Malglins Haus 9

  • Ileaya verlässt das kleine Zimmer nachdem sie wieder stundenlang damit zugebracht hatte Papierkram zu bewältigen, den sie auf den Reisen nicht abarbeiten konnte. Endlich hatte sie Licht am Ende gesehen und den Brief an den Rat nachdem sie ihn nun schon....sie wusste garnicht mehr wie oft....schon geschrieben hatte, endlich fertig gestellt.


    Sie gähnte und war überrascht, dass es Tag war. Sie hatte garnicht gemerkt wie lange sie im Zimmer gewesen war. Sie ging in die Küche und setzte sich an den Tisch. Sie hielt das Pergament in beiden Händen und las sich den Brief wieder und wieder durch.


    Wenn Kassandra irgendwo stand, hatte sie sie einfach übersehen. Auch wenn sie dieses Gebräu garnicht mochte, so wünschte sie sich gerade sehnlichst einen schönen schwarzen Kaffee.

  • Ileaya hört assandras Stimme und ist hellwach. Sie steht auf und guckt aus der Küche hinaus. Sie ist etwas verwirrt.
    "Kassi? Morgen..morgen? Keine Ahnung. Was, welches, ach der Brief ja ja, ich wollte es gleich Malglin geben. Ich glaub ich brauch einen Kaffee."

  • "Ich glaube du brauchst eine Runde Schlaf", sagt Kassandra, nimmt aber den Kessel mit heißem Wasser vom Herd und gießt Kaffee auf.
    "So oft wie du das jetzt geschrieben hast muß es ja jetzt perfekt sein", lächelt sie.
    "Wenn du nicht willst daß es in dem Stapel auf Malglins Schreibtisch untergeht, dann bring es lieber selber zur Ratshalle. Ich kann mitkommen, ich hab auch eine Bitte an den Rat..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ileaya verzieht das Gesicht auf kassandras Worte hin bezüglich des Briefes. Eigentlich sollte es ein lächeln werden.
    "Naja wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung wie bei euch offizielle Schreiben aussehen. Ich hoffe ich habe es so gut wie möglich hinbekommen. Aber gerne, dann gehen wir zusammen zur Ratshalle. Dann weiß ich auch für später wo sie liegt."

  • "Oh, das ist ziemlich einfach. Das große Gebäude am Marktplatz. Das mit den bunten Fenstern." Sie geht ihren Mantel holen.
    "Ich hab keine Ahnung wie förmlich sowas sein muß. Aber da ich das gar nicht kann muß sich der Rat wohl damit abfinden, daß ich ihm einfach schreibe daß ich die Elben suchen gehen will", sagt sie munter.

  • Ileaya holt ihren Umhang und nickt Kassandra zu. "Natürlich sie können ja nicht von jedem erwarten dass er solchen offiziellen Schreiben mächtig ist. Elben suchen, achso....Elben suchen?!"
    Ileaya hält inne und blickt Kassandra verwirrt an. Ihr standen so ein paar Fragen ins Gesicht geschrieben. So wie sich das anhörte, hätte Kassandra auch sagen können sie geht Pilze suchen. Was für Elben?

  • Kassandra muß lachen.
    "Nicht pflücken, suchen. Die auf der anderen Seite vom Fluß. Ich hätt gern eine Botschaft vom Rat für unsere Nachbarn. Am liebsten eine freundliche. Und natürlich die Erlaubnis mit einer kleinen Gruppe rüber zu gehen. Bis jetzt beschränken sich die Beziehungen darauf, daß keiner das Territorium des Anderen betritt. Und sich in die Belange des Anderen einmischt."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ileaya nickt und die Verwirrung verstreut sich. Sie lächelt und wird leicht rot, da sie sich irgendwie ertappt fühlte. Was sollte man denn sonst bei einem solchen Wortlaut denken, dachte sie bei sich. "Achso, ja natürlich. Sollen wir dann mal?"

  • *rechts und wieder rechts...das muss es sein* Nimuera stand vor Malglins und Kassandras Haus und suchte nach einem vermeintlichen Türschild oder ähnlichem. Nach einigem Zögern klopfte sie an die Tür.

