Merasin Sommerresidenz

  • Nun das ist etwas sehr privates.... ich habe viel für unsere Heilung gegeben.... viel... persönliches. Aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen...


    Merasin nahm wieder einen Schluck vom Getränk und lies sich entspannent zurück in den Stuhl sinken.

    ...nun ich hoffe Ihr seit nicht auf dem Weg hierhin an dem Turm gewesen?

  • "ehm...naja...ursprünglich wollten wir da hin aber dieser komische Kautz hat uns geraten, dass wir das lieber lassen sollten. Was hat es denn mit dem Turm auf sich? Was isn da so schlimm?"


    Malwen nimmt noch einen Schluck von dem Absinth stellt dann das Glas zur Seite und greift lächelnd wieder nach dem Schlauch der Shisha und nimmt freudig noch einen Zug.

  • In Gedanken starrte Orik in den Kamin, während Merasin seine Antwort noch abwägte. Man hörte schon an seiner schweren Zunge, dass er denb Wein merkte. "Ein nettes Fläckchen Erde habt ihr euch hier ausgesucht. Jedenfalls, wenn man Wald mag. Erzählt doch mal ein bisschen über die Besonderheiten hier - was man mal gesehen haben muss, bevor einen die kalte Göttin zu sich ruft. Schließlich sind wir genau deswegen mal vorbeigekommen, um dann später was zu erzählen zu haben. Gaumenfreuden habt ihr hier allemal, aber das ist vermutlich nicht das, was Malwen immer so ihn die Ferne zieht.." Er warf einen Blick zu der Halbelfe. "Irgendwas zieht dich ja anscheinend immer in komische Wälder..erst der Elfenwald, dann der hier.."

  • Malwen erwiderte einen leicht genervten Blick und es schien als wollte ihr Gesichtausdruck sagen "Orik...du bist doof..". Ihren Mund verließen allerdiings andere Worte:


    "Tja.....vielleicht war mein Vater ja ein Waldelf.....liegt bestimmt an meinen Genen..."


    Sie verzieht das Gesicht, greift dann wieder nach ihrem Glas und nimmt einen erneuten Schluck. Sie betrachtet einen Moment lang schweigend das Getränk und wirkt nachdenklich.

  • Bei Malwen`s gegenschlag konnte Merasin ein schmunzeln nicht unterdrücken.


    ...nun, wenn Ihr etwas zum erzählen haben wollt, gerne... ich würde Vorschlagen das wir morgen früh uns aufmachen zum Turm. Dann werde ich Euch vor Ort auch Erzählen was dort geschehen ist. Was haltet Ihr davon...


    Merasin zwinkerte Irush zu.

  • Für den Bruchteil einer Sekunde huscht ein Lächeln über Irush´s Gesicht.
    Er nimmt noch einen Schluck aus seinem Kelch und richtet sich an die zwei Gäste.


    " Das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen....
    Keiner weiß mehr über die Geschichte dieses Landstriches wie
    Merasin....."


    Er stockt kurz.


    " ....Naja...keiner der noch lebt...."


    Irush grinst Malwen und Orik an und zwinkert ihnen zu.

  • Malwen schaut erst Merasin und dann Irush unsicher an.


    "Na toll......irgendiwie bin ich grad gar nich so sicher ob ich da wirklich hin will.... erst werden wir vor diesem Turm gewarnt und jetzt wollt ihr einfach mal da mit uns hinstapfen? Ich weiß ja nich was uns da erwartet aber ich hab keine Lust mein Leben einfach mal so unnötig aufs Spiel zu setzen."

  • "Wir kommen gerade von da. Ich mein', wir ha'm ihn ja gesehen und jetzt, wo wir mal einen Augenblick nicht rumreisen, wollt ihr morgen wieder aufbrechen.."
    Orik streckte seine Schultern und man hörte ein Knacken.
    "Also die besten Geschichten erzählt man in so'ner Hütte wie hier, mit was zu trinken an der Hand und dem Knacken von von brennenden Holzscheiten hinter einem..oder das Singen der Nachtvögel, das man nur dann hört, wenn der Geschichtenerzähler an den spannenden Momenten einen Schluck aus seinem Becher nimmt. Nehmt zum Beispiel die Geschichte von Khelmedos und Theoba. Was wäre so spannend daran, wenn man im Winter an einem Wasserfall stehen würde und man die Worte vor Lärm kaum hört? Wo soll man eine Gänsehaut bekommen oder mitfühlen, wenn sie sich ihm im Traum ein letztes Mal zeigt, aber nur er es weiß, dass es das letzte mal sein wird? Nene, für ne gute Geschichte braucht man keine Reise, wenn sie gut erzählt ist..."

  • Merasin grinste

    Malwen es Ihr würdet ja nicht umsonst Euch in Lebensgefahr bringen. Ihr hättet die Ehre an unserer Seite sterben zu dürfen.


    Merasin war wieder im Geschäft, seine Augen funkelten Malwen an.


