Conquest 07

  • So...nachdem ich nun, entgegen meiner sontigen Gewohnheiten 12 Stunden durchgeschlafen habe...und nun mit Erstaunen festgestellt habe,das mein Internet geht,ohne das ich etwas gemacht hab, kann ich nun öffentlich mitteilen, das ich einen saumäßigen Spaß hatte in der BlackPearl zu arbeiten und wir, trotz einigem Durcheinander, ein echt geiles Team waren und ich hoffe, wir sinds nächstes Jahr auch wieder!!!!!
    Ich hab viel gearbeitet,hatte viel Spaß und meine Glückshormone machen mich immer noch Gaga.. ;)
    Hab euch alle,die mitgemacht haben richtig lieb gewonnen!!!! :oO
    Wir sind das Dreamteam und unsere Gäste waren sehr zufrieden und glücklich mit uns!!! :beer:


    ach so...hier
    sind die Fotos

  • Auch von mir ein rieeeeesiges Dankeschön an alle Spieler und NSC's und Tavernenleute und so... an alle die dieses Con so geil gemacht haben.


    Hat jemand ein Bild von mir gemacht?
    ich war der bekloppte anbeter des Phönix mit der schnabelmaske aus dem feuerlager... meist in begleitung einer bauchtänzerin

  • So, dann mal meine Eindrücke als NSC zum CoM 2007.


    Lokation:
    Sehr schönes großes Gebiet und passend für solch ein Event. Deshalb waren die ja auch schon das vierte Jahr dort. Die meisten kenne die Lokation ja.


    Toiletten-Anlagen:
    Für die NSC’s ausreichend würde ich sagen, wenn man die Dixies auch mit einbezieht. Leider sind die Dinger immer irgendwie alles andere als Hygienisch. Aber wenigstens waren sie nicht extrem schmuddelig. Bei den Herren gab es für die NSC ansonsten leider nur zwei Sitzklos und die waren was für Leute unter 1,60m. Vorne und Hinten anzustoßen, wenn man sich sitzen möchte ist schon nicht so toll.
    Ansonsten wurde sich bemüht die Dinger sauber zu halten und oft genug auch die Duschen zu wischen.


    Organisation des Con:
    Da hat sich im nachhinein (wann denn sonst) heraus gestellt, das sich so einige Fehler eingeschlichen haben. Teilweise wurden leider angemeldete SC’s als NSC verbucht. Insgesamt waren etwa 150 NSC weniger als geplant vorhanden waren. Aber das lag nicht nur an der Fehlbuchung. Es sind noch Vermutungen im Umlauf, das einige als NSC angemeldet waren und dann doch einfach Spieler gemacht haben und es ist auch gut möglich, das einige einfach die Deals geschnappt haben und dann waren sie wieder weg. Außerdem könnte Wacken auch eine Rolle gespielt haben.
    Die Einweisung und Verteilung der Anreisenden mit CheckIn, Parken, Platzzuweisung erschien mir recht routiniert. Das sich beim Waffen- und Rüst-Check Schlangen bilden, ist leider nicht zu vermeiden.
    Die Dienstpläne, die wir als NSC hatten wurden natürlich nicht eingehalten, aber das war klar. Was mich sehr gestört hat, waren die langen Wartezeiten, die man noch nach dem Anrödeln immer hatte. Eine halbe Stunde und länger war schon fast die Regel. Es heißt zwar man kann das nicht vermeiden, aber ich bin mir da nicht sicher.


    Organisation der Dealausgabe:
    Fand ich Schlecht. Es sollten nach ursprünglichen Infos schon Dienstags Deals ausgeteilt werden. War aber nicht so. Mittwochs hätten die Dealausgeber viel früher anfangen müssen, ihre Sachen zu Sortieren, damit nicht diese ewig langen Wartezeiten für die Rüstdeals entstehen. Weiterhin hatten diese Leute keine Ahnung was eigentlich zu den entsprechenden Deals gehörte. Was dazu führte, das ich zweimal Sachen nachholen musste, das ging dann glücklicherweise schnell. Aber niemand wusste, welches Schwert zu welcher Deal-Art gehörte und wenn man gewollt hätte, hätte man auch locker mehr abstauben können. Drudolf kann dazu noch was sagen.


