Das feenkontor im Hafen

  • Lira nickt nur, aber eigentlich hat sie dafür gar keinen Blick.


    "Ich glaub Lira und ich gehen mal vor." meint Tara und zwinkert den beiden Frauen zu. Und schon wird ihr Schritt schneller...

  • Smjala blickt zwischen Tara, die ihren Schritt beschleunigt und Moreta, die mit leuchtenden Augen da steht und zu den Schiffen herüberschaut hin und her.


    Sie beobachtet auch, wie Lira erleichtert aufatmet und sich ihrer Mutter anschließt.


    Dann stubbst sie Moreta an: "komm, lass uns erst mal Tara und Lira helfen, Pferd und Karren heimzubringen. Das Pferd muss gewiss Futter und Wasser bekommen und gestriegelt werden und es ist auch gar nicht gut, wenn der Karren herrenlos herumsteht. Wir können doch nachher noch einmal zum Kai runter, wenn du magst"

  • Mori reisst sich von dem Anblick los
    "Wie? ach so...ja...gut machen wir das so..."
    sie schaut Smjala lächelnd an
    "Und wenn es dir lieber ist, dann bleiben wir bei dir und du kannst deinen Fuß doch ausruhen!"
    sie hakt sich bei ihr unter und geht mit ihr Tara und Lira hinterher
    "Ich genieß das gerade mal richtig.....einfach keine Verpflichtungen..."
    sie nickt bestätigend zu ihren Worten

  • Tara und Lira sind schon ein ganzes Stück vorraus geeilt, als das Mädchen einmal pfeifft. Aus dem Dunkeln klingt ein Wiehern zurück. Lira wird langsamer und lässt Tara, die mitlerweile ein Stück zurück gefallen ist, aufholen.


    "Hast du geglaubt jemand würde dein Pferd klauen?" fragt Tara sie.
    "Ich hab schon ein wenig Angst gehabt." meint Lira. Mitlerweile sind sie bei den Pferden angekommen. Beide stehen da, wo sie abgestellt wurden, lediglich zwei Eimer mit Wasser stehen nun bei ihnen. Tara lächelt, kramt in ihrer Tasche und schmeißt einige Kupfer in einen der Bottiche.


    Dann bindet sie Mücke los und führt ihn hinter sich her. Lira tut es ihr gleich.

  • "Na also, so langsam sind wir dann wohl doch nicht"
    sie lächelt
    "Sag mal.....gibt es hier irgendwas, wo man sitzen kann ,was trinken und trotzdem die Lichter von den Schiffen sehen kann?"
    sie schaut Smjala fragend an
    "Dann kannst du deinen Fuß ausruhen, wir haben was zu schauen und sind trotzdem inmitten des Geschehens...."
    setzt sie als Erklärung hinterher

  • "Hmmm" Smjala runzelt grübelnd die Stirn "da gibt es wohl eine Hafenkneipe und die Wirtin ist nett, aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, Tara und Lira alleine ins Kontor gehen zu lassen"


    Obwohl sie schon länger als ein Jahr das Kontor im Hafen führt und auch in den letzten Monaten die meiste Zeit dort verbracht hat, kennt Smjala das Leben im Hafenviertel kaum und hat auch kein Interesse daran, dieses näher kennen zulernen.


    "oder wenn die beiden noch mitkommen wollen, ist es für Lira jetzt am Abend im Hafen vielleicht ..." sie sucht nach den geeigneten Worten "...doch nicht so interessant. Warten wir mal ab, was Tara dazu sagt"

  • Das Hufgetrappel kommt immer näher und bald sind Tara und Lira bei Mori und Smjala.
    "Die hier im Hafen sind nett, irgendwer hat den beiden nen Bottich mit Wasser vor die Nase gestellt."


    Sie klopft dem Fuchs den Hals.


    "Na dann wolen wir mal."
    Als sie das Pferd weiter führt poltert ein Tonkrug auf die Straße und zerschlägt auf den Steinen. Liras Pferd macht vor Schreck einen Satz nach vorne.


    "Hoch? Wo kam das denn her?"

  • "Hmmmhmmmmmmhhhhöööööö." ist hinten aus dem Karren zu hören.


    Lira hat mitlerweile ihr Pferd zur Ruhe gebrahct und steht nun etwas ratlos da. Genauso wie Tara.
    "Äh...."

  • Smjala hatte sich von Mori gelöst und war Lira hinterhergeeilt, um ihr zu helfen, das Pferd zu halten ...
    ..dann sieht sie, dass Lira ganz gut alleine klar kommt und wendet sich wieder zurück....
    ...und sieht wie Mori mit Messer und geballter Faust auf den Karren zugeht. "Habt ihr einen blinden Passagier im Karren?" fragt sie und


    bleibt abwartend stehen.

  • "Öhm...." meint Tara und ist sich gerade nicht so sicher, was sie machen soll.


    Aus dem Karren tönt eine Männerstimme.
    "Oh... hey... ähem, Tschuldigung, ist das dein Karren?" und ein verwuschelter Kopf taucht auf. Irgendwie haben Moreta, Lira und Tara den Mann schonmal gesehen.... vor wenigen Stunden mit einem Sack auf der Schulter.

  • Smjala sieht , wie aus dem Karren eine bärtige oder sonstwie behaarte Gestalt rausguckt.
    Da keine der anwesenden Frauen, also weder Lira, noch Tara, noch Moreta besonders erschreckt wirkt, vermutet Smjala, dass die Gestalt schon mal gesehen wurde auf der Reise.

  • "Wieso? Ich dachte dises Amolgonde ist ne Insel?" er schaut verwirrt Mori an, rappelt sich dann hoch. "Außerdem sag das so einladend aus, hier mit den Decken und Fellen und so, und da ich im Moment etwas Stress auf dem Kahn hab." Er grinst verschmitzt Mori an und zwinkert ihr zu.


    "Hä? Die waren doch in der Kiste drin?" meint Tara und verzieht das Gesicht.

  • Mori lächelt ihn an, doch als Tara das mit den Kisten sagt, stemmt sie die Hände in die Hüften und fragt erbost
    "Ach...du kramst also auch noch in fremden Kisten herum? Das ist frech Freundchen...sowas..."
    sie schüttelt den Kopf und zeigt dann hinter sich
    "Los raus jetzt !"
    sie wendet sich an Tara
    "Hattest du was drin,was er mitnehmen kann..so in den Taschen? Soll ich mal ne Kontrolle machen"
    sie steht so, das er nicht ihr Gesicht sehen kann...aber Tara und die sieht, wie Moreta breit grient und sich ziemlich doll beherrschen muss,um nicht loszuprusten

  • Bltzschnell greift der Matrose nach ihrer Hand, hällt sie in die Luft und grinst sie verschmitzt an.


    "Soso..." meint er nur und schmunzelt. Dann dreht er Moretas Arm, so dass sie sich mit drehen muss und zieht sie an sich.