Merasin Sommerresidenz

  • Hier wird die Sommerresidenz von Merasin bespielt. Es ist eine großzügig gebaute Jagdthütte im Wald. Die Hütte besteht primär aus einem kleinem Vorraum und einem großem Schank- und Speiseraum mit offenem Kamin. Im Hinteren Bereich der Hütte sind Schlafgemächer untergebracht. Merasin hält hier öfters Feste ab oder entspannt sich hier von seinen Reisen. Die Hütte bietet ohne Probleme Platz für eine Gesellschaft von ca. 40 Besuchern und wird das ganze Jahr von Personal bewohnt die die Residenz sauber und in Ordnung halten.



    Ihr befindet euch ca. einen halben Tagesmarsch nordöstlich von Burg Carnwich. Ihr geht einen Schotterweg entlang als ihr auf eine kleine Rauchfahne aufmerksam werdet. Ihr nähert euch und könnt hinter einem kleinen Hügel eine Mondförmige Waldlichtung sehen in der eine große Hütte steht. Aus dem Schornstein der Hütte steigt leichter Rauch auf...

  • Müde und erschöpft erreichten Malwen und Orik das Anwesen im Licht der Nachmittagssonne. Erleichtert, die Wildnis anscheinend ersteinmal hinter sich gelassen zu haben, gingen sie auf geradeaus auf die Jagdhütte zu, nachdem man erkennen konnte, dass es noch bewohnt war. Dem ersten Knecht, den er entdecken konnte, winkte Orik zu. "Hey! Du dort! Komm mal her! Ja, du... Kannst du uns sagen, wo wir hier angekommen sind? Wir kommen geradewegs aus den südlichen Wäldern - reinstes Dickicht und wirklich unfreundlich da unten - und wollen hier bei euch vom Gastrecht gebrauch machen. Ihr kennt das doch hoffentlich, nich'?"

  • Malwen stupst Orik leicht an und flüstert ihm zu "hey....ich glaube wir sollten wenigstens ein bisschen höflicher sein...ich will wenigstens eine nacht mal nicht unter freiem himmel schlafen müssen..... und ehm....schau dich mal um.....ich glaube wir sind immernoch mitten in den südlichen wäldern...."

  • "Erinner mich bloß noch dran! Ich freu mich schon auf die weitere Reise, wenn man nachts wieder mal aufwacht, weil ein paar Viecher durch die Gegend trampeln..ne danke."
    Sich wieder zum Knecht wendend: "Verzeih' das von gerade. Wir würden uns wirklich drüber freuen hier Aufnahme zu finden..wo sind wir hier denn überhaupt hingekommen?"

  • Der "Knecht" war gerade dabei etwas Holz in die Hütte zu tragen als er die beiden Wanderer hörte...


    "Seid gegrüsst! Wo Ihr angekommen seid? Nun ... Das hier ist..."


    Der Knecht stockte kurz und schaut sich die beiden erst einmal etwas genauer an... Hm... Sehen nicht wie Umhertreiber aus aber auch nicht gerade wie die üblichen Gäste...


    "Das hier ist die Sommerresidenz von Merasin Akh'khara... Ihr seid nicht aus dieser Gewgend, oder?"


    Der Knecht schaut die beiden mit einer Mischung aus Neugierde und Misstrauen an...

  • In Malwens Gesicht konnte man deutlich erkennen, dass sie überaus glücklich war nun sogar an dem erhofften ziel angekommen zu sein. Ein Lächeln machte sich seid Tagen wieder in ihrem Gesicht breit und sie ging zügig auf den "Knecht" zu und schaut ihn mit großen Augen an:"


    Ich grüße dich du musst................oh... ehm......ich hab deinen namen vergessen...tut mir leid.... ich bin Malwen "


    Malwen reicht ihm die Hand.


    "Merasin meinte, dass wir seinen Außensitz in den südlichen Wäldern suchen sollen und dass ein guter Freund von ihm uns hier begegnen wird. Ich schätze, dass bist du?
    Und nein du hast recht wir sind wirklich nicht aus der Gegend"


    Weiterhin lächelt sie den Fremden freundlich an und wartet auf seine Reaktion...