    Der Deal:
    Ich hatte ja das Rundum-Sorglos-Packet. Die Rüstung ist halt entsprechend und für den Preis okay. Keine scharfen Kanten, alles gebördelt und über einem Gambeson halbwegs angenehm zu tragen. Halte ich also für okay. Hatte allerdings Klingenbrecher an der Rüstung, die laut Bild nicht dran sein sollten und nachdem ich mir die einmal ans Kinn gehauen habe, bin ich zu Hammerkunst und habe die abmachen lassen. Die arbeiten mit Mytholon ja zusammen.
    Schwert und Schild hatte ich auch bestellt, man will sich ja seine guten Waffen nicht kaputt kloppen lassen. Aber da kann ich echt nur sagen, das diese Waffen (Hersteller FDD) eine sehr mindere Qualität aufwiesen. Bei den Schilden hat es beim ersten Regen die oberste Lackschicht weggeregnet wodurch weiße Flecken entstanden (ja bei allen). Es sah aus, als wenn man zuviel Talkum auf das Ding gerieben und anschließend unter einen Wasserhahn gehalten hätte. Beim Schwert begann schon am zweiten Tag die Farbe abzugehen und auch der Ledergriff löste sich auf. Beides habe ich zurück geben können und sogar vor Ort mein Geld noch komplett bekommen. Der hat zwar ziemlich grimmig ausgesehen, aber das konnte es nicht sein.


    Plot:
    Für die Sharune (Chefs eines Schwarms) gab es sogar welchen.
    Als einfacher Rhak (Soldat) gab es einfach nur eine Menge Klopperei. Ich finde auch als Schwarzes Eis wäre Plot und IT-Play neben den Schlachten total unpassend. Dafür haben wir in den Dienstfreien Zeiten schön chillen können, was wegen der Anstrengungen auch nötig war. Ansonsten war ich in der Stadt zu finden und habe Freunde besucht.


    Die SL’s:
    Gab es wohl ca. 100. Leider fand ich, das der Großteil nicht so sehr informiert gewesen, wie ich es für nötig halte. Man muss ja nicht alles wissen. Aber die SL’s sollten ihr eigenes Regelwerk schon mal gelesen haben. Leider schien es mir die Regel zu sein, das sie es nicht gelesen haben. Mag man zwar durch Erfahrung größtenteils kompensieren können, wie unsere Schwarm-SL meinte, ob’s stimmt weiß ich nicht.
    Die Erfahrenen SL’s hatten es jedenfalls drauf, die NSC’s zu motivieren, auch wenn sie dabei teils sehr berechnend vorgegangen sind. Sprich: Versprechungen machen und dann nur zum Teil oder gar nicht einhalten. Aber es gab natürlich auch Versprechen, die sie gehalten haben. Unser Eis am Stiel haben wir jedenfalls bekommen.
    Blöd fand ich, das die Absprache herrschte, das SL’s immer zwischen den Kämpfer-Reihen standen. Es war sehr nervig, das man ständig eine SL vor sich hatte und einfach deshalb nicht zuschlagen konnte. Gleiches galt für den SC gegenüber, aber die waren teilweise hemmungsloser und eine SL direkt vor mir hat einen ordentlich auf den Kopf bekommen.


    Die Schlachten:
    Blöde Schlachtreihen, wie immer. Schild an Schild und so wirklich tun kann man fast nichts, da der einzige Punkt, den man sicher treffen konnte, der Kopf war. Spaß hatte ich nur dann, wenn ich schön langsam mit der ganzen Platte inkl. Helm in den Gegner gegangen bin und diese weg geschoben habe. Anschließend bin ich schön gestorben und das war’s. Den meisten Spielern gefiel das.
    Einzelkämpfe hatte ich eigentlich (leider) nie und als ich mir welche suchen wollte, bin ich umgeknickt und musste zu den Sanis.


