• Ich find Dragonsys Classic net mehr zum Runterladne, die Seite die überall angeboten wird ist schon seit einem Monat (Wo ichs probiert hab) down. Wollt mal reinschnuppern als ich gehört hab das es kostenfrei ist :), sacht mir a jemand bescheid wenn eine Neulingtaugliche NSC-Rolle frei is?

  • Hallo,


    wir machen am 07-09.09 in Montabaur das Amonlonde. Wir haben noch 3 NSC-Plätze frei.


    NSC ab 06-09.09 willkommen, da wir vorher noch Sachen aufbauen, Kampftraining machen und Rollen besprechen.


    Kostenpunkt 34 Euro vollverpflegt.


    07. bis 09.09.2007 Amonlonde 7



    Schaut mal rein, ob das für dich bzw. euch was ist.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Naargs leider zu kurzfristig, aber vielen vielen dank für die Info... Als Schüler krieg ich Donnerstag und Freitag net frei... die andren beiden leider auch net... Ziemlich alles ab nächstes Jahr nach den Osterferien würde gehen :-)


    Eine Frage noch zu Con's als NSC... wird man da eingeteilt: "Du, Ork. Du, Dieb" oder darf man aussuchen was man will? Wird einem vor einer Con gesagt was man da wird? Weil ich hab nen Freund der will auf keienn Fall Ork oder Troll sein, sonst alles O.o ^^'

  • Oft wird vor dem Con die Rolle ein wenig beschrieben.


    Z.B.: "Wir brauchen eine Menge Orkspieler."


    Ein Troll ist eher selten.


    Ansonsten kann man oftmals während der Besprechung mit dem NSC-Koordinator sagen, das man das auf keinen Fall möchte. Dann finden die meist eine Lösung. Bzw. es kommt gar nicht mehr so häufig vor (zumindest meine Erfahrung in dem Umkreis wo ich spiele) das nur Marodierende Orks angreifen um die Krieger zu beschäftigen.
    Das Thema ist langsam durch. ;)

  • Zitat

    Original von Scrato Herrscote
    Naargs leider zu kurzfristig, aber vielen vielen dank für die Info... Als Schüler krieg ich Donnerstag und Freitag net frei... die andren beiden leider auch net... Ziemlich alles ab nächstes Jahr nach den Osterferien würde gehen :-)


    Eine Frage noch zu Con's als NSC... wird man da eingeteilt: "Du, Ork. Du, Dieb" oder darf man aussuchen was man will? Wird einem vor einer Con gesagt was man da wird? Weil ich hab nen Freund der will auf keienn Fall Ork oder Troll sein, sonst alles O.o ^^'


    So ist es leider. Die Cons sind von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag. Schüler haben da immer ein wenig gelitten, es sei denn, ist sind Ferien. Wenn man später im Beruf steht, so kann man leider oft nicht zum Beginn der Veranstaltung pünktlich da sein, wenn man beruflich eingespannt ist.


    Allerdings kann man auch Freitag nachmittags nachkommen, wenn ihr also den Wunsch verspüren sollte, sprecht einfach unsere Kontaktadresse an amonlonde at gmx.de


    Ansonsten kann man in Vorfeld der Veranstaltung abklären, welche Rollen es gibt und welche man spielen kann.
    Es gibt oft ein Handout, wo die Geschichte des WE, die Rollenbeschreibung und die NSC-Motivation drinsteht.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    Original von Malglin
    So ist es leider. Die Cons sind von [Freitag nachmittag*] bis Sonntag mittag. Schüler haben da immer ein wenig gelitten, es sei denn, ist sind Ferien. Wenn man später im Beruf steht, so kann man leider oft nicht zum Beginn der Veranstaltung pünktlich da sein, wenn man beruflich eingespannt ist.


    Also sind Schüler und Leute mit Berufen gleichermaßen gehandicapped?


    Zu *: Das würde ja gehen, Freitag nachmittags so ab 14:00 oder so ^^


    Zitat

    Original von Malglin
    Allerdings kann man auch Freitag nachmittags nachkommen, wenn ihr also den Wunsch verspüren sollte, sprecht einfach unsere Kontaktadresse an amonlonde at gmx.de


    Gilt das jetzt auch als NSC's und ohne das wir erfahrung haben *das nicht so ganz glaubt*

  • Natürlich ist es für NSCs entspannter, wenn sie am Donnerstag schon kommen und bereits untereinander ein wenig spielen und vorbereiten können.


    Allerdings kann man so eine Vorbereitung natürlich auch abkürzen.


    Das NSC-Handout im Vorfeld der Veranstaltungen ermöglicht einen bereits einen Rollenüberblick und einen gewissen Plan.


    Dann kann man mit der Orga im Vorfeld telefonisch abstimmen, was einen als Anfänger noch an Ausrüstung fehlt, bzw. was die Orga besorgen kann.


    Die meisten Veranstalter verfügen über eine Art Fundus, wo man Waffen und Ausrüstung ausleihen kann. Der Veranstalter ist ja daran interessiert, dass man als NSC kommt, oder hat bestimmte Vorstellungen, wie die NSC die Rollen umsetzen sollen.