  • Das Gesicht des Knechts wird ernster... Er schaut die beiden an, dann lacht er kurz...


    "Ich bin gewiss kein guter Freund von Merasin Akh'khara! Ich würde mir nie so eine Aussage anmaßen, da müsst ihr mich wohl verwecheln!"


    Er wird wieder ernster und schaut die beiden musternd an...


    "Soso... Merasin schickt euch also? Dann solltet ihr vielleicht erst einmal mit Jovian sprechen. Wenn der Herr nicht zugegend ist hat Jovian hier die Aufsicht... folgt mir bitte"


    Der Knecht nahm seine Holzscheite wieder in den Arm und ging durch die Türe in die Hütte...

  • Malwen packt Orik am Ärmerl und zieht ihn eilig hinter neben sich her. Die beiden folgen dem Knecht in die Hütte und sie sehen sich drinnen neugierig um. Dann läuft sie zwei Schritt schneller um an die Seite des Knechtes zu gelangen und fragt ihn leise:
    "Sag mal ...was für eine Position hat Merasin hier in eurem Land? Ist er ein Adeliger oder sowas?"

  • Der Knecht schaut kurz zu Malwen und dann wieder nach vorne...


    "Nun... So etwas ähnliches..."


    Der Knecht tritt durch die Türe und nickt einem Mann zu in feiner Kleidung: "Jovian, die beiden hier sagen unser Herr hätte sie her geschickt!"
    dann verschwindet er in einem Nebenraum...


    Jovian tritt einen schritt näher. Er trägt ein weißes Rüschenhemd mit einem schwarzen Gehrock, sehr gepflegtes Äußeres...


    "Soso... Merasin hat euch also hier her geschickt?"


    Er mustert die beiden genau und misstrauisch...


    "Und welcher Merasin war das? Und wo habt ihr denn euren Merasin getroffen, hm?"


    Jovian schaut die beiden genau an, versucht jede ihrer Bewegungen einzuschätzen und zu bewerten...

  • Malwens grinsen weicht plötzlich und sie schaut diesen Jovian misstrauisch an.


    "Ja wie welcher Merasin....gibts hier mehrere die zufällig einen Außensitz in den südlichen Wäldern haben? Außerdem wurden wir nicht geschickt ...sagen wir eher.....eingeladen. Wir haben Mersain in Luxburg kennengelernt. Wir waren sozusagen Nachbarn. Da waren wohl auch noch andere von hier...so ein großer mit Turban....oder....eine recht hübsche blonde Dame.
    Ich nehme an Merasin ist wohl selbst nicht hier?"

  • Malwen zieht mit einem fragenden Blick die rechte Augenbraue hoch.


    "Man....ihr seid echt alle voll komisch hier in dem Land!.."
    Leicht genervt antwortet sie dann nach kurzem überlegen:
    "tjaaa.... aaalso...er hat lange ...dunkelblonde haare...trug sie aber zu einem zopf.... ehm...er war ungefähr so groß wie ich.....mh...aso er trug 2 Einhandschwerter bei sich...ehm... "
    Plötzlich fängt Malwen an breit zu grinsen " und war grün im Gesicht und hatte eklige Pickel .....er war da von so ner komischen Krankheit befallen........aso....er hatte nen schönen Gehstock bei sich....willste noch irgendwas wissen oder reicht das jetzt?"

  • Jovian schaut kurz sehr fragend und dann wieder mit normalem Blick,,,



    "Verzeiht meine Fragen aber in dieser Gegend treiben sich ab und an fienstere Gesellen umher. Da wird man vorsichtig...


    Nun, das Merasin in Luxburg war kann eigentlich nur jemand wissen der ihn begleitet hat, Eure Beschreibung ist ebenfalls sehr glaubhaft.