    Womit wir bei Punkt Safe Kämpfen wären:
    Selten habe ich soviel Brutalität in Larp-Kämpfen gesehen. Entweder standen die Leute einfach unter Adrenalin oder hauten einfach aus Spaß so fest zu, oder was auch immer. In jeder Schlacht habe ich den Krankenwagen gehört und es wurde bis zu Knochenbrüchen (durch Schläge) alles verzeichnet.
    Einmal bin ich in die Spieler gegangen und das eine Mädel direkt vor mir zimmerte mir mit einem fröhlichen Lächeln immer wieder frontal auf den Helm. Ich sah sie an und sagte: „Ich sterbe ja gerne für euch, aber das muss nicht sein.“ Sie hat’s dann hoffentlich eingesehen.
    Ansonsten habe ich, dank des Gambeson und der Rüstung, außer Blauen Flecken nichts abbekommen. Umgeknickt bin ich dann, als ich zum Respawn-Point zurück gegangen bin. Blödes Loch in der Wiese !!


    NSC’s:
    Wir haben gerockt und alles gegeben. Haben teilweise schwere Verletzungen davon getragen und uns den Allerwertesten aufgerissen. Viele waren sehr motiviert, was auch mitgezogen hat.
    Innerhalb des Schwarms waren wir auf einer Wellenlänge und uns einig, das wir in der Freizeit chillen und bei den Spielern alles geben. Andere Schwärme waren da anders und ich war echt froh in Schwarm Zwo gelandet zu sein. Mit Drudolf hatten wir auch einen Sharun, der das genauso gesehen hat. Danke noch mal an dich.


    Fazit:
    Mein zweites Groß-Con und ich bin mir immer noch sicher, das ich die kleineren Cons (bis 150 Pers.) einfach schöner finde. Allerdings hat das auch hier Spaß gemacht und war in Ordnung. Allerdings war es auch sehr anstrengend und ich wäre dankbar gewesen, wenn ich heute noch den Tag Urlaub hätte nehmen können.


    Falls ihr euch das nun alles durch gelesen habt. Danke. ;)

  • mein Post aus dem Mytho Forum:


    uch von mir eine (wie gewohnt) lange und detailreiche Pro & Contra Ansage:


    also als allererste mal vorweg:
    Ich war als Künstler da und wäre ich nicht eingeladen worden, hätte ich mich sicherlich nicht dazu breitschlagen mitzukommen... Ich war sehr sehr skeptisch gegenüber Großcons bisher und muss sagen:


    Nächstes würde ich glatt dafür bezahlen, es war atemberaubend und für mich ein unvergessliches Ereignis, quasi ein vorgezogenes Weihnachten.
    Vielen vielen Dank an die gesamte Orga für eine großartige Con!!!


    so nun zu pro & Contra:


    SL: Habe ich nie gebraucht, hatte aber den Eindruck, das man immer wenn
    man eine gebraucht hätte auch eine gefunden hätte (SL Stände in jedem Lager... TOP!), außerdem waren die SL's mit (absolut lautlosen, yehaaa! *danke dafür*) Headsets ausgestattet, das man sicherlich, auch wenn die SL die man anspricht einem nicht helfen kann, sicherlich Hilfe bekommen hätte). Die T-Shirts... nun ja, ich bin absolut kein Fan von Out-time SL's, bei so einer Großveranstaltung aber durchaus sinvoll, daher hier kein Contra. Das Platzausweisen Informationen des Orga Teams etc.... also ich für meinen Teil habe bei all diesem nie eine unfreundliche SL/Orga Person gesehn. Goil! Weiter so!


    Plot:
    hm... joa, ich habe einiges vom Plot mitbekommen, ohne den Plot mitzubekommen.... klingt kompliziert is aber eigentlich ganz einfach zu verstehn:


    Dadurch das ich für das Trutzhavener Handelskontor tausende Aufträge erledigt habe, war ich immer im Bilde was gerade so geschieht ohne irgendwie aktiv dran teilgenommen zu haben.
    Vom Plot selbst bekommt man in der Stadt tatsächlich sehr wenig mit was ich ein bischen schade fand...
    Da ich auch ein Banner (zufällig *gg*) fürs Erdlager geholt habe, weiss ich das das in den Lagern anders war... Schade, nächstes mal vielleicht die Stadt ein bißchen Plotfreundlicher gestalten.


