wahrscheinlich auf seinem Grabe stehen wird. Jene die Adel als Pflicht und Arbeit ansehen, jene werde ich achten und ehren...

  • Während Merasin`s lachen schaute sie ihn verwundert und irritiert an. Danach passte sich ihr Blick dem Ausdruck seiner Worte an. Ein verschmitztes und irgendwie fieses Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit, sie schaute Mersin einige Sekunden tief in die Augen.


    "Ich mag eure Einstellung! Ihr werdet mir ständig symphatischer...." Ihr blick schien noch ein wenig mehr zu sagen als ihre Worte. Nach einem Moment normalisierte sich ihr Blick wieder und ihr Lächeln wurde wieder freundlicher.


    "Dann werdet ihr keine Probleme mit Pinkel haben. Wenn er seinen Stand mal heraushängen lässt und einen auf wichtig macht, dann meist nur um einen anderen des Adels aufs Korn zu nehmen."

  • "Mit der Sichtweise macht man sich bestimmt wenig Freunde beim Adel, aber mir solls recht sein. Mit diesen buckelnden Hofschranzen, die das Knie vor jedem dahergelaufenen 'von und zu' beugen, kann ich auch wenig anfangen. Land verpflichtet, hat mein seeliger Vater immer gesagt, wenn's aufs Feld ging. Das soll wohl bei Adligen ähnlich sein, wenn auch irgendwie auf ne andere Art. Ach, von Diplomatie versteh ich nicht viel, wenns um mehr geht als einen Unterhändler loszuschicken.." Das Wort 'Unterhändler' betonte Orik etwas mehr als gewöhnlich und warf Malwen einen belustigten Blick zu.

  • Malwen grinst Orik entgegen, sie hatte wohl verstanden was er mit "Unterhändler" meinte. Sie wendete sich dann Irush mit einem leicht fragendem Blick zu.


    "Diplomat?? Ich?? Eh.....ja...ehm... aber ich eh....bin noch in Ausbildung." Malwen grinst leicht und zwinkert dabei Orik zu.

  • Merasin sprach ein bisschen geschwollen...



    Malwen, aus der fünften. Diplomatin in Ausbildung.


    Merasin gab Ihr eines der Gläser. Dann bekam Orik das nächste. Jovian, Irush.


    ...zum wohle, meine Freunde. Auf Euch!...


    Dann nam Merasin einen kleinen Schluck von dem noch warmen Getränk...

  • Jovian nahm das warme Glas und prostet Merasin zu


    "Auf Euch!"


    Er wusste welcher Geschmack ihn erwarten würde aber er verzog keine Miene... Er nahm genüßlich einen Schluck davon, sein linkes Augenlied flattert kurz und dann lehnt er sich entspannt zurück und schaut verträumt in das brennende Kaminfeuer.

  • Malwen nahm das Glas von Merasin entgegen und betrachtete ein bisschen unsicher den Inhalt. Auch sie prostete den anderen zu und führte dann das Glas langsam zum Mund und nahm sehr vorsichtig einen kleinen Schluck davon gespannt darauf welcher Geschmack sie erwarten würde.


    Sie begann leicht zu lächeln "mmmh........das ist gut! aber ich hab noch nie grünen absinth gesehen."

  • "Hast du das nicht schon mitbekommen? Du scheinst ja unser Gespräch vorhin bereits mit angehört zu haben..."


    Malwen nimmt noch einen kleinen Schluck, lehnt sich dann zurück und hat einen zufriedenen Gesichtsausdruck.