Herr der Ringe Online

  • Hallöli...eine neue Aera bricht an....


    HdR online....das Schöne....: man kann fast spielen wie auf einem Larp...Magie ziemlich real übernommen etc...(und auch über den Schriftverkehr IT sprechender Weise...;-)) :D ... wer Lust hat...ich spiele mit "Ancalima" derzeit auf dem


    Server : Maiar...


    wäre schön wenn ich noch andere von euch dort
    treffe...als Gruppe machts doch mehr Spaß...*g*

  • Für das Spiel fehlt mir das nötige Kleingeld.
    Tara , das Spiel ist wie WOW erst als CD zu kaufen und dann zu installieren und dann online mit anderen zu spielen und nicht wie Travian über den Explorer zu spielen. ?(

  • Na, also ich bin bei HdR Online ja ein wenig vorsichtig, RPG-server gibts bei jeden Online-rollenspiel, LARP ähnliche erlebnisse kann man also in jedem davon haben.
    Das Questsystem des Spiels ist zwar ziemlich genial aber wenn ich das eigentlich ziemlich schlechte PVP System und das Fehlen der Bösenrassen so wie ein ziemlich eingeschränktes Rassen, Klassen System zusammen mit der Tatsache das man seinen Chara kaum Individuel gestallten kann berücksichtige sehe ich in dem Spiel nichts was auf längere Zeit Motivation mit sich bringt.


    Ich hab persönlich Spiele schon seit vielen Jahren Online Rollenspiele, hab also auch Ahnung von dem Thema und auch wenns viele die noch nicht so lange spielen nicht glauben, PvP ist ein SEHR wichtiger Faktor wenn man ein solches Spiel lange spielen möchte. Ich persönlich finde daher das Warhammer-Online eine bessere Wahl ist, das Quest System ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei HdR-Online dafür übertrifft es aber in allen anderen Punkten seine Konkurenten bei weitem.

  • Ich hab mir schon gedacht das so ein Post folgen wird...ist mir schon klar das es bessere gibt...aber da ich denke ich einige der hier auf dem Board anwesende Charas ein wenig kenne denke ich das es zumindestens in meinem Sinnen richtig Bock machen würde dort zusammen zu spielen, weil das dort für mich dem Larp am nächsten kommt....wie auch immer...jeder seine Meinung :beer:

  • Wills dir ja auch nicht absprechen, ich tu nur meine Meinung zu dem Thema basierent auf meinen Erfahrungen kund, das ist alles.


    :engel


    Wünsche dir viel Spass beim spielen. :)

  • also kurzbericht....


    ich kann keinen großen Vergleich gegenüber WOW machen da ich es nie gespielt habe. Generell kann ich aber sagen das die Grafik natürlich 1000 mal besser ist... bei Hoher Auflösung versteht sich *g*.


    Also Questen ist als Solo, Guppen oder mit NPC möglich...
    desweiteren gibt es einen Epig Prolog... Quasi Hauptquest.
    Dann kleinere Sammelquest..nach dem Suche,bringe,entlohen prinzip..
    Dann gibt es Gruppenquest die nur in der Gruppe erledigt werden können.
    Dann gibt es Handwerker quest. Die Du für und mit Deinen Beruf machst....
    Dann gibt es noch Quest wo Du einfach Orte finden mußt... z.B. die 6 alte Ruinen der Dunedain. dann bekommste Boni für deinen Char...die Du einsetzten kannst aber nicht mußt. Somit ist ein Gestallten eines Peröhnlichen Charakter kein Prob. Von Rp am abgesehen...


    Beruf:
    Mann kann sich verschiedenen Berufe aussuchen Z.B. Goldschmied, Schürfer, Schneider..bei allen kannst Du Gegenständer herstellen. Verkaufen oder benutzen ect.


    Epig Prolog
    Soweit ich weiß ist der Epig Prolog so ausgelegt das er Dich mit ca. Stufe 40 in die Ettenöden bringt, dieses Gebiet ist "Freies" Gebiet. Welches von den P oder den MP (Monsterplayer) gehalten werden kann...


    Monsterplayer
    Es gibt die möglichkeit Monster zu spielen. Du bist dann in den Ettenöden und machst es den Spielern schwer oder auch nicht. Das spielprinzip ist in den Ettenöden nach CtF ausgebaut. So viel ich weis....und alleine oder zu 10 braucht da gar kein Spieler auftauchen... es wird dann wohl "Schlachten" geben. Soweit ich das mitbekommen habe, werden in den nächsten Tagen die ersten Spieler dort eintreffen...Ps.: Die Monster sind direkt lv 50. mit denen kann man nicht meehr aufsteigen, aber durch questen spzialfertigkeiten bekommen. Sogenannte Schicksalspunkte...


    RP oder nicht RP
    ich muß sagen das ich am meisten am RP, Spaß habe. Das ist auf dem
    Belegaer ohne Problemme möglich. Klar es gibt immer schwarze Schafe, aber die Gm sind da schon ziemlich hinter her. Und so Namen sie Tschenlampe oder Turnschuh gibbet da net...


    Monatsbeiträge... ich glaube 13€ wenn Du 3 Monate machst...
    ich habe direkt eine prepaid Karte geholt für 60 Tage ersteinmal... für ähm.. 27€ wegen ausprobieren...


    noch fragen... immer her damit....


    SC
    du kannst eine Charakter mit Eigenschaften ziemlich persöhnlich gestallten. Der Zählt z.B. den Einsatz gewisser Fähigkeiten, dafür bekommst Du dann z.B. Boni den Du einsetzen kannst oder auch nicht...

  • mhhh Ich schau mir mal die HP an. Vielen dank Merasin für die ausführliche Info :)


    Klingt soweit ganz gut! Eine Sache noch vorab die ich zwar auch nachforsche aber wo du mir vielleicht noch auskunft geben kannst:


    Wie ist das mit Gegenständen? Sammelst du Items wie Schwerter, Rüstungen, Ringe, etc? Gibt es Itemkategorien (Wie Leder, Stoff, Platte?)?