Die Hafenstadt Essat

  • Die Hafenstadt Essat liegt an der nördlichen Küste Lantras. Sie ist wie alle Städte Lantras, bis auf die Hauptstadt Xalvell, eher als klein anzusehen.
    Trotz ihrer geringen Größe herrscht in Essat immer ein buntes Treiben, da hier eine der größten Sammelstellen für die Waren ist die nach Lantra kommen. Fischer und Händler bieten ihre Waren am Hafen und auf dem kleinen Marktplatz, der mitten in der Stadt liegt, feil. Die Häuser hier sind einfache weiße Steinhäuser, sie haben meist mehrer Stockwerke. Je nach Jahreszeit sind die Häuser mit bunten Blumen geschmückt. Fachwerkhäuser sieht man hier sehr selten, da der Rohstoff Holz in Lantra sehr gering ist und daher sehr teuer.


    Ab uns zu hört man das Grollen des Vulkans der weiter im Norden liegt und jenachdem wie der Wind steht, liegt auch ein Hauch von Schwefel in der Luft. Den man aber nach einer Weile garnicht mehr wahr nimmt.


    Auch Essat wurde von dem Krieg mit den Asynthern nicht verschont und so sieht man hier und dort immer noch Spuren des Krieges.

  • Die >Dorntal< legte langsam im Hafen von Essat an.


    Danara ging hinunter in ihre Kabine und holte ihre wenigen Habseligkeiten. Hier hatte ihre Reise nach Montralur begonnen, ihr Magen zog sich zusammen und ihr wurde übel, wenn sie sich an die letzte Monate hier auf Lantra erinnerte. Sie sah sich in der Kabine nochmals um und atmete nocheinmal tief ein, bevor sie langsam auf Deck ging. Dort herrschte heitere Stimmung. Danara stellte sich nicht weit von der Planke weg. Sie beobachtete das bunter Treiben im Hafen und wartet auf Isdiriel und Xavie.

  • Xavie ging mit einem breiten Grinsen an Deck und zog tief die Luft ein, "Endlich wieder dahei." Dachte er sich und ging auf Danara zu. "Ist es nicht herrlich wieder zuhause zusein?" Fragte er Danara als er bei ihr stand.

  • Danara drehte sich zu Xavie als sie seine Frage hörte, einem Moment sah sie ihn an bevor sie antwortete, "Ja, das ist es." Sie versuchte sich mit einem Lächeln das ihr aber nicht so richtug gelingen wollte. Sie schaute kurz zu der Tür, die hinab zu den Kabine führte, doch als sich dort nichts rührte, sah sie wieder den Fischer beim feilschen zu.

  • Auch Isdiriel hatte die Stadt interessiert gemustert, während die >Dorntal< langsam den Hafen ansteuerte und war Danara dann hinunter zu den Kajüten gefolgt. Kurz überfliegt sie den kleinen Raum um sich zu vergewissern, nichts auf dem Schiff zu vergessen, dann hält sie für einen Moment inne und ein Lächeln huscht über ihre Züge. Sie stellt fest, daß sie sich auf den Aufenthalt in Lantra freut. War die Überfahrt auch kurzweilig gewesen, so war doch der Zwischenfall mit Xanthia Isdiriel nicht aus dem Sinn gegangen und so hofft sie nun darauf sich mit den vor ihr liegenden neuen Eindrücken ablenken zu können. Sie nimmt ihr Gepäck auf und kehrt an Deck zurück, wo Danara und Xavie bereits auf sie warten...

  • Als Danara Schritte hinter sich hörte drehte sie sich um und lächelte als sie Isdiriel sah. "Isdiriel, nun darf ich euch in meiner Heimat willkommen heißen." Gerade als sie den Satzt beendet hatte, hörte man aus der Ferne ein tiefes Grollen.


    Nachdem das Grollen verstummt war und die drei Gefrähten bei einander standen fragte Danara, "Hat eingentlich jemand von euch den Kapitän gesehen? Ich würde mich gern von ihm verabschieden, bevor wir das Schiff verlassen.

  • Die Magierin erwidert Danaras Lächeln, runzelt dann jedoch ob des Grollens die Stirn. Für einen Moment schaut sie etwas irritiert, schließlich antwortet sie auf die Frage der jungen Frau,


    "Als wir einliefen sah ich ihn neben dem Steuermann stehen... vielleicht ist er in seiner Kabine..."