    In den seltensten Fällen kommen NSC zu Veranstaltungen, die bereits alle rollenspezifischen Gewandungen + Waffen haben, die eine Orga braucht.


    Während der Veranstaltung selber kann man immer noch in Pausen Kampftraining für NSC im Rahmen des Plots oder auch außerhalb im NSC-Bereich anbieten. Das ist meistens sogar sinnvoll.


    Zusätzlich sollte ein Veranstalter auch NSC-Besprechungen einplanen, wo man spontane Rollenwechsel plant, den Gesamtverlauf des Cons bespricht oder auch den NSCs mitteilt, wie es weiter geht, da ein Con oft Planänderungen im Plot unterliegt.


    Natürlich sind wir als Veranstalter - wie jeder Veranstalter- bestrebt, neue Leute als NSC zu bekommen.
    NSC heißt auch nicht-schlafender-Charakter, weil die NSC das Kapital der SLs sind, um den Con neben einem gutes Konzept zum Erfolg zu führen.


    D.h. wir möchten natürlich auch LARP-Nachwuchs ausbilden und sind auch darauf angewiesen, das neue Leute nachkommen. Es ist ein Nehmen und Geben.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • hi,


    meldet euch ruhig an, keine Bange, es haben alle mal angefangen und KEINER hat nicht auch mal nen Fehler gemacht, was übrigens meist den SC nicht einmal auffällt :D


    ich würd mich auch über ein paar junge, motivierte, zu allen Schandtaten bereite NSC freuen :evil:


    also los, *schubs*


    Christopher

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celeb ()

  • Vielen, Vielen, Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Posts und für den Schubs... Ihr habt mich persönlich überredet. Jetzt kommen nur meine Eltern und meine andren 2 Mitstreiter dran mit überreden (Ich hoffe ihr kennt das, man will nich so gerne ganz allein da als fremder rumstehen, mit Sicherheit findet man da kontakt usw. wenn man alleine ist. Ich finds halt nur besser wenn man ein oder zwei bekannte gesichter da hat. Werd eh nich IMMER mit denen rumhängen, zumal wenn der Plot uns trennt. Trotzdem würde ich viel viel lieber gehen wenn die beiden mitkommen. )
    Und ich darf gleichzeitig net zu viel Zeit verschenken, da ja die 3 Plätze nicht reserviert sind (Was ich auch nich hoffe, weil ich es nicht schuld sein will ein leerer Platz zu sein, wenn meine Eltern was dagegen haben)... ich werd mich mit dem Almonde Team in verbindung setzen (Wer ist das? :-D Celeb und Malglin ?)


    Da steht in dem Handout 14 Plätze in der Hütte und der Rest Zelte für NSC's ... was ist wenn ich kein (mittelalterliches) Zelt habe? Reicht nen Normales? Und wieviele Nachtnsc's sind noch frei? ^^'


    Und ganz großes Entschuldigung nochma für das ganze hin und her




    [DICKES EDIT]
    :( :( :( Scheint nicht zu klappen und es ist nicht meine Zeit die ich hier vermplemper, sondern eure! Müsste vorher weiter mit meinen Eltern diskuttieren und die sind schon gestresst genug dass ich sowas überhaupt als Hobby hab. Deshalb leider ein endgültiges nein für die Almonde 7 von mir. Nächstes Jahr, wenn ich 18 bin (juhuu), gerne. Und nochma abschließend sorry für die vergebliche Mühe

  • Macht nix, Scrato.


    Ich hoffe, ich habe dir dennoch Larp und NSCs ein wenig näher bringen können. Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt auf einem Larpie oder Con in deiner Nähe.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *hust* ... *langsam anschleicht*... *leise murmel* sind noch Plätze frei und kann man auch nicht Larpgetreue Zelte mitbringen (Also stehen die da offiziell rum oder abgelegen im OT bereich?) Meine Eltern sind schon so ziemlich überredet, und zwei Luete wollen auch mit ^^' sry für das ganze Heckmeck ich würd nur tierisch gern auf eine Con gehen

  • Die Plätze sind noch frei. Wegen den nicht-larp-Zelten mach dir mal keine Sorgen.


    Meldet euch über die Onlineanmeldung an. Organisatorisch melde dich morgen mal über die email adresse von celeb.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hallo auch von mir ^^


    Ich werd hier immer baffer (gibt es das Wort im Deutschen o.O" hmm egal), wenn das so weiter geht mit Neuwied und Koblenz Larpern können wir bald eigene Larps aufbauen hier ^^ *freu*


    Also erstmal auch von mir herzlich willkommen bei uns ^^


    Welcome to the Dark Side - We have all magical Cookies ^^



    Und schöne grüße aus dem Neuwied am Rhein .. wie alt seit ihr eigentlich wenn ich altes Eisen fragen darf (20 wird 21 im Oktober)

  • Natürlich darfst du fragen :) bin selbst baff das es noch jemanden aus Näwidd hier gibt... *nimmt sich einen magical cookie* Wir sin alle so um die 17,5 rum...
    Einer is 15, wird im Februar 16
    Einer wird bald 17
    Zwei sind schon 17
    Einer wird in 9 Tagen 18


    Ich bin einer der zwei die 17 sind :D