    Wenn Merasin Euch hier her eingeladen hat werde ich sofort Schlafgelegenheiten her richten lassen. Ihr habt einen langen Weg hinter Euch vermute ich, kann ich Euch etwas zu Essen oder zu Trinken bringen lassen?"


    Jovian verbeugt sich leicht und geleitet die beiden in den Nebenraum. Dort prasselt ein Feuer im Kamin und es liegt ein Geruch in der Luft der darauf schließen läßt das in der Küche gerade etwas köstliches vor sich hin köchelt.

  • Orik nickte zustimend. "Ja, es war ein recht ungemütlicher Weg. Und viele Gasthäuser haben wir unterwegs auch nicht gefunden..scheinen nicht besonders häufig Reisende vorbeizukommen. Bei den unfreundlichen Einheimischen kein Wunder...hatten da so einen vernarbten Kerl getroffen, der anscheinend zwei dressierte Frettchen oder Wiesel hatte.
    Aber sagt mal, Herr Jovian, was genau ist eure Aufgabe hier? Und der Knecht wollte auch nicht sagen, warum Merasin sich soetwas wie hier leisten kann..."

  • Malwens Augen leuchten als sie die Wörter "Schlafgelegenheiten" und "Essen" hört.
    Nach Oriks antwort wirft sie ihm einen bösen Blick zu. Sie hat wohl Angst, dass Orik durch mangelnde Höflichkeit ihnen die Schlaf- und Essensmöglichkeit versaut und versucht gleich abzulenken:


    "Sowas können wir ja dann beim Essen besprechen.... erstmal danke, dass wir hier bleiben dürfen. Wo ist Merasin denn derzeit? Ich hoffe unser Besuch kommt nicht ungelegen oder so?"

  • Jovian dreht sich zu einem der Diener um und nickt kurz, dann zeigt er auf den Tisch ohne etwas zu sagen.
    Der Diener verbeugt sich leicht und verschwindet in der Küche. Einen Moment später kommt er mit 2 Tellern dampfendem Hirschgulasch und einem kleinem Korb mit geschnittenem Brot wieder. Beides stellt er auf den Tisch und verbeugt sich wieder leicht.


    "Danke, hol noch etwas zu trinken für unsere Gäste..."


    dann wendet Jovian sich wieder den beiden Gästen zu


    "Bitte... Setzt euch und esst etwas!"


    Als sich die beiden setzen fährt er fort:


    "Da Merasin nicht mit euch zusammen gereist ist vermute ich das er noch geschäftlich unterwegs ist. Wenn er Euch hier her eingeladen hat wird er vermutlich auch bald hier her kommen. Solange seid Ihr selbstverständlich unser Gast!"


    Dann wendet sich Jovian zu Orik:
    "Um Eure Neugierde zu stillen, ich bin der Leibdiener von Merasin und wenn ich nicht mit ihm zusammen auf Reisen bin kümmere ich mich darum das hier alles zu seiner Zufriedenheit ist."

  • Einen kurzen Moment zögerte er, doch dann stellte Orik seine Sachen an die Wand, legte sein Schwertgehänge daneben und setzte sich dann erleichtert an den Tisch. Er schluckte den Speichel hinunter, denn der Geruch des Gulasch ließ seitdem es hereingebracht worden war ihm das Wasser im Mund zusammen laufen. "Wir danken euch für eure großzügige Gastfreundschaft," sagte er noch, bevor er nach einem Stück Brot griff und den Geruch über dem dampfenden Teller genüsslich mit der Nase einzog. "Jedenfalls versteht eure Köchin etwas vom Kochen. Es duftet köstlich.." Dann begann er schmatzend zu essen..

  • "Tja Orik.....vielleicht könnt ihr ja Rezepte austauschen"
    Malwen grinst Orik breit an. Sie sitzt vor ihrem Essen und schaut es mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck einen Moment lang an. Es war wohl wirklich schon eine Weile her seitdem sie etwas so gutes zu essen bekommen hatte.
    Auch ihre Nase genießt den herrlichen Duft und auch sie nimmt sich schließlich von dem Brot und beginnt zu essen.