Wissenswertes zu Renascân

  • Hier finden sich wissenwerte Informationen zu Renascân, die gewisse Eckpunkte für das Spiel schaffen sollen.


    Die Siedlung
    Die Siedlung liegt an der Ostküste des Kristallmeeres. Die Unterstadt liegt im schmalen, flachen Küstenstreifen, hier finden sich neben dem Hafen ein Garnisonsgebäude, Fischerhütten, Handelskontore und ähnliches...ein kleines Hafenviertel eben. Ein Weg führt die ansteigenden Hügel hinauf zur Oberstad (das "eigentliche" Herz der Siedlung zum Gründungszeitpunkt). Hier finden sich beispielsweise das Präfekturgebäude, der Zaunkönig, die Akademie, das Badehaus, ein weiteres Garnisonsgebäude sowie eine Vielzahl von Dingen, die zu einer Siedlung gehören.


    Befestigung
    Die Siedlung ist relativ weitläufig von einer Palisade umgeben, die durch Beobachtungsposten gesichert ist. Auch Teile des Waldes befinden sich innerhalb der Palisade. Es ist jedoch nicht (oder nur sehr schwer) möglich, die Siedlung aus dem Waldgebiet jenseits der Palisade zu betreten. Jeder, der die Siedlung betritt, gelangt über einen kontrollierten Eingang hinein.


    Hinterland
    Hinter der Siedlung ziehen sich die bewaldeten Hügel des Hinterlandes weiter. Landschaftlich reizvoll...aber wer weiß, welche Geheimnisse dort warten?


    Beobachtungsposten
    Ins Landesinnere hinein erstreckt sich ein Netz aus Beobachtungsposten. Am weitesten ins Landesinnere reichen diese Posten entlang des Raken. Je weiter ins Landesinnere vorgedrungen wird, desto dünner wird das Netz.



    Falls Fragen bestehen.... wendet Euch bitte an die SL:
    Operative SL: Ashaba und Mira
    SL-Supervisor: Don Emerald