    Stadt:
    GEIL! Nicht anders zu beschreiben! Noch nie eine so schön dichte atmosphärische Stadt gesehn... Schade war das man keinerlei Karte für die einzelnen STände, Gilden etc hatte... da sollte man unbedingt nächstes Jahr (zum Beispiel an den Stadttoren) etwas aushängen!
    Auch sehr schade fand ich das man von sehr sehr vielem einfach nichts mitbekommen hat, weil man nichts davon wusste...
    Wie wärs hier mit einer Art schwarzem Brett auf dem die Stunde des Tages und die Veranstaltung stehen?! Das fände ich sehr sinvoll.
    Die ganzen Stände passen einfach rein und stören überhaupt nicht im Gegenteil!
    Die Palisaden der Stadt sollten etwas erhöht (also frequentiert gemeint nicht höhenmäßig) werden.


    Rieeeesengroßes Contra bei Ali's Laden!!! Ouch! Sowas muss... korrigiere, sowas DARF nicht sein (zumindest nicht so' halb out-time halb in-time dingen ohne jeden Charme!)
    entweder man stellt das ding in eine out-time Zone wo es zweifelsohne hingehört hätte, oder man macht einen chönen, gemüse und sonstiges In-Time Laden, aber das ging mal garnicht!


    Die Tavernen:
    Hier kann man nichts sagen außer: Toll!
    Die Black Pearl war mir zwar etwas zu groß und zu laut, aber wers nicht mag hatte ja genug ausweichmöglichkeiten. TOP!
    Die Preise waren überall angemessen, die Bedienungen (wow... es gab echt überall Bedienungen... hammer geil!) immer nett und teilweise echt lecker anzuschauen ^^


    Musike:
    Zu Saltatio habe ich mich http://www.forum.mythodea.de/viewtopic.php?t=1934&start=75 <-- da schon geäußert zu allem anderen:
    Die Dudelsäcke waren spätestens am 3. Tag einfach nur noch nervtötend, zumal man das Gefühl hatte, die ganzen DUdler konnten nur 3 Stücke... *ätz* ich habe ein Lied am 3. Abend mindestens (ungelogen und unverschlimmert) 14 Mal gehört! *aua*


    Gelände:
    Leider zu wenig Wald, ansonsten tot geil fürs Conquest. Mir würde nichts besseres einfallen!


    sanitäre Anlagen:


    schade das es ab dem Morgen des 3. Tages kein Warmwasser mehr gab, ansonsten absolut nichts zu bemängeln, sehr viele, sehr tolle sanitäre Anlagen!


    Kämpfe:
    Kann ich nicht viel zu sagen, weil ich sehr sehr wenig gekämpft habe. Das was ich so gehört habe war teilweise echt furchterregend, teilweise sehr ok... Also keine Ahnung. Das Schwertkampfturnier war sehr schön, wobei sich manche Leute die da mitgekämpft haben sich wirklich überlegen sollten ob sie bei solch einem Stand an erfahrung wirklich schon mit den Waffen an größeren kämpfen teilnehmen sollten...


    Ich bin dafür erst kämpfen zu gehn, wenn man es zumindest so beherrscht das man niemanden ernsthaft damit in Gefahr bringt...


    In- und Out-time:
    Ich habe keine nennenswerten *plops* mitbekommen wo sie sehr gestört hätten, außer:


    EY LEUTE, WO LEBT IHR BITTE!?!?!? HINTERN OFFEN?!?!?!? Eine Metal Party im Dungeon die man bis ins Magielager locker gehört hat...? Das Conquest ist doch keine Dorfdisko!!!! DAS hätte man SOFORT unterbinden müssen, sowas gehört ABSOLUT NICHT auf ein Liverollenspiel, es gab tatsächlich Leute die zu dieser Zeit noch in-time (vielleicht sogar intim *g*) waren und wenn man sowas starten will (durchgehen lässt) dann darf man nicht mit 24h time-in werben!


    So... ich denke das waren meine Kritikpunkte dieses Jahr und ich freu mich jetzt schon auf mein Vorgezogenes Weihnachten nächstes Jahr!
    Ich bin mit keinerlei Erwartung zum Conquest gefahren und bin mit sehr hohen fürs nächste Jahr wiedergekommen Smile


    Danke für ein absolut tolles Con!





    nicht aus dem Mytho Post:


    Danke an alle Dargaresen und Dorlonier, das Spiel mit euch war (wie immer) ein absoluter Genuß! Ich war lange nicht mehr so in-time.... herrlich!
    Danke dafür

  • Hallo!


    Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Das Ganze war ja mein erstes CoM, und leider bekam ich soviel nicht mit, da ich ja auch in der Taverne mit zugange war, aber ich fand es echt super! Hat echt Spass gemacht!


    Wir wohnten direkt um die Ecke der Duschcontainer bei den NSCs, und da wars immer relativ sauber, naja, das Wasser hätte wärmer sein können^^.
    Einen großen Dnak an Die NSC-Küche, bei der wir mitverpflegt wurden, und an die CoM-Orga Mgalor und alle anderen, die es mglich machte, dass ich als tavernen-Barkeeper kommen konnte.


    Und nochmal liebe Grüsse an das Team! Mit jeedm von euch hat das Arbeiten echt Spass gemacht, grande Respekt! ;-)


    und auch nochmal vileen Dank an die belgischen Orksvom Klan Grombasha und die Uruk-Hai, die nicht nur viel Spass in die Taverne brachten, sondern und auch bei der Endschlacht adoptiert haben.


    In diesem Sinne vielel grüsse und bis vielleicht nächstes Jahr auf ne Runde Flandernklatschen auf dem CoM


    Matsumoto aka Vladimir der (Bar)Barkeeper

  • Tja, mein Feedback. Erster CoM, drittes Großcon.


    Einfach nur platt, tierischen Sonnenbrand, Füße wund und dennoch viel Spaß gehabt.


    Lokation:
    klasse. Wäre es weniger Leute gewesen, hätte ich mich vielleicht gelangweilt, aber da man durch die Lager streifen konnte, war die kleine Welt von Mythodea gerade groß genug. Gerne hätte ich noch ein paar Tage dort verbracht.


    Logistik / Sanitär
    Es war gut organisiert. Trotz Monsterstau bei der Anreise sind wir schnell durch den OT-Scheckin und das Einbahnstraßensystem auf die Abladezonen gelotst worden. Dixies und Waschräumen waren in relativer Nähe zum neutralen Lager und auch nach Tagen immer noch benutzbar. Eine Fehlkalkulation hat leider am Tag 3 zu ein wenig Stau bei den Toiletten/Duschen geführt, aber dennoch war alles im grünen Bereich.


    Stadt/Lager:
    Fett, einfach nur fett. Trotz der relativ nahen Lager war es immer wieder schön, durch die Lager zu gehen und "Geschäfte" zu tätigen. Die Stadt war der Hammer und selber für Ambientechars und Intrigenspieler gut geeignet. Es gab immer was Neues. Selbst eine Buchlesung war ambientig in das CoM eingebunden.
    Alis Supermarkt fand ich klasse, auch wenn er ein wenig OT war, dennoch bot er die Möglichkeit sich mit verschiedenen Dingen nachträglich zu versorgen. Musik an allen Ecken und Enden, viele Stuben und Tavernen, wo man einkehren konnte.


    Das einzige, was mir persönlich negativ aufgefallen ist, a) teilweise hat es durch den Auftritt von Saltarello einen Festivalcharakter bekommen. Das fand ich selber arg störend und habe Reißaus in den „Metwolf“ außerhalb der Stadt genommen. b) irgendwie war alles in der Stadt zu konfus. Eine große Informationstafel wäre angebracht gewesen.


    Grottig fand ich aber wie meine Vorschreiber die Dungeontaverne mit OT-Mucke die ganze Nacht. Das war „bäh“ und sollte das nächste Mal bitte anders geregelt werden. War auch nicht sonderlich ambientig, wenn die Sls in OT-Klamotte dort sitzen und Party machen.


    SL:
    Gut erreichbar und ansprechbar. Und auch immer gut gelaunt. Teilweise war der Informationsfluss hier und da was träge, was an verschiedenen Dingen lag. Kompetenz- und Motivationsplus zumindest bei uns im neutralen Lager. Wie das in anderen Lagern war, kann ich nicht beurteilen. Habe gehört, dass es in anderen Lagern ein wenig Stress gab.
    Mit 4 Spielleitern pro Lager waren die Lager auch sehr gut bestückt. Da gibt es nix zu meckern und ich würde mir wünschen, dass die 4 SLs nächstes Jahr wieder das neutrale Lager machen.