    Sie blickt zum Abgang hinüber...

  • Für einen Moment sieht Isdiriel Xavie verblüfft an, dann lacht sie,


    "Nun, ich möchte meinen, daß das, was ich bis dato von Lantra gesehen habe, nicht wirklich ausreicht um sich eine Meinung über das Land zu bilden."


    Sie zwinkert dem jungen Mann zu,


    "Aber ich kann Euch versichern, daß ich mich darauf freue, von Bord zu gehen und Eure Heimat näher kennenzulernen!"


    Kurz überlegt sie und fragt dann,


    "Was war das für ein Grollen, das eben zu hören war...?"


    Interessiert schaut die Magierin zu Xavie auf...

  • Danara ging in die Kabine als sie das "Herrein " des Kapitän hörte. "Ich hoffe ich störe nicht." Begann sie, "Doch wollte wir nicht gehen, ohne uns zu verabschieden und euch nochmals zudanken für die schnelle Überfahrt." Sie machte einen leichten Knicks.

  • Xavie lachte herzhaft, "So war das auch nicht gemeint, sonder wie der erste Eindruck ist. Doch bin ich davon überzeugt das ihr Lantra mögen werdet." Dann sieht Xavie nach Norden. "Das Grollen was wir eben gehört haben, das war Avant. Einer der größten Feuerberge hier auf Lantra." Wieder hört man ein Grollen. "Es ist wie Musik in meinen Ohren." Er lächelt Isdiriel an.

  • Bedwyr schenkt Danara ein breites Lächeln und in seinen Augen blitzt es vergnügt als sie knickst. Dann hebt er abwehrend die Hand, "Laßt man gut sein, Lady! Mir war es ein Vergnügen Euch behilflich sein zu können... auch wenn die Überfahrt zu guter Letzt ja nun doch ruhiger war als gedacht...!" Er grinst verwegen.

  • Danara erhebt sich und lächelt Kapitän Bedwyr an. "Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie froh ich darüber bin das alles so friedlich abgelaufen ist. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe doch das ich euch mal wieder sehe." Sie lächelt nochmals, "Leb wohl".

  • Einen Moment lang scheint Isdiriel zu überlegen, dann läßt sie ihren Blick über die Häuser der kleinen Stadt schweifen und antwortet schließlich ernsthaft,


    "Ich würde sagen, der erste Eindruck ist gut!"


    Sie lacht und hört sich interessiert Xavies Erklärung zu dem Grollen an. Ein eigentümliches Glitzern liegt in ihren Augen,


    "Feuerberg... ich habe schon oft von ihnen gehört, aber bis dato war es mir nicht gegeben einmal einen zu sehen...!"


    Ein Lächeln huscht über ihre Züge,


    "Ich glaube, es wird mir hier sogar sehr gut gefallen!"

  • Der Kapitän verneigt sich leicht vor Danara, "Auch ich wünsche Euch alles Gute, Lady! Und ob wir uns wiedersehen, hängt ganz davon ab, ob Ihr nun hier bleiben wollt oder gedenkt noch einmal loszusegeln!" Er grinst vergnügt, "In letzterem Falle stünde ich Euch gerne wieder zur Verfügung!"

  • "Euer Angebot schmeichelt mir, doch werde ich jetzt wohl erstmal etwas länger auf Lantra bleiben. Aber vielleicht bringt ihr mal eure Herrin zu Besuch hier her und wir sehen uns dann wieder." Danara lächelte, "Es wäre nett von euch, wenn ihr auch eurer Herrin nochmals meinen Dank aussprecht. Und das sie jederzeit Willkommen ist, genau wie ihr." Noch mal geht sie in einen leichten Knicks und dreht sich langsam zu Türe.

  • Er lächelt ob ihrer Worte und verneigt sich dann erneut, "So auch Euch ein Leb wohl, Lady! Ich werde Eure Grüße ausrichten und Eure Einladung überbringen!"

  • Xavie sieht Isdiriel an und lächelt, "Das wollte ich hören. Obwohl ich zugeben muß das die meisten Besucher dies eher beängstig, statt neugierg macht." Wieder lacht er, "Danara hat wieder einmal gut ausgewählt, was ihre Gefarhten angeht." Er zwinkert ihr kurz zu und schaut in Richtung den Kabine in der Danara verschwunden ist.