    ...und wenn wir überleben habt Ihr etwas zu Erzählen, und wenn nicht, dann könnt Ihr auch nichts mehr Erzählen...

    Aber Orik hat schon recht....


    Merasin nahm einen Schluck und lehrte damit das Glas

    ...zumindestens was das Reisen angeht. Der Turm ist zwar nur drei Tagesmärche entfernt, jedoch ist auch mir der Sinn nach etwas entspannung.

    ...Vorerst...

  • Bei Merasin`s Worten zog Malwen die rechte Augenbraue hoch und erwiderte einen leicht fragenden Blick.


    Sie verkniff sich jegliches Kommentar und meinte dann zum Schluss nur:


    "Ja ausruhen ist eine super Idee!! In ein paar Tagen müssen wir ja sowieso schon wieder abreisen. Also wenn es euch nichts ausmacht würde ich mich dann auch gleich schlafen legen.."

  • " Ihr habt recht Malwen...es ist schon spät...."


    Irush erhebt sich sich und sieht zu Merasin.


    " Ich muss noch mal Geschäftlich raus...
    Es wird so drei vier Stunden dauern...


    Irush sagte nicht mehr aber er wuste wenn er nicht zurück kommen würde, wüste Merasin was zu tun ist.
    Er wendet sich an die beiden Gäste.


    " Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe."


    Irush verneigt sich leicht, nimmt seine Zweililie und verlässt die Hütte in den dunkelen Wald.

  • Jetzt muss er noch geschäftlich raus? dachte sich Malwen. Allerdings sagte sie nichts weiter als "...auch ich wünsche noch eine angenehme Nacht".
    Sie schaute Irush verwundert nach und als er die Hütte verlassen hatte erhebte auch sie sich und blickte erst zu Merasin und dann zu Jovian.


    "Dann gute Nacht die Herren. Ehm.... wo darf ich denn hier nächtigen?"

  • Jovian stellt sein Glas bei Seite und steht auf.


    "Folgt mir bitte, ich habe Euch jeweils ein Zimmer her richten lassen. Ich hoffe es wird Euren Ansprüchen genügen."


    Jovian verbeugt sich leicht und macht eine Geste das Sie ihm folgen möge. Er geht mit ihr in den hinteren Bereich der Hütte und zeigt ihr dort ihr Zimmer.

  • "Ich freu' mich auch schon auf ein richtiges Bett."
    Orik trank schnell sein Glas leer und stand mit einem Satz auf. Man merkte ein ganz leichtes Schwanken in seinem Schritt. Das Glass noch in der Hand wendete er sich an Merasin. "Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich ebenfalls zu Bett begebe. Meine Zunge ist schon schwer und ich bezweifle mal, dass noch ein Saufgelage ansteht..eine Gute Nacht."
    Er holte noch seine Sache und folgte dann Jovian und Malwen mit ein paar Metern abstand.

  • Jovian zeigte erst Malwen ihr Zimmer...
    Es war nicht sehr groß aber ausserordentlich einladend... Das Bett war groß und weich und schien mit edlen Stoffen bezogen zu sein.


    Jovian wünschte Malwen noch eine angenehme Nachtruhe und zeigte danach Orik sein Zimmer...
    Es war nicht ganz so prunkvoll wie Malwens Zimmer aber immer noch besser eingerichtet als die meisten gehobenen Gasthäuser.
    Jovian wünscht auch Orik eine angenehme Nachtruhe und begibt sich danach wieder zu Merasin.
    Er trinkt sein Glas aus und schaut Merasin fragend an:
    "Alles ruhig soweit... Gibt es noch irgend etwas zu tun?"

  • Malwen stand einige Minuten einfach nur fasziniert im Zimmer und schaute sich um. Sie konnte sich gar nicht erinnern wann sie das letzte mal so komfortabel geschlafen hatte.....oder hatte sie das überhaupt schon einmal?
    Sie strich sanft über den feinen Stoff auf dem Bett und war erstaunt wie weich er war.
    Nach einer Weile begann sie den Großteil ihrer Kleidung abzulegen während ihr Blick weiter durch den Raum streifte.


    Sie schlug die Bettdecke beseite, krabbelte in die mitte des großen Bettes und kuschelte sich dann in die weiche Decke.


    Überaus glücklich in einem solchen Bett schlafen zu dürfen, satt, leicht angetrunken und ohne die Angst heute Nacht von irgendetwas geweckt zu werden schlief sie sehr schnell und fest ein.

  • und so verging die Nacht....
    Jovian und Merasin blieben noch etwas am Feuer sitzten und Merasin erzählte noch etwas über die Reise in Luxburg.
    Danach verschwand auch Merasin in sein Gemach...





    Langsam erhoben sich die ersten Sonnenstrahlen im Osten, der dichte Morgennebel verzog sich langsam und die Bediensteten erwachten langsam und Richteten das Anwesen wieder her...