    Neutrales Lager:
    Nett, ich war angenehm überrascht. Mit der Magieachse Myra, Wulfbain, Malglin, Cordobayan waren genug Magiepunkte auf unsere Seite, so man das Lager in eine Magiehochsicherungsfestung verwandeln konnten. Teilweise waren die NSCs ein wenig frustriert, wahrscheinlich auch einige Spieler, das die NSCs so wenig angegriffen haben. Wir haben nur einen ernsthaften Angriff auf unser Lager gehabt, der kam, als wir mit dem Großteil des Lagers ausrückten, um ein Artefakt zu sichern. Gott sei Dank war einer der anderen Großmeister anwesend, um das Lager weiter zu schützen, so dass sie keinen Fuß rein bekommen haben. Im Laufe der Tage haben wir echt zu einer Einheit zusammengefunden und konnten sogar ausfallmässig was machen.


    NSC:
    Hardcore, saubere Leistung. Von so guten NSCs kann man als Spielleitung nur träumen. Ihr habt sauber ausgespielt, ward super motiviert, fast immer höflich und habt uns tagelang in Schach gehalten. Ich ziehe den Hut vor euch.


    Kämpfe:
    Unschön und heftig. Trotz gut ausspielender Treffer auf NSC-Seite war das Adrenalin auf Spielerseite sehr, sehr hoch, was sich oft in vielen Verletzten widergespiegelt hat. Es reicht anscheinend nicht, dass sich NSCs vorbereiten. Vielmehr sollte man in den Lagern längere Kampftrainungs machen, damit sich das Adrenalin in Grenzen hält. Gerade in Bezug auf die vielen Anfänger und die schlechter kämpfende Fraktion.
    Was ich sehr cool fand, war die Idee, das die Palisade 10 m vor dem eigentlichen Zeltlager aufgebaut wurde, so das Kämpfe nicht im Lager stattfanden, sondern vor dem Lager. Top Idee.


    Plot:
    Gab es, aber mein persönlich Plot war NSCs grillen, das Lager befestigen und hier und da ein wenig mitreden. Ich habe was in der Larp-Zeit von 1000 Plots gelesen, ich selber habe so 10 mitbekommen, da müssen also noch ne Menge an mir vorbeigegangen sein. Dem roten Faden konnte ich zumindest noch folgen, allerdings fehlt mir der Vergleich zu den vergangenen Jahren.
    Manchmal war es wenig komisch, da ich mir so geführt vorkam. Anderseits war kann schon 1000 Plots wirklich im Kopf haben und auch neu planen, wenn Spieler merkwürdige Aktionen machen.


    Mein persönliches Fazit:
    Top Lokation, gute Ideen, tolle und viele NSCs, gute SLs, viele, viele Kleinigkeiten, die Spass machen, und die so das Bild abrunden, ein gerechtfertiger Preis (zumindest in den ersten beiden Staffeln).
    Einen genauen Vergleich DF – CoM mag ich nicht machen, da mir das entsprechende DF fehlt, was ich seit 4 Jahren nicht mehr besucht habe.

    Was noch hängen bleibt.
    Vielleicht sollte man die Spielermasse doch mal begrenzen, weil das öde Kämpfen in der Schlachtreihe auf die Dauer nervt. Lieber wieder auf das Verhältnis von 4: 1 Spieler zu NSC kommen, mehr NSCs auch mal die Möglichkeit zu Duellen geben, davon habe ich ein paar wirklich gute gesehen.
    Keine OT-Mucke auf dem Con und wenn möglich, nicht den Festivalcharakter eines Wackens durch Bands, längere Kampftrainings in den Lagern.
    Dazu kamen teilweise recht merkwürdige Aktionen wie die Überfälle Freitag nacht, als sich Überfallskommandos auf die Lauer legten, um betrunkenen Gästen aus der Stadt aufzulauern. Da sind einige verletzt worden.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    Original von Ozzimandias
    Auch von mir ein rieeeeesiges Dankeschön an alle Spieler und NSC's und Tavernenleute und so... an alle die dieses Con so geil gemacht haben.