  • Es dauert ein kleines Weilchen ehe Kassandra, einen fast schlafenden Caspar -dunkelhaarig, knapp ein Jahr alt- auf dem Arm, die Tür öffnet.
    "Nimuera...", sagt sie überrascht und hält fast im Schaukeln des Kindes inne.
    "Was machst du denn hier. Komm rein." Sie nimmt die Frau kurz in den Arm und zieht sie dann in die Küche.
    "Ich bin gleich wieder da", sagt sie und verläßt mit dem schlafenden Kind den Raum.
    Bis sie zurückkommt -ohne Kind- hat Nimuera die Gelegenheit die große Küche, die sehr deutlich auf die Anwesenheit von vielen Kindern im Haus hinweist, in Augenschein zu nehmen.
    Kassandra kommt zurück und schiebt mit dem Fuß das Kinderspielzeug in einer Ecke neben der Bank zusammen.
    "Schön dich zu sehen", sagt sie. "Mit dir hab ich ja überhaupt nicht gerechnet... Magst du einen Tee?"

  • Nimuera ist erleichtert als sie Kassandras Gesicht erblickt. Fröhlich erwiedert sie die Umarmung und lässt sich von ihr in die Küche bringen. Sie blickte dich interessiert um und sah das Kassandras Alltag wohl nicht ganz stressfrei zu sein schien, sie grinste ein wenig als sie einiges Holzspielzeug das sich auf den Sitzgelegenheiten verteilte beiseite schob. "Tee wäre wundervoll, es sei denn ihr möchtet die offensichtlich kurze Zeit der Ruhe genießen solange , ich nehme an DIE KInder schlafen, ich dachte ich mache mal einen Abstecher nach Amonlonde um zu hören wie sich die Dinge um das Holzfällerlager gerichtet haben UND um euch nochmal wieder zu sehen. Eure Bekanntschaft zu machen hat mich wirklich sehr erfreut, auch wenn es nicht die angenehmsten Umstände waren. Wie geht es eurem Ehemann?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nimuera uin Eryn Lasgalen ()

  • "Malglin geht's gut. Beschäftigt wie immer..."
    Kassandra setzt den Kessel auf den Herd, gibt eine abgemessene Menge getrocknete Blätter ins Teesieb einer großen Kanne und stellt zwei Becher auf den Tisch.
    "Ja, die Kinder schlafen. Mindestens noch eine Stunde." Sie lächelt.
    "Schön, daß dich dein Abstecher hierher führt. Aus dem Holzfällerlager haben wir keine Schlechten Nachrichten gehört. Keine Schatten mehr, der Riß ist zu. Und am Kreis ist auch alles ruhig. Was ist mit dir? Was machen deine Gefährten?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Sie grinste über den Becherrand "Estelion ist unterwegs in den Westlanden und ist glaube ich etwas sauer auf mich und Aglarien...und Aglarien ist glaube ich etwas enttäuscht von mir und vielleicht auch von sich...ich weiß es nicht..manchmal kann auch ich die elbischen Gedankengänge nicht ergründen." Sie zwinkerte Kassandra zu.

  • Sie drehte nachdenklich den Becher in den Händen
    "Das wird sehr kompliziert zu erklären...wir trafen Aglarien und Ferun um an einem Treffen der Elanori teil zu haben...nun ja... irgendwann kommt auch für einen Dunadan der Moment an dem für uns die elbische Unendlichkeit auf einen gewissen reizbaren Punkt trifft, falls du verstehst was ich meine *sie grinste verschmitzt* Aglarien wollte uns wohl ein wenig "Spielraum" geben und ermunterte uns an einem Ausflug in den Wald teil zu nehmen, er nannte es Dunedain´sche Leibesübung...leider trug es sich auf diesem Ausflug zu das wir angegriffen wurden und so entpuppte sich für mich die "Dunedain´sche Leibesübung " als haarscharfes Todesurteil, ich erreichte mehr tod als lebendig das Haus in dem wir nächtigten und Estelion galt einige Zeit als verschollen. Aglarien,Ferun und Arcoron retteten mir das Leben und das Ende vom Lied war das sich Aglarien, sofern ich ihn einschätzen kann, Vorwürfe machte uns fortgeschickt zu haben und Estelion sauer war weil wir im Wald getrennt wurden und ich nicht mehr zu finden war..." Sie setzte an zu trinken und sagte beiläufig: "Männer..."

  • Kassandra kriegt große Augen und schüttelt den Kopf.
    "Ihr macht Sachen... Ich hoffe es ist euch beiden nichts dauerhaft schlimmes passiert?"
    Sie hält einen Moment inne.
    "Arcoron... von dem hab ich fast länger nichts gehört als von Ferun. Wie geht's den dreien?" Ihre Stimme klingt sehnsüchtig. Unerwartet Nachricht von alten Freunden zu erhalten...