Die Hafenstadt Essat

  • Die Magierin muß bei den Worten Xavies lachen, wird allerdings bei seinem letzten Satz rasch wieder ernst,


    "Nun... darüber denken einige anderen Leute gewiss etwas anders...!"


    Sie verscheucht die Erinnerung an Xantias heftigen Worte und fügt hinzu,


    "Es gibt tatsächlich nicht viel, was mich ernsthaft zu ängstigen vermag...!"


    Sie lächelt wieder...

  • Xavie schaut mit einen Seitenblick zu Isdiriel, "Ihr solltet schon bemerkt haben das Danara auf andere und ihre Worte nicht viel wert legt sonst hätte sie euch nicht gefragt ob ihr sie begleiten möchtet." Dann lächelt er ein wenig, "Nehmt es doch einfach als ein kleines Kompliment an und denkt nicht darüber nach wer euch böses nach sagt. Diese sind nämlich nicht hier." Diesmal schaut er sie ganz an und zwinkert nochmals.

  • Isdiriel schüttelt den Kopf,


    "Ihr habt recht Herr Xavie, wenn ich mich über all jene sorgen würde, die mir nicht gut gesinnt sind, so hätte ich wohl viel zu tun! Also lasse ich besser das Grübeln und genieße lieber den Aufenthalt in Eurer Heimat!"


    Sie grinst, fügt dann jedoch in sehr ernstem Ton hinzu,


    "Ich weiß es wohl zu würdigen... und ich werde es nicht vergessen!"


    Sie dreht sich zu Danara um,


    "Und? Kapitän gefunden?"

  • "Ja, habe ich." Sie grinste, "In Namen aller habe ich mich bei ihm verabschiedet und ihm nochmals gedankt für die Überfahrt." Sie sieht erst zu Isdiriel dann zu Xavie, "Wollt ihr euch noch irgendwo stärken bevor wir aufbrechen?"

  • Auch Xavie kann sich ein grinsen nicht verkneifen, als er Isdiriels Antwort hört. Dann schaut er nach oben, "Also ich würde sagen wir nehmen uns etwas Proviant und machen uns auf den Weg, es ist noch relativ früh am Tag und wir könnten ein gutes Stück heute vorran kommen." Er sieht zu den Damen erwartungsvoll hinunter.

  • Danara sieht Isdiriel etwas ernst an, bei ihrer Antwort, doch dann lacht sie ebenfalls und spielt mit, "Aber nicht doch Verehrteste, euer Wunsch ist mir fast Befehl." Ein neckiches Grinsen ist auf ihrem Gesicht zusehen als sie einen Knicks macht. Dann wendet sie sich Xavie zu, "Dagegen habe ich nichts einzuwenden."

  • Bei Danaras Erwiderung auf ihre eigene Antwort, huscht ein Hauch von Belustigung über das Gesicht der Magierin. Kurz scheint sie mit ihren Gedanken weit fort, dann nickt sie und stimmt dem Vorschlag Xavies ebenfalls zu,


    "Ich ebenfalls nicht! Wie lange werden wir unterwegs sein?"


    Sie schaut Danara fragend an...

  • Xavie sieht Danara an und meint, "Wenn wir gute Pferde haben und eile walten lassen, kommt das hin. Aber laßt uns aufbrechen sonst stehen wir noch heute abend hier, ihr könnt euch auch beim gehen unterhalten." Er lächelt und geht die Planke hinuter.

  • Isdiriel sieht sowohl Xavie als auch Danara etwas unglücklich an,


    "Reiten? Vergesst die guten Pferde... meine Künste auf diesem Gebiet sind da eher mässig und selbst mit den besten Pferden befürchte ich, daß ich Euch aufhalten werde!"


    Sie verzieht das Gesicht, muß dann jedoch wider Willen grinsen,


    "Ich Vertraue darauf, daß Ihr ein Pferd findet, daß mich nicht gleich bei nächster Gelegenheit abwirft!"

  • Danara geht auch die Planke hinuter, "Dann werden wir wohl zu Fuß gehen müssen. Den hier bekommt man nicht so einfach einen Karren." Sie zuckt leichthin mit den Schultern und meint weiter, "Beim gehen lernt man das Land noch besser kennen." Sie lächelt Isdiriel an und wartet auf sie.

  • Die Magierin folgt ihren beiden Gefährten an Land, während sie Danara zur Antwort gibt,


    "Nein, von mir aus können wir ruhig reiten, nichts liegt mir ferner als das Ihr wegen mir laufen müßtet! Es ist nur schon eine gute Weile her, daß ich regelmässig geritten bin..."


    Sie schüttelt den Kopf,


    "Aber warum bekommt man hier keinen Karren, wenn es doch Pferde gibt?"

  • Xavie war schon einmal vorgegangen, Danara folgte ihm und antwortete Isdiriel, "Ja ich stimme dir zu es gibt Pferde sogar sehr prachtvolle, würde ich behaupten, doch fehlt es uns in Lantra an Holz." Sie lächelt, "Daher ist es nicht so einfach an einen Karren zukommen, es sei den du erstickts in deinem Reichtum dann kannst du dir einen Karren leisten." Sie streichelt Isdiriel behutsam über die Schulter, "Du siehst es ist bei uns etwas anders als in anderen Ländern."

  • "Ja, das stelle ich auch gerade fest!"


    Isdiriel ist überrascht,


    "Es wundert mich, daß sich noch kein findiger Kaufmann daran gemacht hat es in großen Mengen zu importieren..."


    Sie schmunzelt...

  • Danara schmuzelt über den letzten Satz von Isdiriel. "Dann würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Sieh mal Holz ist hier so wertvoll wie bei anderen Edelsteine oder Gold und das bringt ihr ja auch nicht unter die armen Leute." Sie schmuzelt wieder und schlendert gelassen und fröhlich weiter durch die Straßen. Die hohen Steinhäuser sind mit gelben und roten Blumen geschmückt. Sie kommen gemeinsam an den Marktplatz, in der Mitte steht eine steinerne Statur von einem hochgewachsenen starken Mann. Seine Kleidung scheint einfach doch wenn man sie näher betrachtet sieht man zahlreireiche Verzierungen. Sein Gesicht, mit einem Vollbart geschmückt, strahlt Gelassenheit und Güte aus, neben ihm steht ein recht imposanter Keiler der stolz seinen Kopf nach oben trägt. Danara sieht die Statur lange an und sie scheint in Gedanken versunken.

  • Als Danara in die Betrachtung der Statue versunken stehen bleibt, verharrt auch die Magierin. Aufmerksam schaut sie zu der Gestalt hinauf, die hohe Kunstfertigkeit der Darstellung bewundernd. Wahrscheinlich ein Lantranischer Held oder gar eine Gottheit. Isdiriel mustert Danara, schweigt jedoch, da sie fast das Gefühl hat, selbige würde Zwiesprache halten...