Merasin Sommerresidenz

  • Früh schon erwachte Merasin er konnte nicht gut schlafen um genau zu sein gar nicht. Wiedereinmal plagte Ihn der jener Geist, der Geist der Ihm seit einem halben jahr keine ruhe mehr lies...


    Deswegen begab sich Merasin nach draußen in die kühle frische Morgenluft. Dort ein wenig Abseits des Anwesends fing er an zu Meditieren. Langsame und kontrollierte Übungen brachten Merasin so langsam wieder zu sich und liessen die Bilder des Geistes verschwinden...

  • Orik nutzte die Gelegenheit und schlief, endlich mal ein bequemes Bett unter sich habend und von der Reise und dem gestrigen Wein müde gemacht, aus...

  • Durch die erten Sonnenstrahlen wurde Malwen zwar langsam wach allerdings bewegte sie nichts dazu so schnell dieses bett zu verlassen. Sie drehte sich auf die Seite, kuschelte sich noch einmal richtig in die Decke und blieb noch eine Weile liegen.



    Es vergingen vielleicht noch ca. 1-2 Stunden bis sie sich dann schließlich doch dazu entschloss aufzustehen. Sie zog sich nur ihren langen Rock und ihre Bluse an und verließ dann ihr zimmer.

  • Irgendwann zur Mittagszeit kämpfte sich Orik aus seinem Zimmer. Sein erster Weg führte ihn zur Küche, wo er sich einen Kanten Brot und einen Becher Wasser besorgte und sich dann draußen, an die Hauswand lehnend hinsetzte und den sonnigen Tag einige Momente genoss.

  • Nach Zwei Tagen konnte Merasin Orik und Malwen nicht mehr dazu überreden noch einige Tage hier zu bleiben. Somit machten sie sich auf den Weg zu Ihren Gefährten. Merasin veranlasste Jovian damit Orik und Malwen eine kleine Karte von der Umgebung auszuhändigen und mit reichlich proviant zu versorgen. In den nächsten frühen Morgenstunden waren sie verschwunden. Was sie allerdings nicht wussten ist das Merasin Ihnen folgen würde....

  • Sie blickte ins Tal hinab und sah auf die Hütte...


    "Sieht gemütlich aus...." Sie wies ihm galant und höflich den Weg " Nach euch, Herr Merasin"

  • Gewiss, es ist auch gemütllich. Sonst wäre das Anwesen auch nicht mir...


    Merasin schritt weiter voran, gegen Abend würden sie dann dort sein.



    einige Stunden später....




    Merasin öffnete die Türe.

    Jovian


    rief er in normaler lautstärke


    wir haben Besuch.

  • Jovian dreht sich überascht um...


    "Besuch? Seid gegrüsst!"


    Jovian tritt an die Merasin und den weiblichen Gast heran und hofft aus der Gestik von Merasin eventuell erahnen zu können ob er ggf etwas besonderes holen soll...

  • NImuera grüßte den Herrn in schwarzer Robe freundlich aber zurückhaltend....


    Sie schielte nach Merasins Frage hinaus in den Regen und antwortete mehr als erleichtert :" wenn ich euch nochmals um eine Schlafstätte bitten dürfte ? Und diesesmal werde ich nicht mit Steinen bezahlen" Sie zwinkerte ihm freundlich zu und begann sich ihres Mantels und der Schwerter auf ihrem Rücken zu entledigen.


  • Er schaute Nimuera nicht an, sagte aber zu Ihr

    nun wie wäre es mit etwas zu Speisen einen guten Tropfen, danach eine Pfeife und dann...


    Merasin`s Augen funkelten kurz auf


    ...erzählt Ihr mir einmal wo Ihr den herkommt...und vor allem, wo Ihr den hinmöchtet....


    Merasin wies sie in den Raum mit dem Kamin...

  • Sie nickte dem offensichtlichen Bediensteten dankend zu als er ihr die Sachen abnahm, merkte sich aber mit einem kurzen Blick genau den Ort wohin er sie brachte.Als Mersin sprach zog sie prüfend eine Augenbraue bei seinem ersten Satz hoch,blickte ihn dann aber mit einem erstaunten grinsen an...
    "nun ja...bis auf die Pfeife...hört sich euer Vorschlag wundervoll an...aber ob euch meine Geschichte so sehr unterhalten wird kann ich euch nicht versprechen"


    Sie sah ihn freundlich an...dennoch bemerkte man das in ihrem freundlichen und eher zurückhaltenden Wesen eine gewisse Distanz und disziplinierte Höflichkeit bestand, bestückt mit einem gewissen Potenzial an Vorsicht und einem möglichst unbemerkt forschenden Blick...

  • Ihr sollt mich ja auch nicht unterhalten, ich würde nur gerne ein wenig über meine Gäste erfahren....
    versteht Ihr...

    Habt Ihr einen Speziellen Wunsch was Speis und Wein angeht....?


    Merasin setzte sich in einer der seltsamen Stühle welche vor dem Kamin standen....

  • "Nun gut...dann werde ich euch gerne berichten..." sie überlegte kurz wo sie sich hinsetzten sollte und versuchte es dann mit einem der Stühle die bei Merasin standen... Sie dachte kurz nach...dann sagte sie genußvoll "mmhh...Wildschwein...das wäre jetzt ein Traum..und ein süßer Wein..." sie blickte Merasin freundlich an "aber ich glaube das ist ein wenig zuviel verlangt...ich nehme das was ihr mir anbietet und was euch keine Umstände bereitet..."

  • Jovian wirbelt durch die Küche:


    "Wird sich einrichten lassen..."


    Leise ist das rumpeln von Töpfen zu hören, vermischt mit leisem klirren von Kristall-Glas, gefolgt vom leisen *Plöpp* das auf das entkorken einer Flasche schließen läßt...



    Nur wenige Minuten später kommt Jovian mit einem Tablett zurück in den Raum.
    Er stellt einen dampfenden Teller Wildschweingullasch und einen kleinen Laib Brot für Nimuera auf den Tisch, sowie 2 Kristallgläser. Zuerst gießt er dem weiblichen Gast ein Glas Wein ein, dann füllt er das Glas für Merasin...


    an Merasin gerichtet:
    "Sonst noch einen Wunsch?"