    Hat jemand ein Bild von mir gemacht?
    ich war der bekloppte anbeter des Phönix mit der schnabelmaske aus dem feuerlager... meist in begleitung einer bauchtänzerin


    Guckst du hier:


    http://www.fovento.de/album/Ak…ag/slides/Foto%20081.html
    http://www.picbazaa.de/mythodea2007/jpegs/IMG_1628.jpg

  • Also hier nun ich.
    Ich war ebenfalls NSC und das erstemal dabei. Insgesammt sehr schön, tolles Ambiente sehr viel spaß und wie Reich man IT als Bettler wird ist schon der Hammer.
    Das ganze wurde allerdings durch die vielen, auch schweren Verletzungen sehr getrübt.
    Wenn ich mit nem Orga zusammen jemanden bewußtloß vom Schlachtfeld schleppe, der nach ner gespielten Schlacht aussieht wie nach ner echten, weil die Römer weiterkämpften und über ihn drüber Trampelten. (so geschehen in der Endschlacht) geht das eindeutig zu weit. Für mich war die Endschlacht danach jedenfalls zuende. Wir bespaßen Euch sehr gerne, aber unsere Knochen zu Markte tragen wollen wir nicht.
    Also spieler achtet auf die Vollhonks in Euren Reihen, meldet sie. sonst gehen die NSC´s in der nächsten schlacht geschlossen OT und ihr könnt sehen gegen wen ihr kämpft. Diese Überlegung gab es in unserem Lager wirklich schon dieses Jahr.
    Hier mal ein paar ungefähre Zahlen, über die ich mich kundig machte:
    Schwerverletzte: 98% NSC´s, 2% SC´s
    Niemals vorher so viele verletzte SL´s
    Gesammtverletzte: leztes Jahr ca. 550, dieses Jahr Ca. 850
    Also da mir versichert wurde, das dies vorher noch nie so krass war gebe ich dem COM nächstes jahr noch eine Changse. Ansonsten fand ich es nämlich wie gesagt sehr geil.


    Für die Knochen-Königin!


    Mordraug
    aka Sivla der Bettler

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

  • ich hab zumindestens ein gut gelungenes Foto von mir in ganz fellig.
    Sieht posig aus, nur etwas klein, man erkennt wenig Details.


    Ansonsten COM: ganz nett, es wurd genug gesagt wenn nächstes Jahr dann nicht nochmal Stadt.
    für mich ists eh eher sehen und gesehen werden statt wirkliches Spiel.

  • @Aldayn


    Muss ich mich nun persönlich beleidigt fühlen, als montralurs Haus- und Hof-Photographin? Hm? Warum fragst du mich nicht einfach und schon ist der Fisch gegessen?


    Kannst ja mal meine letzte Auftragsarbeit begucken...


    www.fotodine.de
    galerie
    Auftragsarbeiten
    Damals und Heute


    Auf dem Mytho hab ich nicht photographiert und bin dadurch endlich seit langem mal wieder richtig zum spielen gekommen...

  • @ Aldhayn: Von dir hab ich mindestens 10 Fotos gefunden gestern und ich denke es sind über Nacht noch viieel mehr geworden. Von Maglor dagegen hab ich bisher nur 2 oder 3 von der Seite oder von hinten gefunden.


    Außerdem ist die Twilight Taverne wie im Kalender schon eingetragen am 25.08. wieder, also parallel zum Feuertal-Festival in Wuppertal.


    Ich bedanke mich bei dieser Gelegenheit bei dem GAAANZEN TEAM der "Black Pearl" in Cooperation "zum brennenden Tisch". und hoffe, wir bekommen das ganze nächstes Jahr wieder genauso über die Bühne. Ich bin echt stolz auf euch alle und die paar nicht stimmenden Kleinigkeiten werden wir nächstes Jahr auch noch beseitigt bekommen.


    Danke auch an die Küche, die sich Mühe gab die 30 Leute vom "Black Pearl" Personal rundum satt zu bekommen.


    Weiterhin auch ein Danke an die Sackpfeiffenspieler, die zwischendurch sogar mal Zeit für eine Pause gefunden hatten um wenigstens dem Bardenwettstreit eine Chance zu geben und wir daraufhin auch mal Musik mit Gesang in der Taverne hatten.


    Ich fand es in der Stadt Endgeil und würde mich freuen, dass es nächstes Jahr wieder so ambientig und friedlich wird!